Zum Inhalt springen

mountainbiken auf wanderwegen?


Gast Compiler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ein freund von mir hat mir erklärt, dass man mountainbiken auf allen wanderwegen darf.

 

irgendwie glauben ich ihm das nicht. kann es da probleme geben? oder gibt es irgendwelche gesetze die das eindeutig regeln?

 

wäre natürlich für mich als radfreak klasse auch auf manchen wanderwegen zu biken, aber kann ich mir echt nicht vorstellen.

 

gibt es da irgendwelche einschränkungen? zb fahrverbotstafel auf wanderwegen sind natürlich klar, dass man nicht fahren darf.

 

danke,

karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein freund von mir hat mir erklärt, dass man mountainbiken auf allen wanderwegen darf.
Schwachsinn.

 

MTB ist auf 98% aller Wanderwege verboten. Die Ausnahmen sind entsprechend beschildert oder finden sich in Bikeparks.

 

Zum Verhalten bemüh mal die Suchfunktion -- wurde schon oft diskutiert.

Quintessenz: rücksichtsvoll fahren, freundlich grüßen, IMMER auf Sicht fahren, nicht blockierend bremsen, stark begangene Wege/Zeiten meiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem danke und entschuldige ich verstehe eh dass dich das aufregt, wenn die frage zum tausendsten mal kommt.

danke für deinen beitrag vom 14-09-2006 der fasst das alles schön zusammen :)

hier ein :U: zur versöhnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I geh meistens wandern am Wanderweg. Zufällig hat sich beim Weggehen s Radl irgendwo unter mir verheddert. Und jetzt schlepp ichs den ganzen Tag mit. :D

 

die sind viel schlimmer als zecken, gell :D. da tritt man sich irgendwo zu hause so ein ding ein und bringt es dann einfach nicht vom fuss runter. obwohl man stundenlang drauf eintritt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dass das biken auf wanderwegen nicht erlaubt ist hab ich mir fast gedacht, aber ich hab geglaubt, dass seit ein paar jahren in nö das fahren auf forststrassen erlaubt ist (ausser mit zusatztafel "gilt auch für mountainbike") :confused:

 

bin ich jetzt ein verbrecher?! :) - mit vorsatz :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, alle sind wir irgendwie kriminell-aber da es nur selten kläger gibt (sofern man sich trotzdem fair verhält), brauch ma keine richter :)

 

zum inhalt:

kann es sein, dass dieses forum einfach schon zu gross ist, sodass sich viele themen zwangsläufig immer wieder wiederholen...???

:confused:

 

trotzdem - jeder ist willkommen :jump:

 

norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...