Zum Inhalt springen

Der Schnäppchen-Thread (keine EIGENWERBUNG!)


BigHit2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

noch 2 Tage lang gibt es hier 2 Akku Einhellgeräte Sets mit 2,5Ah 18V Akku und Ladegerät um 99€.

 

https://daskuvert.at/deals/einhell-sets-2-einhell-akku-produkte-x-change-starterset-um-99

 

So eine Akkuflex um unterwegs mal wo ein Vorhängeschloss zu öffnen ist sicher praktisch :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Lautstärke aus dem Video deckt sich auch mit deinen in Verwendung stehenden Sätzen?

 

Die Naben der 303s haben nur 3 Klinken und sind auch leiser als die der neuen Firecrest.

 

Das Problem der Reviewer ist (egal ob jetzt You Tube "Experte" oder von den embedded Journalisten der Zeitschriften), dass sie einerseits viele Testmeinungen einfach übernehmen um irgendetwas berichten zu können und andererseits die Teile oft nur ein paar Stunden in den Fingern oder am Rad haben. Dauertestberichte sind ja eher selten.

 

- In den Naben ist eine dicke Fettpackung die sich erst mit der Zeit freifährt, dann wird auch der Freilauf lauter.

- Ich ziehe den Freilauf runter, wische ca. die Hälfte vom Fett weg und der Sound ist von Haus aus vorhanden.

 

Bei dem Freilauf im Video dürfte schon einiges an Fett weggewischt worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: Danke für deinen Bericht! Dann werd ich wohl zuschlagen, soll auf mein Addict RC kommen. Fahre zwar nur sehr wenig auf der Straße, der Standard LRS ist aber trotzdem mühsam. Die Reifenwahl hätte mich zu diesem in 28mm geführt. Oder gibts bessere Empfehlungen/Alternativen?

edit: sorry, sollte etwas mehr lesen, die Fragen hast du eigentlich ja schon in der Bewertung auf Bike-Components beantwortet ;)

Bearbeitet von andyb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch:

 

Die Pirelli die du verlinkt hast fahre ich seit es sie gibt und das ohne Probleme. Von der SL-Version würde ich aktuell eher noch sagen - Finger weg.

 

Beim Tubeless set up - nicht wundern wenn du anfangs über Nacht immer so 1 - 1.5 bar verlierst - das legt sich nach 2 bis 4 Ausfahrten. Das Ventil etwas fester anziehen als gewohnt, aber nicht so fest dass du es im Pannenfall nicht mehr rausbekommst ;-)

 

Unbedingt den Tire pressure Calculator von Zipp beachten - du brauchst weniger Luft als gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellung ist raus!

Danke - den Pressure Calculator hatte ich schon vorher bemüht, 4bar vorne, 4,3 hinten.

Fahre aber den OEM Syncros LRS mit Schwalbe one und Schlauch derzeit auch problemlos mit nur gut 5 bar.

Aufs Setup bin ich schon gespannt. Bisher hab ich nur Erfahrung mit meinem Roval MTB LRS (auch hakenlos) und Renegade Reifen. Das funktioniert perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

559 für die Garmin Vector 3 duo Pedale

 

wobei Weihnachten könnten die mit Tagesaktionen vielleicht noch auf 500 fallen.

 

https://www.bike-discount.de/de/garmin-vector-3-pedal-wattmess-system#product--publish-comment

 

Mit den Rally Pedalkörpern um 150 hat man dann um 650 ein doppelseitiges MTB/CX Pedal, wesentlich günstiger als die Rally Duo MTB um 1200 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der xxl hat für "mitglieder" zusätzlich 20% auf paar radln aber vorallem schuhe und klamotten.

glaube das ist schon was brauchbares dabei

https://www.xxlsports.at/aktionen/xxlreward-44?sort=relevance&categoryName=Fahrr%C3%A4der

 

Hat jemand erfahrung mit diesen Santini-Füßlingen?

Einerseits wundert mich, dass sie bei XXL als "Vega" geführt werden, jedech auf der Santini-HP optisch genau dem Modell "Wall Pro" entsprechen (immerhin das teuerste Modell bei Santini).

Andererseits bin ich mit 43-44 genau an der Grenze zw. M-L und XL-XXL. Im Zweifel eher kleiner nehmen oder reißen dann die Nähte nach ein paarmal anziehen, wie elastisch ist das Material?

Sorry für OT, oder soll ich lieber einen eigenen Fred bei Technik&Material aufmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...