Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fixies bleiben natürlich weiterhin erlaubt. Zwei Bremsen müssen jetzt halt drauf sein.

Womit wird das eigentlich begründet, dass eine Rücktrittbremse besser und sicherer ist, als der starre Gang?

 

Steht eh im Artikel (der Spruch ist auch verlinkt)

Der*Verwaltungsgerichtshof*(VwGH) hielt nun fest, dass die Bremswirkung bei Fixies ausschließlich vom Einsatz der Körperkraft und dem Geschick des Lenkers abhängt. Die starre Nabe ist somit vorrangig als Antrieb und nicht als eigenständige Bremse anzusehen*

 

Damit isses kein Bauteil od technische Vorrichtung deren Wirkung objektiv messbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super, muss ich mir jetzt echt auf meinem Stadt-Rad eine hintere Bremse montieren? :mad: Eigentlich hat mir die vordere immer genügt. Bin sogar überzeugt, dass ich mit einer guten VR-Bremse sicherer unterwegs bin, als ein Großteil der Radler in der Stadt, bei denen die beiden Bremsen mehr schlecht als recht funktionieren. :s:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Schlierenzauer

 

"Selbstreflexion unter Tränen"

"Vor laufender Kamera fließen Tränen, als der Überflieger auf den Kern der Sinnkrise zu sprechen kommt. Und auf die Symptome: Schlafstörungen, Müdigkeit, Gereiztheit – typisch für Burnout-Patienten. Gregor muss erkennen: „Wenn man im Sport erfolgreich ist, sind sehr viele da. Wenn es schwierig wird im Leben, ist nur eine Handvoll da.“"

 

Eine Handvoll Leute? Alter Schwede... Was erwartet er sich denn? Mir tut er irgendwie leid. Der frühe Erfolg und dass sich in seinem Umfeld alles immer zu 100% auf ihn konzentriert hat, scheint wohl viel an Lebenserfahrung gekostet zu haben. Eine "Handvoll Leute" die für einen da sind musst einmal haben, lieber Schlieri! Wenn's hart auf hart geht, ist jeder mit einem einzigen Menschen schon sehr zufrieden, der für einen da sein kann... Lieber Schlieri, das wichtigste ist, dass man mit sich selbst was anfangen kann! :qualm:

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...