Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe beim MTB-Kauf


robm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Bin ganz neu hier und wollte mal fragen ob mich jemand beim MTB-Kauf unterstützen soll.

 

Hab mich jetzt schon mal bei ebay umgesehen und bin dabei auf folgendes Bike mit folgender Ausstattung gestoßen:

 

CANFOX 26" Alu MTB Hardtail, Shimano Doere XT, 24-GANG - Federgabel SR Suntour XCM, mit Lockout und einstellbar in der Härte - Gewicht ca. 13,5kg

in Rahmenhöhen 50cm Verfügbar

 

- HOCHVERARBEITETER 7005 ALUMINUM MTB HARDTAIL RAHMEN

- FEDERGABEL SR SUNTOUR XCM MIT LOCKOUT / EINSTELLBAR IN DER HÄRTE / LOCKOUTFUNKTION (BLOCKIERUNG DER FEDERUNG) / 100 MM FEDERWEG

- FARBE IN NEPALSILBERMATT/GRAUMATT

- IN RAHMENHÖHE 50CM VERFÜGBAR

- SHIMANO DEORE XT SCHALTWERK

- SHIMANO ACERA UMWERFER

- SHIMANO ALIVIO SCHALT- UND BREMSHEBEL- KOMBINATION (DAUMENSCHALTHEBEL) 24G.

- SHIMANO FCM341 TRETKURBEL-GARNITUR MIT KETTENSCHUTZRING Z.42/32/22

- SHIMANO CS-HG30 ZAHNKRANZ 8-FACH

- KMC CNZ82 KETTE

- SHIMANO RM40 ALU NABE VORNE

- SHIMANO RM30 ALU NABE HINTEN

- 20 MM ALU SPACER

- SHIMANO BRM421 V-BRAKES VORNE + HINTEN

- SHIMANO ALIVIO SCHALT- UND BREMSHEBEL- KOMBINATION (DAUMENSCHALTHEBEL)

- SCHÜRMANN ALU HOHLKAMMERFELGE VORNE + HINTEN

- CONCEPT RISER SL ALU MTB LENKER

- CONCEPT SL 1 1/8" ALU AHEAD VORBAU SCHWARZ

- CONCEPT SL ALU PATENTSATTELSTÜTZE

- SHIMANO GRIFFE

- BEREIFUNG SCHWALBE SMART SAM SPORT MIT AV-VENTIL 54-559

- SPORTLICH BEQUEMER VELO VL-1205 MTB SATTEL SCHWARZ

- SCHNELLSPANNER VORNE + HINTEN

- AUSTAUSCHBARES AUSFALLENDE

- INTEGRIERTER STEUERSATZ

 

Für mich soll es jetzt kein wahnsinns Profi Bike sein, sondern eines mit dem ich in der Stadt auch rumfahren und gelegentlich mal ins Gelände aufbrechen kann.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shimano XT mit 24 Gängen ist nicht mehr zeitgemäß.

13,5 Kilo für ein Hardtail ist nicht zeitgemäß

Das ganze Billigklump rundherum ist nicht mehr zeitgemäß.

 

Wenn du unter 500 Euro auslegen willst, dann schau, dass du was Gebrauchtes kriegst.

 

Um 500 Euro bekommst du Neu einen guten Standard-Rahmen mit kpl. Deore (27 Gang), V-Brakes und Starrgabel.

 

Richtig interessant wird es ab ca. 700 Euro. Da sind die Bikes dann auch schon mit namhaften Federelementen ausgestattet und auch Offrad gut zu bewegen.

 

Von dem Ebay-Hobel lass aber bitte die Finger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden!

 

Das Bike soll so um die 260 Euro kosten würd ich mal schätzen inkl. ca 55 EUR Versandkosten!

 

Ihr habt mich womöglich gerade vor einem Fehler bewahrt! :toll:

 

Ich bin bereit ca. 300 bis 500 EUR auszugeben, da ich eigentlich Rennrad fahre und jetzt nicht allzu viel Geld ausgeben will! Ich möcht halt nur ein paar mal auch ins Gelände aufbrechen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch hier nochmal mein Tipp zum aktuellen Angebot beim Gigasport:

Trek 6300 (glaub ich), mit kompletter Deore Ausstattung, Rock Shox Dart 3 Federgabel, guten Bontrager Anbauteilen, und vor allem AVID JUICY THREE Discset (OEM Modell der identen Five!!)

 

um 549 EUR statt 799 (mehr bekommst du meiner Meinung nach nicht um des Geld, wirst in der Klasse auch nicht viel gebrauchtes finden)

 

Meine Meinung zur Suche nach Gebrauchthardtails:

In dieser Preisklasse bis 500 EUR recht spaerlich angeboten leider, weil mas dann selber behaelt denke ich, sonst nur sehr viel teurere Hardtails dann gebraucht um mindestens 700-800 EUR hier am markt, natuerlich dann tolle geraete die das vielfache kosteten... wird also schwer...

 

aber kannst ja mal per PN anfragen wenn ich dir ein guenstiges Markenfully aufbauen soll :D

 

mein Tipp fuer ein neues Hardtail:

schau mal bei KONA, tolle bikes in guenstiger Preislage mit ordentlichen Komponenten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...