Zum Inhalt springen

WECHSELBÖRSE - Wer geht wohin bei den Echten ?


Boschl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich missbrauche den Faden a bissl.

Der Bernal ist gegen einen Bus gekracht. Bus hat ne fette Beule und beim Bernal dürft die Kniescheibe und der Oberschenkel gebrochen sein. Zum Glück dürft nicht viel mehr passiert sein.

Bin gespannt wie er sich erholt und wie sich das auf die Besetzungen der GTs auswirken wird.

https://road.cc/content/news/egan-bernal-hospitalised-after-crash-parked-bus-289773

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=2]Trainingsunfall viel schwerer als zunächst berichtet[/h][h=1]Bernal erleidet zahlreiche Brüche, auch Wirbelsäule verletzt[/h][h=4]Von Felix Mattis[/h]1643097755_1_gross.jpg

Egan Bernal (Ineos Grenadiers) | Foto: Cor Vos

25.01.2022 | (rsn) - Die Verletzungen des am Montag in Kolumbien in einem Team-Trainingslager der Ineos Grenadiers mit einem Bus kollidierten Egan Bernal sind deutlich schwerer, als nach ersten Medienberichten zu vermuten gewesen war. Nach inzwischen drei Bekanntmachungen der Universitätsklinik von La Sabana in Chia, rund 20 Kilometer nördlich von Bogota, ist deutlich, dass nicht nur die Karriere des Tour-Siegers von 2019 und Giro-Siegers von 2021 auf dem Spiel steht, sondern auch Lähmungsgefahr bestand.

Bernal hat sich demnach Oberschenkel- und Kniescheibenbrüche zugezogen, die bereits operiert wurden. Außerdem erlitt er einen Hämatopneumothorax. Das heißt es gelangen Luft und Blut in den Pleuraspalt, was auf eine Brust- oder Lungenverletzung hinweist. Die gefährlichsten Verletzungen aber zog er sich an der Brustwirbelsäule zu: Der fünfte und sechste Brustwirbel seien gebrochen, vom dritten bis achten Brustwirbel alle verschoben, hieß es. Auch dort wurde er sofort operiert, um Rückenmarksverletzungen zu verhindern. Die Operationen seien soweit erfolgreich verlaufen und die Funktionalität der betroffenen Körperteile gesichert, heißt es aus dem Krankenhaus. Er solle die nächsten 72 Stunden auf der Intensivstation bleiben.

Eine offizielle Bestätigung vom Team Ineos Grenadiers mit Blick auf die Verletzungen, die Operationen und den Zustand von Bernal gab es bislang nicht. Der britische WorldTour-Rennstall bestätigte einzig, dass der Kolumbianer nach einem Unfall im "Team-Trainingslager nahe seiner Heimatstadt" ins Krankenhaus gebracht worden sei – unter Begleitung von medizinischem Personal des Teams und in stabilem Zustand.

Wie genau es zu Bernals Unfall gekommen ist, ist noch nicht geklärt. Fotos vom Unfallort zeigen einen am Straßenrand stehenden Bus, der hinten links beschädigt ist. Nach ersten Medienberichten soll dieser Bus angehalten haben, was Bernal nicht merkte, so dass er mit voller Wucht hinten aufgefahren sei. Die Bilder zeigen Teile der Ineos-Trainingsgruppe mit Straßenrädern, andere mit Zeitfahrrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prack!:eek:

Bei diesen Verletzungen dürfte er doch flott gewesen sein.

 

Ich tippe mal drauf, dass er am Auflieger vom ZF-Rad mit gut 40km/h+ ungebremst in den stehenden Bus gekracht is ... ?! Das würde die Verletzungen erklären ... unschöne Sache, jedenfalls! Bei der Tour würde ich die Wetten aufs Podium heuer neu überdenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal drauf, dass er am Auflieger vom ZF-Rad mit gut 40km/h+ ungebremst in den stehenden Bus gekracht is ... ?! Das würde die Verletzungen erklären ... unschöne Sache, jedenfalls! Bei der Tour würde ich die Wetten aufs Podium heuer neu überdenken

 

In dem von Dir verlinkten Bericht ist festgehalten, dass Fotos vom Unfallort einen am Straßenrand stehenden Bus zeigen, der hinten links beschädigt ist.

Verstehe ich so, dass der Bus beim Unfall durchaus in Bewegung gewesen sein könnte. Vielleicht bremste der Bus scharf, oder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Tour würde ich die Wetten aufs Podium heuer neu überdenken

T3-8 verschraubt ... :f:

 

So wie ich das sehe, ist die größte Frage wohl die, ob er jemals wieder Radfahren kann. Geschweige denn wettkampfmäßig.

 

Schade für den Radsport. Einer der sympathischsten und einer der wenigen, die eventuell noch im Bannkreis der Slowenen mitfahren konnte.

Ich wünsche ihm jedenfalls das Beste für eine einigermaßen vollständige Genesung.

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...