Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Info von bc: Hintergrund seien die Beförderungsbestimmungen der post.at. wegen der akkus:f:

 

So etwas hatte ich unlängst, als ich bei meinem Macbook den Akku tauschen ließ und mich wunderte, warum das so lange dauert. Da war auch (eine der) die Erklärung(en), dass Akkus ein gefährliches Gut sind und daher gesondert transportiert werden müssen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da regnet es endlich mal in Wien und schon gibt es auf meinem täglichen Weg in die Arbeit 2 neue Unfallstellen.

Komisch was etwas Wasser auf der Straße bewirkt.

und gestern Abend (eigentlich Nacht) waren auch ein paar Radfahrer - die Licht am Rad montiert hatten - dennoch ohne eingeschaltetem Licht unterwegs. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und gestern Abend (eigentlich Nacht) waren auch ein paar Radfahrer - die Licht am Rad montiert hatten - dennoch ohne eingeschaltetem Licht unterwegs. :confused:
Wie mit den Freisprechern im Auto... - die Karren, wo ich mir sicher sein kann, dass sie einen Freisprecher haben, da sitzen die Leute mitr dem Telefon in der Hand drin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mit den Freisprechern im Auto... - die Karren, wo ich mir sicher sein kann, dass sie einen Freisprecher haben, da sitzen die Leute mitr dem Telefon in der Hand drin.

 

...und der Rest leistet sich keine BT-Freisprecheinrichtung, die seit Jahrer super funktionieren und nahezu unsichtbar hinterm/im Ohr verschwinden.

 

Somit wundere ich mich eigentlich immer, wenn jemand so ein Teil zum Telefonieren (im Auto) in der Hand hat. Whatsapp schreiben etc. ist natürlich etwas anderes ...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

 

Z deppat um eine Wanderkarte zu kaufen und sich selbst einen Weg zu suchen sind sie jedenfalls. Sogar zu blöd um einfach einen x beliebigen GPS track runter zu laden und nach zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prioritäten eines Hundehalters heute: Während der Hund hell erleuchtet ist (Warnweste und Blinke-blinke-leuchte-Halsband) und die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zog war er gänzlich schwarz angezogen und im Dunklen "unsichtbar". Er ist mir erst aufgefallen wie er mich auf die ebenfalls unsichtbare 3 Meter Leine aufmerksam gemacht hat.

 

Bei sowas denk ich immer, was denken sich Ausserirdische wenn sie Hundehalter beim Gassi gehen beobachten? Der Chef ist jedenfalls der auf vier Pfoten und der Untergebene räumt hinter ihm was stinkendes weg. Im heutigen Fall war der Hund auch noch wie ein Christbaum herausgeputzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prioritäten eines Hundehalters heute: Während der Hund hell erleuchtet ist (Warnweste und Blinke-blinke-leuchte-Halsband) und die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zog war er gänzlich schwarz angezogen und im Dunklen "unsichtbar". Er ist mir erst aufgefallen wie er mich auf die ebenfalls unsichtbare 3 Meter Leine aufmerksam gemacht hat.

 

Bei sowas denk ich immer, was denken sich Ausserirdische wenn sie Hundehalter beim Gassi gehen beobachten? Der Chef ist jedenfalls der auf vier Pfoten und der Untergebene räumt hinter ihm was stinkendes weg. Im heutigen Fall war der Hund auch noch wie ein Christbaum herausgeputzt.

 

... das dumme Ende der Leine. - Kenne ich so auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aha, wenn man jemanden auf der Straße übersieht und überfährt, ist die Sorgfaltspflicht nicht schwer verletzt worden???

Da fehlen einem fast die Worte.

 

PS: Der Schreiber des Artikels hat übrigens auch die Sorgfalt ein wenig schleifen lassen. Erst war es ein 42-jähriger Autofahrer und eine 55-jährige Radfahrerin. Weiter unten war es eine 42-jährige Radfahrerin, die ihren Verletzungen erlegen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das alter ist eh egal, tot ist tot.

wenn ich das nächste mal wen umbring, sag ich dem richter einfach, hoppala, nicht gesehen. tut mir leid.

 

und ja, selbstverständlich ist der lenker auch ein armer hund, der schleppt das jetzt auch ein leben lang mit sich herum, aber trotzdem verzweifelt man manchmal an der rechtsprechung. 2000 euro! wennst einer frau untern rock greifst, bekommst wahrscheinlich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ja, selbstverständlich ist der lenker auch ein armer hund, der schleppt das jetzt auch ein leben lang mit sich herum....

 

das is mir sowas von wurscht. eine derartige unaufmerksamkeit gehört einfach härter bestraft, das is ja unpackbar. führerschein lebenslänglich weg wäre mal step 1.

 

2000€ nur weil er sagt, er "hat sie übersehn"? das ist doch die "lizenz zu töten" für alle anderen autofahrer.

 

ich zweifle mittlerweile nicht mehr nur noch "manchmal" an der rechtssprechung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem.ist, dass sie durch eine härtere Strafe auch nicht mehr lebendig wird.

 

naja dann sollte man Mord am besten auch gleich erlauben.

Tot is tot, den Mörder zu bestrafen bringt den/die Ermordete/n ja auch nicht zurück.

 

 

ja, natürlich ist das extrem überspitzt formuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...