Zum Inhalt springen

Redbullseifenkistenrennen


Alf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na spassig wär's aber schon wenn das bikeboard mit einer oder mehreren mannschaften antreten würde.

 

der potschenflicker wird der chefkonstrukteur,

der ghosty is fürs catering zuständig,

der mikeva wird der chefmechaniker,

der der's wenigste gwicht auf'd waag bringt wird fahrer,

der hal9000 is für die telemetrie zuständig,

der tommy d. p. kriegt boxenverbot, weil der macht 's meiste scho vorher hin,

und unsere mädels machen die schnittigen boxenluder :D :D :D

 

somit wär die basiskonstruktion scho amoi festg'legt.

andere, bessere und vor allem durchführbarere vorschläge sind stets willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

na spassig wär's aber schon wenn das bikeboard mit einer oder mehreren mannschaften antreten würde.

 

der potschenflicker wird der chefkonstrukteur,

der ghosty is fürs catering zuständig,

der mikeva wird der chefmechaniker,

der der's wenigste gwicht auf'd waag bringt wird fahrer ,

der hal9000 is für die telemetrie zuständig,

der tommy d. p. kriegt boxenverbot, weil der macht 's meiste scho vorher hin,

und unsere mädels machen die schnittigen boxenluder :D :D :D

 

somit wär die basiskonstruktion scho amoi festg'legt.

andere, bessere und vor allem durchführbarere vorschläge sind stets willkommen.

 

ja bin dabei :D :D :D ;) :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

i hab ma eigentlich denkt, mir nehmen an leichten wegen dem anschieben am start. sodaß ma bessere beschleunigungswerte zammbringen....

 

owa vielleicht habts eh recht. hock ma an bladen eine. oder mach ma glei an doppelsitzer! :D

 

beim Start geht es eh über eine Rampe runter, beim Kistl gibts Gewichtsbeschränkung, beim Fahrer und Beifahrer nicht. Wie TomC schon gesagt hat -> umso schwerer umso schneller !

Es dürfen max 2 Personen im Seifenkistl sitzen, anschieben auf der Rampe darf der ganze Fanklub, da hat es aber 2001 gleich einige überschlagen od. die Kisten sind beim Übergang Rampe -> Straße zerbrochen :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

....dabei würd ich alles wirklich testen, denn was mich aushält hält ewig! :(

 

ja, ja und als erstes tätst die boxenluder testen wollen, gell?

 

und was machma dann wenn die nachher auch kaputt sind, hä? sowas tolles kriegt man ja nicht gleich wieder!

 

und was machma wenns dich ausgehalten haben? dann haltens ewig?

mal ehrlich, sooo lang woll mas aa wieder ned ham! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, dass einst, noch vor Beginn der RedBull-Ära der Marteschitz mit ein paar Probedosen, die er in seiner Garage zusammengemischt hat, von Lokal zu Lakal hausiert ist... Damals noch der "Deppate mit den Dosen"... tja, so schnell kanns gehen.

 

Ich will ja nix anzetteln, aber Puschkin-RedBull war zu Schulzeiten mein Lieblingsgetränk! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Wenn man bedenkt, dass einst, noch vor Beginn der RedBull-Ära der Marteschitz mit ein paar Probedosen, die er in seiner Garage zusammengemischt hat, von Lokal zu Lakal hausiert ist... Damals noch der "Deppate mit den Dosen"... tja, so schnell kanns gehen.

Ähm, das fällt aber unter "urban legends" ;)

Ich hab vollsten Respekt vorm Mateschitz, weil er wirklich was (für Österreich) einmaliges aufgezogen hat.

Aber er wäre auch ohne Red Bull nicht verhungert, und er ist (wie natürlich auch viele andere in ähnlichen Positionen, zB Gates) nicht immer ganz korrekt vorgegangen. Auf seine privaten Vorlieben will ich gar nicht erst eingehen.

Aber wie schon geschrieben, Hut ab vor seiner Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Von diesem Thread inspiriert haben mein Cousin und ich uns daran gemacht auch eine Seifenkiste für das Rennen zu bauen.

Und weil wir ja uns nicht mit einem "normalen" Kistl zufrieden geben können, versuchen wir jetzt eins zu bauen mit Einzelradaufhängung. Sind uns auch noch nicht sicher ob wir das wirklich zusammen bringen, aber mal schaun.

 

Nun die wirkliche Frage:

Habts ihr eine Ahung von wo ich gscheite Räder her bekomme, und auch die Dämpfer für die Radaufhängung? Haben uns gedacht am Besten wären welche von einem Moped, Rad, Quad oder so was in die Richtung. Zu bedenken ist auch noch dass ein 2 Sitzer geplant ist -> etwa 60 kg pro Rad. Bräuchte auch zumindest 2x 2 gleiche Dämpfer, vier verschiedene sind sicher nicht das gelbe vom Ei

 

Danke vielleicht könnts ihr mir weiterhelfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfeiff auf dämpfer... ich denk mal ihr müsst euch einig sein wofür ihrs macht... showeffekt oder schnelle zeit. zu bedenken is auch der ksotenfaktor der mit quadteilen zB sicher alles bisher dagewesenes übersteigt. also mein tip: dünne radlreifen (am wenigsten rollwiderstand), keine dämpfung aber dafür gute lenkung ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tommi

auch wenn ma mit der Einzelradaufhängung keine gute Zeit haben, muss trotzdem her :D

 

Und wie befestige ich ein Radlreifen? Kann ja nur auf einer Seite befestigen, und Lefty Naben einspeichen sind mir doch etwas zu teuer.

 

Naben für Rollstühle. ;)

 

Ist Achsschenkellenkung bei Seifenkistln überhaupt gestattet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst schweissen kannst geht alles... brauchst es im grunde garned können dafür... die einfachste methode is (nach eigener plaung - leider noch nicht durchgeführt) zwei idente fahrradrahmen zu verlängern, zusätzlich zu verstärken und dann...

 

da hast nämlich auch gleich die verlangten bremsen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...