Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing
das einzige was mir dazu spontan einfällt:

 

" .....Prozente, Prozente, Prooooooooozente, beim Räumungsverkauf............"

 

in der aktuellen XXXLutz Werbung wird auch getrommelt - S K A N D A L !

 

Momentan die penetranteste Werbung, geht ma so dermaßen am Arsch dass ich sofort ausschalte

Werbung ist sowieso einfach schlimm, aber die toppt alles, gleich danach kommt eine Fensterwerbung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Und welche probleme?

 

Stells dir so vor wie Primzahlensuchen. 2, 3, 5, 7, 11 schafft man noch im Kopf und irgendwann wirds dann schon ein wenig langwieriger. Der Aufwand steigt exponentiell an. Wie genau das Problem bei Bitcoins formuliert ist findet sich sicherlich im Internet irgendwo.

 

Bzgl. Geld: wenn jemand "Geld" auf Papier druckt entsteht damit auch nur ein Zahlungsmittel weil Menschen dran glauben und nicht weil das bedruckte Papier magische Eigenschaften hat. Das gleiche ist bei den Kryptowährungen den Fall. Es basiert alles auf Akzeptanz/Vertrauen in das System und darin, dass ich einen entsprechenden Gegenwert für mein "Geld" bekomme wenn ich es ausgebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinter jeder " echten" Währung steckt ein Staat mit mehr oder weniger guter Bonität, welche auf den wirtschaftlichen Daten beruht. Im Idealfall steht der im Umlauf befindlichen Geldmenge auch ein Realwert entgegen. Wenn die Geldmenge den Realwert (zB Goldreserven) übersteigt dann wird die Währung abgewertet um dieses Verhältnis wieder herzustellen.

 

Kryptowährungen steht kein Realwert gegenüber, schon gar kein Staat. Wenn " jemand" Geld druckt, dann ist das entweder Spiel- oder eben Falschgeld. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die mathematischen "Probleme" die beim Mining gelöst werden sind im Prinzip die Berechnungen für Bitcoin Transaktionen in der Blockchain um diese nachvollziehbar und sicherer zu machen. Es könnten theoretisch auch andere Berechnungen dabei gemacht werden. Dafür bekommt man halt ensprechend Bitcoins als "Bezahlung". Je nach Hardware die man hat bzw. auch abhängig vom Strompreis kann sich das schon lohnen, aber eher nur für große Rechenzentren weil da die HW und Infrastruktur sowieso vorhanden ist.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Goldreserven im Vergleich zur sich im Umlauf befindlichen Geldmenge sind bei „Realwährungen“ so gering, dass des sich tatsächlich mehr ums dran glauben dreht oder um andere Beurteilungskriterien als um die Goldreserven.

https://diepresse.com/home/wirtschaft/gold/5068261/45-Jahre-ohne-Goldstandard

 

Ja natürlich, hptsl. geht's es um die Wirtschaftleistung des Staates der die Währung ausgibt. Die Kanzlei, bei der ich beschäftigt war, hatte das Motto " wir schaffen Werte", das ist wörtlich zu nehmen.:D.

2008, während des Bankencrashes wurde geschätzt, so genau weiß das keiner, das die Finanzmittel die Realwerte um das 20 bis 60 fache übersteigen. Das ist mit ein Grund warum es dzt. Negativzinsen gibt.

 

Natürlich kann man den Euro nur als Glauben bezeichnen, ( so wie Harrari in seinem Buch " eine kurze Geschichte der Menschheit" ), aber da ich nicht vorhab Staatsverweigerer zu werden, glaub ich gerne an die Rechtsstaatlichkeit und daran das ich eine Recht darauf habe, für meine Euros etwas Reales zu bekommen. Für Bitcoins gilt das nicht, niemand muss die annehmen, ich wüsste auch keinen Gerichtsstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eigentlich nicht komisch, eher idiotisch zu folgendem:

Bei uns verwendet der Winterdienst der Straßenmeisterei und deren Subunternehmer Streusplitt und nur äußerst selten Salz - ok, darüber kann man schon allein diskutieren...

NUR wie in letzter Zeit des Öfteren bei uns beobachtet, dass - wenn es weder glatt ist, noch geschneit hat, hauen die den Splitt Tonnenweise auf die Straße.

Heute z.B. auf einem 6 Km langen Bergaufstück kam mir bei abtrocknender Straße wieder ein Fahrzeug der Straßenmeisterei entgegen und die streuen was das Zeug hält....dem nicht genug, nach einiger Zeit nehme ich einen Lastwagen hinter mir war und als er mich überholte war es wieder dieses Fahrzeug welches ebenfalls wieder Splitt streute.

Schaltet bei denen überhaupt keiner das Hirn ein?

5 Pkw`s später war - logischerweise - auf der Fahrspur kein Splitt mehr zu sehen, haben ihn doch die paar Autos zur Seite geputzt.

Wenn ich nicht so verschwitzt gewesen wäre, hätte ich am liebsten bei der Meisterei angerufen und gefragt ob`s irgendwo ang`rennt sind...

Nicht nur dass die Staubbelastung enorm ist, wird der Splitt mehrmals mit der Kehrmaschine aufgesaugt - was wieder Kosten verursacht und auch die Umwelt belastet...ab gesehen davon ist das - so wie heute wieder - eine Geldvernichtung vom feinsten.

 

Ich bin total sauer und werd` mich - glaub` ich - beschweren (auch wenn`s nichts hilft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eigentlich nicht komisch, eher idiotisch zu folgendem:

Bei uns verwendet der Winterdienst der Straßenmeisterei und deren Subunternehmer Streusplitt und nur äußerst selten Salz - ok, darüber kann man schon allein diskutieren...

NUR wie in letzter Zeit des Öfteren bei uns beobachtet, dass - wenn es weder glatt ist, noch geschneit hat, hauen die den Splitt Tonnenweise auf die Straße.

Heute z.B. auf einem 6 Km langen Bergaufstück kam mir bei abtrocknender Straße wieder ein Fahrzeug der Straßenmeisterei entgegen und die streuen was das Zeug hält....dem nicht genug, nach einiger Zeit nehme ich einen Lastwagen hinter mir war und als er mich überholte war es wieder dieses Fahrzeug welches ebenfalls wieder Splitt streute.

Schaltet bei denen überhaupt keiner das Hirn ein?

5 Pkw`s später war - logischerweise - auf der Fahrspur kein Splitt mehr zu sehen, haben ihn doch die paar Autos zur Seite geputzt.

Wenn ich nicht so verschwitzt gewesen wäre, hätte ich am liebsten bei der Meisterei angerufen und gefragt ob`s irgendwo ang`rennt sind...

Nicht nur dass die Staubbelastung enorm ist, wird der Splitt mehrmals mit der Kehrmaschine aufgesaugt - was wieder Kosten verursacht und auch die Umwelt belastet...ab gesehen davon ist das - so wie heute wieder - eine Geldvernichtung vom feinsten.

 

Ich bin total sauer und werd` mich - glaub` ich - beschweren (auch wenn`s nichts hilft)

Ich kann deinen ärger verstehen bei uns in wien sprühen sie diese neue salzlauge und salz auf die trockene fahrbahn wenn man sich beschwert bekommt man nur ausreden serviert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@streuen allgemein.......

 

rutscht jemand aus und es ist(war) nicht gestreut..... wird sofort ein schuldiger gesucht und verklagt....

deshalb gehen viele auf Nummer sicher und streuen , sobald der Wetterbericht winterliche Verhältnisse prognostiziert .

 

in den vergangenen Jahren hat das "vorbeugende" streuen sehr stark zugenommen

 

in früheren Jahren haben die Verkehrsteilnehmer auch noch das Hirn eingeschaltet und Schuhwerk bzw. Fahrgeschwindigkeit den Bedingungen angepasst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin im allgemeinen, aber dieser Energieverbrauch beim "Mining" nach einer digitalen Währung - da beißt sich die Katze in den Schwanz

 

ich versteh`s halt ned, was genau macht man beim mining?

 

Da wird das eigentlich total einfach erklärt.

[video=youtube;bBC-nXj3Ng4]

 

Die 26min vergehen ruck zuck! anschauen! Dann kannst auch mitreden (ich find's weiterhin deppat, wobei die grundsätzliche unabhängige Idee prinzipiell nicht so schlecht wäre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee der Blockchain ist genial und könnte für Microtransaktionen (Beispiel: Einspeisung von Solarstrom in eine Hausanlage bzw. Netz) eine wertvolle Reduktion des Verwaltungsaufwands bringen. Für Kryptowährungen ist es mMn. inzwischen zu klobig und Ressourcenvernichtend (gerade bei Bitcoin). Die Nachteile (Energieverbrauch/Schwarzgeld/Steuerhinterziehung) überwiegen inzwischen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blockchain technologie halte ich prinzipiell für sehr positiv, in der Art wie sie sich in Form von cryptocurrencies manifestiert hat, absolut entbehrlich.

Geht eigentlich nur noch darum, dass man einen neuen coin mit "vielversprechendem" whitepaper früh entdeckt, investiert und hofft dass Kröten wie mcafee sie erwähnen, Kurs schießt rauf, schnell zur nächsten wechseln bevor es mangels Daseinsberechtigung und Relevanz abstürzt.

 

Ein suboptimales Finanzsystem reicht mir, da bevorzuge ich das, mit dem man wurstsemmeln kaufen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...