Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dieses leistbate wohnen gepaart mit dem perversen Mieterschutz können sich nur mehr Genossenschaften, welche vom jeweiligen Bundesland Fördermittel bekommen, leisten. Als privater Vermieter, der der seine Wohnung ohne diese Fördermittel kauft/errichtet kann diese niedrigen mieten gar nicht bieten. Die erhaltungspflichten des Vermieters machen Vermietung eh bald zum negativ Geschäft (jaja, weiss schon, soziale Errungenschaften und so, aber die aktuelle Entwicklung entbindet den Mieter im ubertriebenen Maße von Leistungen aller Art)

 

Das würd ich so pauschal nicht sagen, ich kann mich an einen Klienten erinnern, dessen einziges Problem es war, wann er welches Mietshaus in Wien seinen Kindern überschreibt...

An einzelnen Wohnungen ist nicht viel zu verdienen, das stimmt, vor allem wenn sie schon zu heutigen Preisen gekauft werden. Gewinnbringend sind größere Projekte, wie zB Dachbodenausbauten in Wien, oder man bekommt ein Grundstück bevor es als Bauland gewidmet wurde. Ich glaub mit den Buwog-Wohnungen war auch der eine oder andere Euro zu verdienen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würd ich so pauschal nicht sagen, ich kann mich an einen Klienten erinnern, dessen einziges Problem es war, wann er welches Mietshaus in Wien seinen Kindern überschreibt...

An einzelnen Wohnungen ist nicht viel zu verdienen, das stimmt, vor allem wenn sie schon zu heutigen Preisen gekauft werden. Gewinnbringend sind größere Projekte, wie zB Dachbodenausbauten in Wien, oder man bekommt ein Grundstück bevor es als Bauland gewidmet wurde. Ich glaub mit den Buwog-Wohnungen war auch der eine oder andere Euro zu verdienen....

 

Bei denen von dir angeführten Beispielen stimmts sicher, wobei die buwog zumindest in Kärnten noch eine Genossenschaft ist.

 

Es gibt aber noch genug Personen, die sich vor rund 20 Jahren (und auch danach) ein, zwei Wohnungen als zukunftsvorsorge/auffetten der Pension gekauft haben.

Ich glaub, dass die wenigsten, es sei denn sie haben das Glück laufend gute Mieter zu finden, so ihre Pension unterstützen, wie ursprünglich geglaubt.

 

War noch nicht lang her, ieine Wahl war da wohl, kam die Idee, dass auch die privatmieten nach unten reglementiert werden sollten. Sollte das tatsächlich durch gesetzt werden, werden private keinen Wohnraum mehr schaffen od bieten können und stattdessen etliches beginnen leer zu stehen.

 

Ausfinanzierte Genossenschaftswohnungen "kosten" den burgenländischen richtwertzins pro qm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein oder zwei Wohnungen als Zukunftsvorsorge ist wirklich eine knappe Sache, ich kann mich ganz dunkel an ein Finanzierungsmodell erinnern wobei der " Gewinn" darin bestand sich Einkommenssteuer bei der Anschaffung zu sparen, der Rest war ein Nullsummenspiel. (sofern ein Einkommen zugrunde liegt wo man den Spitzensteuersatz zahlt..)

Fehlt nur noch das die Befristungen aufgehoben werden, das würde den "Kleinen" endgültig den Rest geben. Aber das soll ja wohl so sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch weiß ging es darum ein Klient kauft eine Wohnung um sie zu vermieten, und da die Kreditrückzlg für den Ankauf die Einnahmen durch Miete übersteigen macht man ja einen Verlust, der in der Einkommensteuer geltend gemacht werden kann.( Die Wohnung ist dann natürlich "Betriebsobjekt" und ein etwaiger Verkaufserlös muss dann auch voll versteuert werden denk ich). Und je höher der Einkommensteuertarif ist desto höher die Ersparnis. Idealerweise fällt das Ende der Kreditrückzlg. mit der Pensionierung zusammen. Ist aber schon 10 Jahre her...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein rechter Recke in meinem Bekanntenkreis, mit dem ich immer wieder heiße Diskussionen habe, hat mir heute diese Email weitergeleitet ....(es geht dabei um diesen Ausschnitt, der anscheinend im Web schon wieder viral geht: Youtube-Link). Mannomann ...meine Antwort an ihn hatte ich geschrieben, bevor ich das gelesen habe: http://meedia.de/2018/01/16/die-hass-maschinen-wie-eine-alte-lindenstrasse-folge-bei-facebook-und-youtube-zur-anti-islam-hetze-instrumentalisiert-wird/ ...passte jedoch gut dazu. Das sind Heinzis ...

 

An: Toprak Ali Ertan, Kurdische Gem. D; ForumRP, Toprak Ali Ertan

Betreff: WG: Video ganz kurz aber unglaublich

Wichtigkeit: Hoch

 

Guten Tag Herr Toprak,

 

lange nichts mehr voneinander gehört. Sie sind doch im Rundfunk- oder Fernsehbeirat.

 

Könnten Sie prüfen, ob der Anhang wirklich gesendet wurde (in einer „Lindenstraße“ – oder heißt die Sendung „Seltsamstraße“?).

Wenn das der Fall ist, verstehe ich die Schweizer Initiative zur Abschaffung der öffentlich- rechtlichen Medien und habe nichts mehr dagegen, wenn das auch in Deutschland der Fall ist.

 

Ich bitte um Rückmeldung, danke.

Viele Grüße

[Name des Absenders habe ich gelöscht]

 

Gesendet: Donnerstag, 1. März 2018 08:07

An: [Name von mir gelöscht]

Betreff: Fw: Video ganz kurz aber unglaublich

 

Guten Morgen Herr [Name von mir gelöscht],

 

Alles durch das vom Gebührenzahler alimentierte Staatsfernsehen. Kein weiterer Kommentar, spricht für sich selbst.

 

Viele Grüße

[Name des Absenders wurde von mir gelöscht]

 

Dies wurde mir zugeschickt. Mir wäre es entgangen, weil ich Lindenstraße nie anschaue.

 

Kein Scherz: Folge 1084 der Lindenstraße.........

Anschauen und verbreiten bitte! Unfassbar!

Diese �� läuft im deutschen Fernsehen (Lindenstraße), finanziert mit unseren GEZ- Gebühren!

������

Bearbeitet von Sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch. Es ist nicht wegen der Lindenstraße. Vieles andere ist genauso gut und wird genau so genutzt. Benutzt ist vermutlich der treffendere Terminus.

Der Ausschnitt aus der Folge ist nur ein Werkzeug um Feindbilder zu schaffen oder den Hass auf den vermeintlichen Feind zu schüren. Is ja auch nicht das erste Mal, sondern nur eines von vielen Beispielen wie Propaganda von der Seite für ihre Ziele funktioniert. Musterbeispiel ist dieses Foto. Wurde während der Flüchtlingskrise benutzt um die "Dankbarkeit" der bei uns einfallenden Horden zu zeigen. Unter dem Titel "so gehen Flüchtlinge mit Spenden um" oder "so hinterlassen Flüchtlinge ihre Camps" etctetc. Tatsächlich handelt es sich um die Westdeutsche Botschaft in Prag 1989.

So schaff ich Angst vor den unzivilisierten Horden. Ob jetzt Lindenstraße, aus dem Zusammenhang gerissene Auszüge von Reden/Interviews, "verstümmelte" Videos, die Fotos aus 89 oder Müllhaufen von Rockfestivals, Bilder aus von Festivalbesuchern vollgeschissenen und vollgekotzten Zugwaggons die ich einfach zu so einer Gelegenheit unter "so behandeln die undankbaren Wilden unsere Heimat", damit erreich ich was ich will. Angst und Unsicherheit schaffen, Fremdenhass schüren etc. So funktioniert Propaganda. Und das depperte "Volk" frissts ohne nachzudenken. Und wennsd es dem Volk erklärst kommt zur Antwort "aber es könnte ja so sein und passiern, das reicht als Wahrheitsbeweis" zur Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal funktioniert es aber doch nicht......Lukas Podolski ist alles moegliche, aber eher kein Fluechtling :D

 

Ganz wurscht. Kommt irgendwann wieder. Ein blauner, freizeitlicher Gemeidnerat in NÖ, siegfried Mühlberghuber, bietet heute ein schönes Beispiel.

 

Teilt fröhlich erfundene Nachrichten, die seit langer Zeit schon als gefälscht feststehen. Lässt sich mit Google binnen einer Minute feststellen.

Klar regen sich ein paar Linksgrünversiffte drüber auf. Die werden dann alle 2-3 Tage in Bausch und Bogen blockiert, die Kommentare gelöscht und für die Fanboys steht der Dreck weiterhin auf der Pinwand. Nach zwei Tagen erinnert sich keiner mehr dran, dass einer gschrien hat "des is glogen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich hatte heute ein Problem am Garmin mit den Strava Live-Segmenten. Verschiedene Einstellungen habe ich probiert und wiederholt mit dem PC gesynct.

Zum Probieren bin ich dann -weil schneller- mit dem Auto mit aktiviertem Garmin + Smartphone zum nächstliegenden Segment gefahren um zu testen ob's funktioniert.

 

-> Beim Fahren mit aktivierten Garmin im Auto habe ich auf ca. 500m rund 30cal lt. Garmin verbraucht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute ein Problem am Garmin mit den Strava Live-Segmenten. Verschiedene Einstellungen habe ich probiert und wiederholt mit dem PC gesynct.

Zum Probieren bin ich dann -weil schneller- mit dem Auto mit aktiviertem Garmin + Smartphone zum nächstliegenden Segment gefahren um zu testen ob's funktioniert.

 

-> Beim Fahren mit aktivierten Garmin im Auto habe ich auf ca. 500m rund 30cal lt. Garmin verbraucht :confused:

 

Grundumsatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...