Zum Inhalt springen

südtirol


bikeopi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

biken kannst prinzipiell von fast überall aus in südtirol

 

spontan fallen mir diese 3 campingplätze ein:

waldcamping naturns, camping schlosshof lana ,camping kalterer see :toll: mein favorit, weil am see

 

interessant wäre zu wissen, welche routen du gern fahren würdest... (hm, km, schwierigkeit) und was du sonst gern machen würdest, dann kann ich dir vielleicht noch einen tip geben

 

links bezügl. touren:

touren im vinschgau

tourenvorschläge, regionen usw.

alpintouren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@giantdwarf

direkt vom platz, das waer ideal, weil wir ja keine autos dabei haben. campings (alta badia, hochpustertal, kronplatz, meran, naturns, latsch...) hab ich im internet schon einige gefunden, allerdings weiss ich nicht wie die tourendichte dort ist.

 

@ragazza

thx!

meran, naturns klingt verlockend, touren hab ich auch schon ein paar gefunden und schwimmbad/sauna klingt auch nicht schlecht. kalterer see klingt auch gut, allerdings find ich kaum touren in der gegend.

was wir fahren wollen: (halb)tagestouren, die maedels meinen bis 2000hm sind drinnen, trails ja, aber nicht zu schwierig (s2 wuerd ich sagen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dichte ist im unteren vinschgau sicherhöher für touren die du suchst!

 

naturns hat für schlechtwetter oder abends zum relaxen auch ein erlebnisbad mit sauna bis 22 uhr

 

und falls ihr ohne auto unterwegs seid und doch rumkommen möchtet fährt vom bahnhof naturns aus ein zug (seit letzem jahr mit radmitnahmemöglichkeit) sowohl ins obere vinschgau (reschensee und umgebung :toll: ) und richtung meran/bozen - ich glaube jeweils in halbstundentakt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein freund war dort und es ist cool :love: dort zu biken und campen. weiters ist es noch nicht so ein überlaufener haufen wie am gardasee :look:

 

liegt an der ost transalproute und da gibts sicher genug touren

vielleicht nicht so beschrieben wie im moser bike guide aber eine

freitag und bernt karte reicht völlig und ein bisschen googln dann findest sicher was

 

caldonazzo see

 

camping südtirol

 

Karte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D thx ragazza! :toll:

auch die moeglichkeit mit dem zug klingt interessant.

weisst du ob es in der gegend (vinschgau) bergbahnen gibt, die man evtl. in touren miteinplanen kann?

 

du willst die 2000hm mit der seilbahn fahren??? :confused::D

ja gibt es genug, hab ich aber zum biken noch nie benutzt!

 

Rabland-Aschbach 525 - 1352 m

Naturns-Unterstell 545 - 1300 m

Vinschgau Latsch-St. Martin im Kofel 626 – 1740 m

meraner gegend: hochmuth, taser, naif(meran)-meran2000, lana-vigiljoch

 

schau mal da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt bin ich noch nie mit dem radl seilbahn gefahren. aber nachdem ein paar in der gruppe etwas schwaecher sind, laesst sich so etwas ganz gut in eine tour einplanen, die einen radln die anderen fliegen hinauf.

welche karten sind fuer suedtirol empfehlenswert?

 

thx auch an nojoe, hab schon davon gehoert und soviel weiter weg ist der caldonazzo auch nit! gruebel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sesvennahuette-uinaschlucht (zum schaun) :)

 

grionbodenhuette (zum einsamsein) :rolleyes:

 

innersulden - schaubachhuette (zum kraftmeiern) :toll:

 

matschertal (zum ausspannen) :cool:

 

furkelhuette - almenweg (zum trailen) :D

 

rescheneralm-gruen/schwarzsee-nauders (zum geniessen) :p

 

alles von prad aus, anfahrt teilweise ueber den vinschgauer radweg, ansonsten haben wir mittels kompass-karte versucht asphalt zu meiden, was eigentlich ganz gut gelungen ist (obwohl die wegdifferenzierung auf dieser karte etwas eigenwillig ist, besser sind sicher die tabacco maps)

herbst.JPG

almenweg3.JPG

apfel.JPG

fm.JPG

sesvenna.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sesvennahuette-uinaschlucht (zum schaun) :)

 

grionbodenhuette (zum einsamsein) :rolleyes:

 

innersulden - schaubachhuette (zum kraftmeiern) :toll:

 

matschertal (zum ausspannen) :cool:

 

furkelhuette - almenweg (zum trailen) :D

 

rescheneralm-gruen/schwarzsee-nauders (zum geniessen) :p

 

alles von prad aus, anfahrt teilweise ueber den vinschgauer radweg, ansonsten haben wir mittels kompass-karte versucht asphalt zu meiden, was eigentlich ganz gut gelungen ist (obwohl die wegdifferenzierung auf dieser karte etwas eigenwillig ist, besser sind sicher die tabacco maps)

 

Hallo, kannst du die Touren etwas genauer beschreiben, damit andere auch was davon haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...