Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Spannend. Im Endeffekt sind viele Radfahrer sicher unterwegs. Ein paar Rowdys gibt es immer - die gibt es auch bei Auto und Fußgängern... (weil sowieso menschlich).

Fragt sich nur, was die Krone davon hat, dass sie es künstlich aufbauscht (oder die Polizei).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Idioten gibts natürlich bei allen Verkehrsteilnehmern. Ich denke es wird halt die Volksmeinung aufgebauscht, die nicht unbedingt objektiv sein muss. War ja auch vor kurzem bei der Aktion schaft, wo als Begründung die "Wünsche aus der Bevölkerung" genannt wurden (https://derstandard.at/2000081487843/159-Anzeigen-bei-Aktion-scharf-gegen-Radler-in-Wien). Meiner Meinung nach kommen hier weder Medien noch Polizei oder Politik ihrer Aufgabe nach bei irrationalen Ängsten auch aufklärend zu wirken.

 

Interessanterweise findet man zum Thema auch relativ wenig aussagekräftige statistische Auswertungen, am ehesten noch von KFV/Argus für den Zeitraum 2012-2015 (https://www.radlobby.at/unfaelle), basiert zwar auf Zahlen der Statistik Austria (und ich zweifle die Auswertung nicht an), schön wäre es natürlich solche Zahlen von unabhängiger Seite präsentiert zu bekommen. Aber vermutlich ist dies nicht unbedingt gewünscht, wenn man eh schon einen Sündenbock hat und dann nicht die eigentlichen Probleme (Infrastruktur!) angehen muss.

Wenn hier jemand Detailauswertungen kennt würde ich mich darüber freuen. Ich nehme auch gerne (natürlich anonymisierte) Rohdaten an mit denen ich selbst ein paar Auswertungen machen kann (wenn verfügbar und in ausreichender Datenqualität) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens habe ich heute telefonisch von DHL erfahren:

 

DHL Pakete werden nur vom Dienstag bis Samstag 08:00 bis 20:00 zugestellt. Am Montag haben ihre Fahrer "Ruhetag".

 

Scheint aber auch in D zu stimmen. Bei uns (kleinerer Ort in NRW) erfolgt die Zustellung von Paketen und Briefen grundsätzlich durch ein DHL-Postfahrzeug. Grundsätzlich habe ich montags immer einen leeren Briefkasten und erhalte kein Paket, selbst, wenn ich durch Info weiss, dass das Einschreiben oder das Paket in der Zustellung sein müsste. Dienstags kommt dann immer ein ganzer Schwall, ....nur zugegeben hat's hier noch keiner.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt seit 24 Stunden auf keinem Rad mehr gesessen.

Ruhetage sind die Hölle auf Erden, welchem Psychopathen fällt so was grausames ein.

Nächste Bewegung mit dem Rad - morgen 0500.

Das sind noch gefühlte tausend Stunden oder so.

Wobei 24 Stunden sind ja ein Tag und somit ginge es schon wieder :rolleyes:

Wie schafft ihr Trainingsplantrainierer nur..............................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

exakt seit 24 stunden auf keinem rad mehr gesessen.

Ruhetage sind die hölle auf erden, welchem psychopathen fällt so was grausames ein.

Nächste bewegung mit dem rad - morgen 0500.

Das sind noch gefühlte tausend stunden oder so.

Wobei 24 stunden sind ja ein tag und somit ginge es schon wieder :rolleyes:

Wie schafft ihr trainingsplantrainierer nur..............................................

 

o.i.d.a. ... 0500????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...