Zum Inhalt springen

Der Schnäppchen-Thread (keine EIGENWERBUNG!)


BigHit2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand eine Idee, ob für ein Rennrad (Synapse 2018 Gr. 58) dieser Koffer oder die kleine Variante "besser" (= leichter und kleiner, aber dennoch groß und stabil genug) ist? Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Idee, ob für ein Rennrad (Synapse 2018 Gr. 58) dieser Koffer oder die kleine Variante "besser" (= leichter und kleiner, aber dennoch groß und stabil genug) ist? Liebe Grüße!

 

Ich hab den kleinen (Caad9 56) und bin sehr zufrieden, hab aber keinen Vergleich mit der großen Variante. Bei der Stabilität kann ich mir nicht vorstellen dass es da Unterschiede gebt, beim Platz natürlich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den kleinen (Caad9 56) und bin sehr zufrieden, hab aber keinen Vergleich mit der großen Variante. Bei der Stabilität kann ich mir nicht vorstellen dass es da Unterschiede gebt, beim Platz natürlich schon.

Danke! Werd mal schauen, ob das Synapse in 58 auch reinpasst. Ist ja doch eine Spur größer als das 56er Caad (soweit ich das aus der Geotabelle beurteilen kann)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit wie viel Kilo Gepäck tretet ihr eure Flugreisen an?

Seid ihr grundsätzlich bereit, Übergepäck zu bezahlen?

 

Ich weise nur darauf hin, dass der Koffer allein lt Datenblatt 16 kg hat. Das Gewichtslimit liegt bei vielen Airlines bei 23 kg (gelegentlich bei 30 kg). Dh. also, allein Rad + Koffer schrammen an der Gewichtsgrenze. Und da sind Sportkleidung, Schuhe, Werkzeug, Wechselgewand etc. noch gar nicht berücksichtigt.

Zum Vergleich:

Die Evoc-Biketasche hat zB nur ca 10 Kilo.

Ein schlichter Radkarton belastet das Gewichtsbudget überhaupt nur mit gefühlt 3 kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal vermuten, dass Räder (v.a. im Koffer transportiert) grundsätzlich als Großgepäck gelten und daher ohnehin separat aufzugeben und zusätzlich zu bezahlen sind. Kenne die Gewichtsbeschränkungen für dieses Großgepäck nicht. In meinem Fall aber auch egal, weil ich den Kontinent wechsle und die Firma bezahlt :-).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten Linien sind es zumindest 30kg, letztes Jahr bin ich mit Laudamotion geflogen, da kann man es entweder als Fahrrad aufgeben (bis 30kg), oder als Sportgepäck (bis 20kg), bei mir ist sich der kleine B+W mit 20kg ausgegangen (da hatte ich aber nicht mehr viel dazupacken können).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hat mir mein regionaler Lieblingshändler schon vor einem Jahr erklärt.

Angeblich hatte der österreichische Schneider keinen Bock mehr.

Dieser hingegen will mit einer eigenen Marke kommen......

Dass der Schneider mit dem neuen Labl uyn schon eine Weile aktiv ist, ist eh kein Geheimnis.

Immerhin hat er das Preisniveau beibehalten. :D

 

Trotzdem schade um die alten X-b-Sachen, die (Ski)-Unterwäsche war zB toll - ebenso die Socken. Anderes wiederum ist vom Schnitt und auch der Verarbeitung her gründlich danebengegangen.

 

Die Message jetzt wäre jedenfalls, dass es gute Gelegenheit gibt, noch ein paar Teile zu ergattern.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekanntlich wurde X-Bionic als Marke aufgegeben.

Nicht dass mir die Marke wahnsinnig abgehen würde, aber woher ist die Info (die hier ja anscheinend einige haben)? Denn http://www.x-bionic.com sieht nocht recht lebendig aus und in diversen anderen Online-Shops sind die Teile noch zum vollen Preis drin, tw. mit "Neu"-Etikett. Sorry für OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass mir die Marke wahnsinnig abgehen würde, aber woher ist die Info (die hier ja anscheinend einige haben)? Denn http://www.x-bionic.com sieht nocht recht lebendig aus und in diversen anderen Online-Shops sind die Teile noch zum vollen Preis drin, tw. mit "Neu"-Etikett. Sorry für OT

Danke für den Einwand, jetzt hab ich nochmals genauer nachgelesen: Die bisherige Vertriebs- und Produktionspartnerschaft mit Treré wurde aufgegeben, diese hat stattdessen das neue Label uyn mit viel Getöse aufgebaut. Xbionic musste sich also neu aufstellen.

Ich denke, das ist mit ein Grund, dass ziemlich viel Ware, wohl nicht aus der letzten Saison, abgestoßen wird.

Aber vielleicht hat Kupi mehr Infos.

 

EDIT: interessanter Artikel: https://www.textilwirtschaft.de/business/sports/zukunftsstrategie-vom-produzenten-zur-marketing-maschine-214652

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht hat Kupi mehr

 

Nein, ich weiß nicht mehr.

Bis vor einer Woche wusste ich nicht einmal von der Existenz von uyn - schriller Name btw.

 

Nachdem der Stadler schon vor einem Jahr um den halben Preis abverkauft hat und nun der geomix die MK2-Leiberln statt um 80 mit 12 Euros verschenkt, muss mit x-bionic wohl Schluss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Prozent auf alles bei XXL Sports, ausgenommen Aktionen.

Mit Gutschein Code: XXLWEIHNACHTEN19

 

Gültig bis 11.12.

 

Was ich in dem Zusammenhang lustig finde: Hervis hat sich offenbar die Domain xxlsport.at gesichert, damit alle, die (wie ich grade) durch einen Tippfehler dort landen, gleich auch da einkaufen statt bei der Konkurrenz von xxlsports.at. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deuter Gravity Expedition 45+8 navy/granite (3362417-3400)

 

https://www.deuter.com/de-de/shop/backpacks/p24055-alpine-backpack-gravity-expedition-45

 

Gerade im Angebot um € 71,84 ( der allzeit tiefste Preis ), höchstwahrscheinlich nur heute, vielleicht gar nicht bis Ende des Tages

 

https://www.amazon.de/dp/B01J5SS1BM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...