Zum Inhalt springen

Der Schnäppchen-Thread (keine EIGENWERBUNG!)


BigHit2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das neue Planet X Rad,

vernünftige Preise für einen Carbon Einsteiger mit Emonda-Alu-Rahmen-Gewicht.

 

Zeitgeistrahmenform mit Bremsen aus der Vergangenheit, interessante Mischung, trotzdem oder gerade deshalb nicht uninteressant.

BSA Innenlager :toll:

 

Heiße Farben, ab mitte Dezember lieferbar-

 

EBPXPCER7000-PNK_P1.jpgFRPXPCEVO-SPK_P1.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die rahmen hab ich noch nichts schlechtes gehört, nur über die qualität des aufbaus bei kompletträdern. da ist von falschen teilen, fehlendem fett und mangelhafter montage alles dabei.

edit: wie bei allen rahmen würde ich jedenfalls mit gewinde nachschneiden rechnen. das kannst aber auch bei super-luxus-rahmen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer eine Ahnung, wie diese Planet X Rahmen so sind? Ist den schonmal wer persönlich gefahren bzw. hat wer einen?

Die Aerorahmen kosten ja wirklich kein Geld.

 

Hab das London Road als Komplettradl bestellt weils um den Preis damals einfach nix vergleichbares gegeben hätte. Ein gleichwertiges von einer "Marke" hätte 2,5x - 3x soviel gekostet.

 

  • 1 Leitung der Bremse zuviel gekürzt so das manche Lenkerpositionen nicht möglich waren, ist besonders blöd wenn man noch nicht viel Erfahrung mit der Sitzposition hat. (fairerweise so wie ichs jetzt fahr, hätte die Länge gepasst)
  • Bremse nicht gscheit entlüftet und überall unterm Lenkergummi war noch DOT
  • Schaltauge ziemlich verbogen wodurch die Schaltung natürlich nie richtig funktioniert hat.

 

Es hat etwas gedauert bis alles in Schwung gekommen ist, aber im Nachhinein wars schon ok.

Neues Schaltauge bekommen und fürn Rest habens die Rechnung von der Radlwerkstädte (Schaltung einstellen, neue Bremsleitung, entlüften) anstandslos übernommen.

 

Abgesehen von den Anfangsschwierigkeiten bin ich bisher sehr zufrieden mitm Radl.

 

Würde ich wieder kaufen: ziemlich sicher ja - der Preist ist heiß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer eine Ahnung, wie diese Planet X Rahmen so sind? Ist den schonmal wer persönlich gefahren bzw. hat wer einen?

Ich hab eines zum Geburtstag bekommen :) - also einen "London Road"-Rahmen als Basis für einen Selbstaufbau // Reiserad.

Das Gewinde war erwartungsgemäß zum Nachschneiden, der Lack ist (bekanntermaßen) etwas empfindlich - das ist, so viel man hört, ein Problem etlicher Planet-X-Räder (und ist auch in den Kommentaren auf der PX-Homepage nachzulesen).

Ansonsten alles tipptopp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer eine Ahnung, wie diese Planet X Rahmen so sind? Ist den schonmal wer persönlich gefahren bzw. hat wer einen?.

 

Mein oftmaliger (Radreise- und Brevet) Partner Markus hat ein Planet X-RR in Carbon-Ausführung und ist bis jetzt sehr zufrieden. Auf meine Empfehlung hat er sich noch den Planet X-Crosser mit mechanischen Scheibenbremsen, ebenfalls in Carbon gekauft, das ich jetzt schon seit 3 Saisonen fahre.

 

Die fürchterliche Zusammenbau-Qualität wurde hier schon angeführt, war bei mir nicht anders. Allerdings wurden sämtliche Flops (ZB wurde ein kurzes statt einem mittellangen Schaltwerk verbaut) anstandslos und sofort (finanziell) behoben. Seitdem tut es klaglos seinen Dienst, zum Unterschied zu den Metall-Modellen Kaffenback und London Road ist die Lackqualität bei allen drei Rädern deutlich besser.

 

Fahrverhalten : crosser-typisch wendig, schon aus diesem Grund (und wegen der fehlenden Ösen) als Aufbaubasis zum Reiserad nur bedingt geeignet. Die Umlenkrolle (Umwerfer wird von oben angelenkt) habe ich zugunsten des Shimano-CX-Umwerfers abgebaut. Für ganz große Personen (über 193) aufgrund der max. erhältlichen Rahmengröße (58, passt mir mit 190 gerade noch) mMn nicht geeignet.

 

Der Cross-Rahmen heiß XLS Carbon und kostet 500 Pfund (mit Gabel und Steuersatz). Er hat keine Steckachsen und man kann einen Umwerfer montieren, Schaltzüge sind im Rahmen geführt und können ohne Fummelei problemlos gewechselt werden. Angesichts des P/L-Verhältnis von meiner Seite her eine Empfehlung.

 

PS : Die Ersatzschaltaugen, von denen ich schon ein paar gebraucht habe, sind nicht so günstig wie der Rahmen... Und bei planet x immer in Pfund, nie in Euro bestellen !

Bearbeitet von Golo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29er Sun Ringle Charger Expert LRS um EUR 109,- mit Code "RCZSUW"

http://www.rczbikeshop.de/de/shopby/sunringle.html

 

Nichts besonderes, aber laut IBC sub 1.900g (was sehr schwer in der Preisklasse zu finden ist) https://www.mtb-news.de/news/2016/12/03/sunringle-charger-expert-al-test/ und umrüstbar auf fast alle Achsstandards und auf XD Freilauf https://www.bike24.at/1.php?content=7;menu=1000%2C2%2C98;mid%5B670%5D=1;pitems=50

 

Hab mal einen Satz für das HT der Frau bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Versandkosten 0,- bei bike-components.de

 

für die Zeit vom 24.12.2018 - 31.12.2018 versandkostenfreien Versand* für Lieferungen nach Deutschland, Österreich, Belgien und in die Niederlande.

 

Nutzt einfach am Ende eures Bestellprozesses den Aktionscode >> GN7AXGRC

 

Mist, muss ich doch schon (wieder) bestellen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...