Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sorry, dass ich so hohe Ansprüche an die BB-crew stelle. Der Veranstalter war jedenfalls sehr bemüht, top Organisation, die gesamte Ortschaft als Helfer auf den Beinen. Da sollte man halt meinen, das hätte sich einen zeitgerechten Bericht im größten österreichischen Bikeforum/magazin verdient.

Aber sorry, ich werd in Zukunft nimmer nachfragen, wenn dann so eine patzige Antwort daherkommt.

du hast mich noch nicht patzig erlebt :D

glaub mir, ich kenne die kürnberger und ihr engagement vor ort bestens, ich liebe ihren marathon, und wenn sich's irgendwie hätt' einrichten lassen, wäre ich vor ort gewesen. aber der tag hat 24 stunden, und wenn in der 25. davon die mailbox noch immer übergeht, wär's schlicht und ergreifend unfair gegenüber all jenen, die selbstständig tätig geworden sind, zusätzliches material anzufordern, für dessen abarbeitung ohnehin die zeit fehlt. darüber hinaus gab's zur mosttour schon mehrfach vor-/nachberichte aus anderen jahren, also auch im sinne der abwechslung ist z.B. der heutige abstecher zum achensee (immerhin 1.000 teilnehmer ...) durchaus argumentierbar. ob öm oder nicht, ist natürlich für fahrer, veranstalter, etc. wichtig. aber wir sehen uns nicht als rennberichterstatter im sinne des möglichst täglichen mitberichtens - das können andere plattformen besser. unsere stärke sind detaillierte bildberichte von ausgewählten events - und wer weiß, vielleicht ist nächstes jahr kürnberg darunter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorgestern(!) war die Staatsmeisterschaft im MTB-Marathon, und hier im Board gibts noch nichtmal einen Bericht.

irgendwie traurig.

 

Wäre ich nicht zufällig ein paar Tage vorher durch das Nest gefahren hätte ich noch nicht mal gewusst das das statfindet. Der Dreiecksständer am Ortseingang war schon eine gewaltige Werbeaktion. Das gleiche gilt für die OFFENEN Landesmeisterschaften der Polizei im Einzelzeitfahren am gleichen Tutten, 2 Tage vorher. Die haben aber wenigstens 2 Tage vor dem Rennen eine Anzeige in der Krone geschaltet (was ist so am WE los?), sonst ja auch so ein streng geheimer Insiderevent. Ein Insiderevent bei dem z.B. ein Chaot 4/All geworden ist bzw. eine Altersklasse gewonnen hat.

 

.

.

PS: was ich regional besonders schwach finde ist dass diese "Staatsmeisterschaften" und das City Kriterium von Harinov fast am gleichen Tag stattfinden.

Der gleiche Scheiß ist letztes Jahr schon mit dem Rennen auf die Ennser Hütte und der Kalktrophy passiert (am gleichen Tag).

.

Hier wäre eine bessere Abstimmung der Veranstalter, abseits aller Eigeninteressen, im Sinne der Teilnehmer wünschenswert.

.

Regionale Zwergerlveranstaltungen die sich gegenseitig die Teilnehmer wegnehmen - Lächerlich.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@6.8: das Citykriterium war am Samstag, die ÖM am Sonntag.

Glaub auch nicht, dass man sich da Starter wegnimmt - kenne einige die beides gefahren sind. Das Kriterium quasi als Warm-Up für Sonntag.

 

Wäre ich nicht zufällig ein paar Tage vorher durch das Nest gefahren hätte ich noch nicht mal gewusst das das statfindet.

 

tjo, gab halt keinen vorbericht im BB. aber nachdems zur Top6 und HobbyTrophy zählt, weiß das zielpublikum ohnehin bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Amtierende ÖVP-Politiker dürfen nur auf Landeslisten antreten

 

Mit Ausnahme des Spitzenkandidaten Kurz soll die Bundesliste der "neuen Volkspartei" ausschließlich mit parteifreien Personen besetzt werden, berichteten die "Kleine Zeitung" sowie "Der Standard".

Bin ich munter ??:o

 

ganz so parteifrei sind die nicht

man muss sich nur anschauen von wem die bezahlt werden

ist neulich sogar in der zeitung gestanden

ich vermut mal versehentlich

oder weils eh weit unten im text war

 

http://mobil.derstandard.at/2000057951231/Wer-Kern-und-Kurz-die-Strategie-souffliert

Dass Kurz in den für die ÖVP so wichtigen "Wirtschaftskreisen" schwach aufgestellt sei, stimme nicht, sagte ein politischer Beobachter zum STANDARD. Kurz habe etwa die Politische Akademie der ÖVP, deren Präsident er ist, wiederholt für Konferenzrunden zu Themen wie Industrie 4.0 oder New Economy genützt. Dirigentin dieser orchestrierten Veranstaltungen ist Boston-Consulting-Chefin Antonella Mei-Pochtler.

 

Diese Verbindung soll auch nicht unwesentlich in Sachen Fundraising sein: Hier gebe es Zusagen, Mittel seien auch bereits geflossen, sagt ein Eingeweihter. Mit dieser auf ihn zugeschnittenen finanziellen Stütze im Hintergrund habe Kurz auch die ÖVP letztlich "überzeugt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da raunzen die örtlichen Händler über die Onlinekonkurrenz und dann haben die so eine bescheidene Auswahl, dass der suchende ja fast gezwungen wird im Internet zu kaufen :rolleyes:

 

War in den letzten Tagen in mehreren "Fachgeschäften" und wollte mir Langfingerhandschuhe kaufen.*

Entweder keine Auswahl = max. 1-2 Modelle, oder keine Größen lagernd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da raunzen die örtlichen Händler über die Onlinekonkurrenz und dann haben die so eine bescheidene Auswahl, dass der suchende ja fast gezwungen wird im Internet zu kaufen :rolleyes:

 

War in den letzten Tagen in mehreren "Fachgeschäften" und wollte mir Langfingerhandschuhe kaufen.*

Entweder keine Auswahl = max. 1-2 Modelle, oder keine Größen lagernd.

 

Das unterschreibe ich so. Ich versuche auch immer wieder beim Händler in der Nähe zu kaufen. Leider immer öfter erfolglos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da raunzen die örtlichen Händler über die Onlinekonkurrenz und dann haben die so eine bescheidene Auswahl, dass der suchende ja fast gezwungen wird im Internet zu kaufen :rolleyes:

 

Ging mir letztes Jahr bei der MTB Helm Suche auch so bzw. diese Tage beim RR Helm Kauf.

Und bei der kommenden Radbrillen Suche wird es auch wieder schlecht aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da raunzen die örtlichen Händler über die Onlinekonkurrenz und dann haben die so eine bescheidene Auswahl, dass der suchende ja fast gezwungen wird im Internet zu kaufen :rolleyes:

 

War in den letzten Tagen in mehreren "Fachgeschäften" und wollte mir Langfingerhandschuhe kaufen.*

Entweder keine Auswahl = max. 1-2 Modelle, oder keine Größen lagernd.

 

die händler raunzen nicht über onlinekonkurenz

die wundern sich nur über die dreistigkeit der leute die da anschauen/anprobieren kommen

und dann online bestellen

und dann noch online rauzen

 

für die örtlichen händler seh ich nur den ausweg

dass sie schnell und flexibel das gewünschte für den kunden bestellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die händler raunzen nicht über onlinekonkurenz

die wundern sich nur über die dreistigkeit der leute die da anschauen/anprobieren kommen

und dann online bestellen

und dann noch online rauzen

 

für die örtlichen händler seh ich nur den ausweg

dass sie schnell und flexibel das gewünschte für den kunden bestellen

 

 

 

Wenn ich bzw. der händler *es eh bestellen muss, dann brauch ich den händler aber nicht!? ich würde gerne den fachhandel unterstützen und den "Service" der Beratung nutzen. Aber wenn nichts da ist zum beraten, dann kann ich es gleich online kaufen und den Aufschlag des Händlers sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der geneigte Fachhändler verkauft und serviciert E-Bikes für Pensionisten, da liegt das Geld ...

 

unser örtlicher Händler hat KTM - Bikes bis zu ca, 500 - 700 Euro, das reicht für die Masse, und die bringen das Rad auch zum Service...

 

und da ist er auch zu empfehlen, hat eine passende Sattelstütze fürs Kinderrad bestellt und auch montiert (und gekürzt) . :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bzw. der händler *es eh bestellen muss, dann brauch ich den händler aber nicht!? ich würde gerne den fachhandel unterstützen und den "Service" der Beratung nutzen. Aber wenn nichts da ist zum beraten, dann kann ich es gleich online kaufen und den Aufschlag des Händlers sparen.

 

der wirklich gute fachhändler

hat einfach quellen wo er das zeug schnell und relativ günstig herbekommt

und auch genau das passende

der kann dich auch beraten selbst wenn das zeug nicht da ist

der hat auch schon viel gesehen was passt und was nicht

 

und auch der onlinehändler hat einen aufschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...