Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 3 123
Ergebnis 1 bis 15 von 36
    ediren
    User seit
    Apr 2007

kassetteauf laufrad montieren

hi,

bin auf dem gebiet neuling würde mir aber gerne mir einen neuen günstigen laufradsatz anschaffen.
    welche kassette (xt/xtr) mit welcher übersetzung muss ich dazunehmen und was ist der unterschied bei den disc monatage arten (centerlock, etc)?
    danke für eure tipps
    lg
    ed

gähn Avatar von bikebertl
    User seit
    May 2005
    übersetzung kommt ganz aufs rad drauf an! am besten du zählst die ritzelanzahl und die zahnanzahl mal durch bei deiner alten kassette, wenn du mit der übersetzung zufrieden warst!
    ob jetzt lx, xt oder xtr ist dem rad eigentlich wurst, deinem geldbeutel wahrscheinlich nicht! kommt daher auch drauf an, wieviel bzw. was du fährst!
    ich kenn eigentlich nur 2 disc-montagearten (fahr aber selbst erst seit kurzen disc): centerlock ist von shimano verbaut, man hat in der mitte eine aufnahme, welche mit einer "mutter" festgeschraubt wird

dann gibt es noch die 6-loch-aufnabe, wie es der name schon sagt hat die scheibe und nabe 6 löcher

hoffe fürs erste geholfen zu haben!

ediren
    User seit
    Apr 2007
    danke bikebertl, jetzt kenn ich mich schon etwas mehr aus.
    lg
    ed

Stadtaffe Avatar von Zacki
    User seit
    Jan 2004
    wenn du uns noch verrätst, welches Rad, welche Bremse, was willst fahren, können wir vielleicht noch mehr für dich tun, die Auswahl is ja riesig
    Living in the Valley of the Deer
    2RC-Member No.308 NoTrain

ediren
    User seit
    Apr 2007
    @ zacki
    es ist ein hai q one.
    bremsen: xt disc 180/160

ich hab mir gedacht, dass ich mir zwei günstige laufradsätze kaufe, aufs hintere kommt die kassette und eine centerlock disc rauf und aufs vordere halt nur die centerlock disc.