Zum Inhalt springen

Der Schnäppchen-Thread (keine EIGENWERBUNG!)


BigHit2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir diesen Ständer gekauft, wie schon gedacht, falsch investiertes Geld!

alles wackelig, lässt sich nur mit hohen Kraftaufwand fixieren und dabei habe ich Angst, dass die Kunststoffteile brechen.

 

da muss ich dir recht geben, wer aber um 30euro mehr erwartet denn kann man e nicht helfen

da hab ich schon höherpreisige Ständer gesehen die weniger wert waren

als gute Basis werd ich ihn etwas modifizieren. selbstbauen brauchst so an ständer auch nicht

 

bei China teilen ist es halt immer ein Glückspiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute was machts ihr bitte mit den Montageständern, die Räder mit Schwung draufwerfen?

 

ich habe diesen Ständer seit 4 ? Jahren und ich schraube jede Woche zig mal an den Rädern herum, auf jedem Urlaub ist das Ding mit, ich lasse sogar immer ein Rad drauf hängen wenn ich mit dem Schrauben fertig bin.

Sogar mit schweren E-Bikes hab ich keine Probleme

 

Man muss einzig eine Schraube quer durch den Kopf jagen, weil die Klemmkraft für den "Ausleger" nicht reicht und sich der dann mit dem Rad mitdreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, wenn man das Ding oben gegen Verdrehen sichert passt er eh. :)

Mit ebike hat er mich dennoch ein bissl abgezipft. Wenn das Radl schwer ist, ist er einfach mühsam zu schließen. Da gibt es besser (wo dann aber Preis/Leistung ganz anders ausschaut. Ivh hab einen zu Weihnachten bekommen und bin schon begeistert. Selbst wäre ich beim Billigen geblieben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast den ganzen Technokram bei den Discountern kann man vergessen, da ist selten was wertiges dabei. Bin auch schon paarmal eingefahren (Heizkörperthermostate) vom Lidl, die hab ich gar nicht mehr montiert ... billigster "chinachunk". Was halbwegs wertig war bei mir ist eine Astschere vom Lidl. Bei einem Blutdruckmesser von denen wird man ja zum "Hypochonder", Einmal beruhigende 125/80/70, gleich drauf 155/99/70, war wie "beim Glücksrad" ... hab ich gleich zurückgegeben.

Im Dezember hab ich mir gleich 2 Internetradios vom Hofer geholt. Beide reagierten auch auf die Fernbedienung von der Soundbar, bei mir eine amerikanische Vizio, bei meiner Freundin sogar bei einer Soundbar von Medion (gleicher Hersteller wie das gekaufte Internetradio). Drehst an der Soundbar lauter, lief das Webradio in ein anderes Menü .... Das kann's nicht sein und ich dann beide Webradios zurückgegeben. Hab mir jetzt mit einem Raspberry Pi ein Internetradio gebaut, das funzt auch mit Handyapp perfekt. Aber die LED-Arbeitsleuchten sind dort beim Hofer net so schlecht (hab 2 Stablampen und eine Flächenlampe schon länger in Verwendung). Genauso beim Radlgwand, die letzten Handschuhe vom Hofer waren Dreck, die Laiberl von vor 2 Jahren net schlecht ...

Ist halt fast alles Asienware und ich bin mir sicher, dass die gut dran verdienen. Asienware muss heute nimmer schlecht sein (siehe Dji Drohnen) aber - naja wenn man der Widerstehung erliegt wenigstens immer den Kassabon aufheben - mein Tip!

binge shopping!? oder Compulsive buying disorder!?

Bearbeitet von derDim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand das Werkzeug Set vom Hofer im 30€ gekauft und hat Erfahrungen damit? Da is ja das meiste drinnen, und günstiger als wenn ich mir da extra was zusammen kaufe (hauptsächlich Werkzeug für Kurbel und Kassette würd mich interessieren)

Wäre nett wenn jemand Erfahrung damit hat und diese weiter geben kann.

Lg

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir den Koffer vor 2 Jahren geholt und bin eigentlich ganz zufrieden damit.. Kettenpeitsche, ein Schlüssel zum Wechseln für die Kassette, Kurbelschraubenöffner für Shimano, Kettennieter.. das allein ist die 30 Euro wert. Die Reifenheber sind ganz brauchbar, allerdings ein bisschen weich, fürs Herlempern reichts.

 

Kauftipp von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mMn eindeutig ja.

 

Anderswo im Sale kostet es noch EUR 800,- https://www.bike24.de/p1189307.html

 

Recon Silver RL Luftgabel (leider ohne Steckachse); RaceFace, Deore, X7, XT, KMC Antiebsmischmasch; Shimano M365 Bremse und ein Trek Alurahmen neu für 528€ inkl. Versand findet man nicht so schnell.

 

Arbeitskollege hat es sich bestellt, bin schon gespannt ob es mit den 29er Rädern unter 14kg bleibt inkl. Pedalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Plan ist:

Wenn das Rad da ist, Deore-Bremse vom Trekking Rad meiner Mutter runter und die günstige Shimano drauf und mit 180er Scheibe am VR aufrüsten.

Mir kommt die Recon ganz gelegen, weil ich ein Schwergewicht bin, und die Reba da manchmal schon grenzwertig war ;)

Umbau der LRS auf Tubeless und Umrüstung der Trigger auf SLX und ISpec

Sollte den Gesamtpreis auf max. 650€ hochtreiben, und das Rad ist dann wirklich sehr fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...