Zum Inhalt springen

Willkas Stellungnahme


Kuglblitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

willka hat mich gebeten, diese Reaktion auf ihre aktuelle Sperre zu posten.

Da ich finde, dass auch sie die Gelegenheit bekommen sollte, Stellung zu beziehen, komme ich dieser Bitte nach.

Der Text wurde ohne Veränderung meinerseits 1:1 übernommen.

 

--------------------------------------------------------

 

Willkas Stellungnahme:

 

nach dem ich vom nopain durch die sperre und die begründung der sperre

ziemlich diffamiert werde, möchte ich jetzt einmal die sache mit der

abmachung klar stellen. keine angst, ich werde mich danach nicht mehr dazu

äußern und auch keine freunde mehr misbrauchen für mich zu posten.

 

die "abmachung" ist mitte juli entstanden und lautete ungefähr wie folgt:

 

"aber ich werde künftig nix mehr im 2RC posten und trachte zu vermeiden,

in freds in denen du postest etwas reinzuschreiben." mehr war da nicht.

 

diese abmachung hab ich ihm september "gebrochen", da war eine ausfahrt

ausgeschrieben bei der ich überlegt habe mitzufahren. dafür hab ich mich

dann auch entschuldigt. gleichwohl meiner meinung nicht teil der abmachung

war, dass ich fortan von allen 2RC aktivitäten ausgeschlossen sein würde.

aber das hab ich mittlerweile zur kenntnis genommen.

 

außer dem war nix. keine verwarnungen (wofür auch?), keine pns, kein

sonstiger kontakt.

 

ich bin ziemlich angefressen, weil mir der nopain da wirklich sehr übel

mitgespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir langsam nicht mehr ein als dies .

 

Kann man nur hoffen, dass dieser schöne Thread nicht dafür missbraucht wird, wieder Antworten und Rechtfertigungen zu fordern.

 

nun, einige leute haben sich nach dem wie und warum erkundigt - die interessiert's.

 

zum zweiten satz kann ich Dir nur rechtgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kuglblitz.

 

Ist zur Kenntnis genommen, ich respektiere und akzeptiere ihre Meinung ohne Stellungnahme und weitere Diskussion und würde mir wünschen dass Willka und du reif genug seid, Meinungen und Entscheidungen anderer ebenso zu respektieren.

 

Wenn ihr nicht damit klar kommt: http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1394022&postcount=20

 

Es wir kein Essay und keinen Roman darüber geben "warum Willka auf unserer Plattform drei Monate Hausverbot hat" - es ist so entschieden worden - punkt und bis bald oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nur hoffen, dass dieser schöne Thread nicht dafür missbraucht wird, wieder Antworten und Rechtfertigungen zu fordern.

sorry, aber ich kann es nicht lassen.

 

ich finde es schade, dass so getan wird, als würde die logischerweise nicht-demokratische Grundlage eines Forums es den Verantwortlichen verbieten ihre Entscheidungen zu erläutern.

 

ich finde es schade, dass der Diskussionskultur Thread ohne dass es irgendeinen verständlichen Grund gegeben hätte (wäre für mich eine merkliche Tendenz zum Abdriften/zur Eskalation oder ein besonders unpassender Beitrag), geschlossen wurde, obwohl Fragen noch offen waren.

 

 

Zudem will ich kurz den Text aus den Nutzungsbedingungen zitieren:

Umgangsformen

Die nyx.at-Foren sind jedermann zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die NYX Sportmanagement GmbH ersucht daher ihre User um eine sachliche, faire und freundliche Diskussions-Atmosphäre. Beschimpfungen, rechtlich und moralisch bedenkliche oder grob unsachliche Beiträge sind nicht gestattet.

 

dies sollte ja Entscheidungsgrundlage für die Mods sein - ist es aber allen Anschein nicht. Daher wären Erklärungen oder Textesänderungen in meinen Augen notwendig.

 

 

(da ich das Argument:"dann schleich dich doch einfach" erwarte. WILL ICH NICHT. Ich schätze das BB sehr, habe hier viele Freunde gefunden, hab im Allgemeinen Spaß an den Infos und Diskussionen, ja es liegt mir sogar so sehr am Herzen, dass mir eine Diskussion über die Grundlage, Atmosphäre und Diskussionskultur wichtig wäre.)

 

 

(sofern dieser Beitrag tatsächlich als derartige Verschandelung des Threads erachtet wird, kann er ja obwohl ich keinen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen sehe - sowieso von jedem Mod gelöscht werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber ich kann es nicht lassen.

 

ich finde es schade, dass so getan wird, als würde die logischerweise nicht-demokratische Grundlage eines Forums es den Verantwortlichen verbieten ihre Entscheidungen zu erläutern.

 

ich finde es schade, dass der Diskussionskultur Thread ohne dass es irgendeinen verständlichen Grund gegeben hätte (wäre für mich eine merkliche Tendenz zum Abdriften/zur Eskalation oder ein besonders unpassender Beitrag), geschlossen wurde, obwohl Fragen noch offen waren.

 

 

Zudem will ich kurz den Text aus den Nutzungsbedingungen zitieren:

 

 

dies sollte ja Entscheidungsgrundlage für die Mods sein - ist es aber allen Anschein nicht. Daher wären Erklärungen oder Textesänderungen in meinen Augen notwendig.

 

 

(da ich das Argument:"dann schleich dich doch einfach" erwarte. WILL ICH NICHT. Ich schätze das BB sehr, habe hier viele Freunde gefunden, hab im Allgemeinen Spaß an den Infos und Diskussionen, ja es liegt mir sogar so sehr am Herzen, dass mir eine Diskussion über die Grundlage, Atmosphäre und Diskussionskultur wichtig wäre.)

 

 

(sofern dieser Beitrag tatsächlich als derartige Verschandelung des Threads erachtet wird, kann er ja obwohl ich keinen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen sehe - sowieso von jedem Mod gelöscht werden)

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1393846&postcount=95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wir sind gerade am Umarbeiten der Regeln.

 

Verhalten, welches wiederholtes Einschreiten des Betreibers provoziert, und uns dazu nötigt, uns am Wochenende oder im Urlaub, von Früh bis spät mit Entscheidungen, Themen zu beschäftigen, die längst gegessen wurden, nur weil sie kurz darauf wieder ausgegraben werden, sei es durch Stellungnahmen, wiederholtes Hervorbringen von breits gebrachten Pro- und Contra-Argumenten, sehe ich als Eingriff in die Freiheitsrechte Dritter. Da hat das Schließen von Threads weit weniger Konsequenzen, wie ich finde.

 

Jedem ist freigestellt an der Diskussion teilzunehmen oder nicht, Threads zu lesen oder nicht. Aber wir haben nur die Wahl, uns jetzt und hier, Sonntag, oder Montag früh damit zu beschäftigen.

 

Ich weiss dass z.B. der Vorschlag vom Ivan gut gemeint war, aber das würde bedeuten, dass ich nicht nur jetzt, am Wochende, Samstag oder Sonntag Abend mit Wiederholungen von Wiederholungen von Entscheidungen und Stellungnahmen verbringe, sondern mir vielleicht auch noch den Montag Nachmittag frei nehme um mich dann in meiner Freizeit für Entscheidungen zu rechtfertigen.

 

 

Und wenn diese dann den Vorstellungen von Willka und Co. entsprechen, gibt's wieder 20 andere, denen das nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was da im Moment im BB abgeht :confused:

 

Wilka & NoTri gesperrt- die Diskussion zw. Ivan und No Sane im anderen Thread - Jimmy und :confused: verwarnt....

 

Also ich kenn die ganzen Hintergründe nicht, ist mir ehrlichgesagt auch ziemlich wurscht.

 

Ich hab ja auch keinen einzigen Freund im BB :D

 

Nein, ganz im Ernst, man mußt nicht mit jedem hier gut Freund sein, man kann auch geteilter Meinung sein, anständig diskutieren, ABER ein gewisser Umgangston sollte immer gepflegt werden!!!

 

Wenn das nicht der Fall ist, ist es eben Aufgabe der Admins. Verwarnungen; Sperren o.ä auszusprechen und AUS!

 

 

 

 

:look:

 

Es treffen sich hier Leute die der Spass und die Freunde am Radsport verbindet, DAS war/ist doch der Urgedanke des BB ;)

 

In diesem Sinn radsportliche Grüße an Alle

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Link, hab den Thread nicht gesehen! :)

 

Danke auch an NoSane für die Antwort, denn wie die Caillie gesagt hat:

ihr wissts viel nicht.

Das stimmt. Und vieles interessiert (mich persönlich) nicht. Aber sich zu fragen, "was" und "warum" ist nie verkehrt.

 

Schlimmer ist es, wenn man zu keiner Antwort kommt, wenn etwas zwickt und drückt. Kennst du das vielleicht auch?

 

Mittlerweile ist mir das ganze Thema auch absolut zufriedenstellend aufgelöst, daher wirds von meiner Seite keine Fragen mehr geben.

 

 

Finds nur schade, dass sich der 7km/h freiwillig dazu entschieden hat, zu gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

willka hat mich gebeten, diese Reaktion auf ihre aktuelle Sperre zu posten.

Da ich finde, dass auch sie die Gelegenheit bekommen sollte, Stellung zu beziehen, komme ich dieser Bitte nach.

 

 

find ich gut, dass du es möglich gemacht hast willkas sicht zu posten.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da bist einen halben tag net online im BB. Dann freust dich wieder einzusteigen und zu lesen, aber es sind auf einmal mehrere Freds offen oder auch geschlossen

Leute gehts euch net guat??? Immer wieder von neuem aufwärmen und durchkauen, des kanns do net sein! Samma hier im Kindergarten und die Tante is grad net im Raum???

 

Geh reisst´s euch zsamm und fangt´s wieder "normal" zum posten an, damit das BB wieder das BB wird das es einmal war!!!!!!!!!!! :s:

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was sowieso in dem allgemeinen getöse sofort wieder untergeht - das Ganze war keine Entscheideung einer einzelnen person...

lg

birki

 

Initiator der bestenfalls formal kollegialen entscheidung war aber NoPain. Und das muss ich auch noch hinzufügen: er und seine kollegen von corporate-bikeboard sehen in dieser angelegenheit nicht elegant aus. Denn mitgehangen - mitgefangen.

 

Brenner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...