Zum Inhalt springen

China startet durch


Gast Laiseka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mountain Bike World Championships - CM

 

U23 women cross country, 34.22km

Results

1 Liu Ying (People's Republic Of China)

2 Chengyuan Ren (People's Republic Of China)

3 Elisabeth Osl (Austria)

 

 

Seltsam, die chinesischen Radfahrerinnen (MTB aber auch Straße) werden seit geraumer Zeit immer stärker... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die erst unter der ......Na pfui :k:

Gratuliere, war sicher nicht so leicht das Niveau eines dumpfbackigen, vor chauvinistischen Vorurteilen strotzenden Threads noch einmal um Schamhaaresbreite zu unterbieten.

 

Gerade als Österreicher sollte man in Punkto Dopingverdächtigungen besser vor der eigenen Tür kehren, da ist es dreckig genug. Dass es in China (va. im Schwimmen und Leichtathletik) in den 90ern einige wilde Sachen gab ist unbestritten. Aber dass aus einem Pool von 600 Millionen Frauen ein paar dabei sind, die halbwegs grad mit einem Radl fahren können finde ich jetzt nicht soo verwunderlich.

 

Für den Rest eurer Kommentare (Reis fressen etc.) gehört euch eigentlich eine in die Papp'n gehaut. Mangels Alternative mache ich das hiermit virtuell:

:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere, war sicher nicht so leicht das Niveau eines dumpfbackigen, vor chauvinistischen Vorurteilen strotzenden Threads noch einmal um Schamhaaresbreite zu unterbieten.

...

Stimme deiner Kritik über die Art der Kommentare zu.

Aber wenn ich sowas lese, frage ich mich schon, was mit dem Zeug passiert, das nicht in den Export gelangt. Schließlich haben chinesische Funktionäre angeordnet, daß im nächsten Jahr der Sieg im Medaillenspiegel oberste Priorität zu sein hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich sowas lese, frage ich mich schon, was mit dem Zeug passiert, das nicht in den Export gelangt.

Ich denke, dass es das offizielle China nicht riskieren wird, seine Renomee-Spiele wegen ein paar Medaillen zu vergeigen. Man steht ja schon im Vorfeld der Spiele unter Beobachtung der Weltöffentlichkeit. Also: Staatsdoping der alten Schule á la DDR kann ich mir nicht vorstellen. Da wird sicher gezielter und differenzierter vorgegangen, so wie eben bei uns und überall sonst auch.

 

Aber in China hat man das System, die Mittel und letztendlich auch das mehr oder weniger willige "Menschenmaterial" um auch durch gnadenlose Selektion und den Drill Minderjähriger zu den gewünschten Ergebnissen zu kommen. Das sind Methoden, die ich persönlich für mindestens genauso schlimm erachte wie das, was die WADA unter Doping versteht.

 

@ Execute: Meine Gewaltandrohung war rein virtuell, das habe ich eh dazugeschrieben. Hätten die Jugendlichen? auf der Straße so herumgepöbelt, dann wäre die "gesunde Watschen" womöglich die einzige Möglichkeit gewesen, sich Gehör zu verschaffen. Sogar ich als glühender Pazifist halte diese Art von handfester Zivilcourage manchmal für notwendig.

 

PS: Übrigens, dass sich ausgerechnet jemand mit Benutzernamen "Go Execute" an meinen ausufernden Gewaltfantasien stößt, finde ich zum, entschuldige den Ausdruck ... schießen! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Execute: Meine Gewaltandrohung war rein virtuell, das habe ich eh dazugeschrieben. Hätten die Jugendlichen? auf der Straße so herumgepöbelt, dann wäre die "gesunde Watschen" womöglich die einzige Möglichkeit gewesen, sich Gehör zu verschaffen. Sogar ich als glühender Pazifist halte diese Art von handfester Zivilcourage manchmal für notwendig.

Wenn es "nur" virtuell gemeint ist, wie darf man dann den Ausdruck mangels Alternativen verstehn ? Hättest du die Möglichkeit, dann ....?

PS: Übrigens, dass sich ausgerechnet jemand mit Benutzernamen "Go Execute" an meinen ausufernden Gewaltfantasien stößt, finde ich zum, entschuldige den Ausdruck ... schießen! :rofl:

Da unterliegst du einem Trugschluß, nachdem du nicht weißt wo dieser Ausdruck herkommt und es deshalb nur 1:1 übersetzt und du dir die passende Interpretation aussuchst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du die Möglichkeit, dann ....?

... dann würde ich den Rotzlöffel, der im meiner Gegenwart Mitmenschen öffentlich beleidigt zur Rede stellen. Erstens damit er damit aufhört. Zweitens damit er einsieht, dass es dumm und unhöflich ist. Und drittens, damit er merkt, dass die Mitmenschen nicht immer wegschauen, wenn's tief wird. Meistens kommt man dabei ohne körperliche Gewalt aus und es genügt die verbale Drohung, um die Ernsthaftigkeit des eigenen Anliegens zu untermauern.

 

So nebenbei: Hast du eigentlich bemerkt, dass die Methode funktioniert? Sogar in diesem Thread. :)

 

... passende Interpretation aussuchst. ;)

So ist das halt mit der zwischenmenschlichen Kommunikation. Die Interpretation kann man sich nicht wirklich aussuchen.

 

Für mich sind deine Beiträge in diesem Thread eher ein Fall von "Hello World!". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann würde ich den Rotzlöffel, der im meiner Gegenwart Mitmenschen öffentlich beleidigt zur Rede stellen. Erstens damit er damit aufhört. Zweitens damit er einsieht, dass es dumm und unhöflich ist. Und drittens, damit er merkt, dass die Mitmenschen nicht immer wegschauen, wenn's tief wird.

 

.. dass Ergebniss wird dann sein dass dir der "Rotzlöffel" eine ins Maul haut und du Stunden beim Arzt verbringst um dir dein Gebiss wieder begradigen zu lassen! :D :devil:

 

@Topic: Die China Mädels haben echt gewaltige Oberschenkel und fahren wie auf Schienen! Ich bin begeistert von den 2 Mädels! Hab in Windhaag 200 oder mehr Fotos von denen gemacht! Ich bin mir aber sicher dass die bis Oberkante Unterlippe auf Zeug sind!

 

@Waldbauernbub: Dir wird noch ein Heiligenschein wachsen wenn du so weiter tust! Denke nicht dass hier irgendwas rasistisch gemeint war! Wenn man Scherze über Deutsche macht sagt ja auch keiner was! Ein bisschen Humor gehört schon dazu in diesem Forum sonst bist hier vermutlich falsch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...