Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für die ⛒ Wattestäbchen aus Kunststoff, eine interessante Alternative ist Bambus.

 

Überhaupt ist Bambus eine Wunder-pflanze, sie wächst schneller as jeder andere vergleichbare Art, ist extrem leicht und widerstandsfähig, im Asien wird sie sogar für Gerüste, anstatt unsere schwere Stahlstangen verwendet, und gebunden werden sie auch mit leichte Kabelbinder:

 

 

Sogar Fahrräder aus Bambus werden in Wien gebaut :bounce: :

 

https://www.bambushandel-conbam.de/bambusexperte/2018/04/04/bambusfahrraeder-in-wien-selbst-bauen/

 

Strohalme könnte man aus junge Bambus-pflanzen produzieren. Bambus eignet sich auch für die Herstellung von ⛒ Haltestäbe für Luftballons , und ⛒ Einwegbesteck würde ich Mal sagen.

 

Für die ⛒ Einweg-Plastikteller, vielleicht nicht unbedingt Holz, aber ein stärkeren Karton-material nehmen, wie z.B. für verkaufte Bratwürste am Würstel-stand.

 

Die 6te und letze Produktart war mir etwas unklar, bis ich die Englische Version der Pressemitteilung sah:

 

Oxo-degradable plastics and food containers and expanded polystyrene cups

 

Für die cups (Becher), wird zum Teil schon seit Jahren Karton verwendet, sowie auch Beutel und Verpackung aus schnell degradierende Materialen wie Zellulose &c.

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war neulich Thema in "quer".. Mehrweg, v.a. aus Glas, ist nicht immer besser. da es oft lange Wege transportiert werden muss, da es so viele unterschiedliche Flaschen gibt und die nicht universell verwendet werden können..

ich bin ja leider soweit dass ich denke dass nur Totalverbote helfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Manche Radfahrer!

Heute, 06:00 1.Haidequerstrasse beim Radfahrer/Zebrastreifen nahe der Autobahn. Ich sehe einen Radfahrer, will ihm die Überfahrt ermöglichen, bleibe etwa 3m vorm Zebrastreifen stehen, der Radfahrstreifen ist auf der anderen Seite des Zebrastreifens! Daraufhin beginnt der komplett perfekt gekleidete Biker zu schimpfen was ich mir einbilde, das ist ein Zebrastreifen, benannte mich mit vielen netten Bezeichnungen.....

 

Wie geht's solche Trotteln? Solche dürfen sich ned wundern wenn dann mal einer aussteigt und dem eine aufs Maul gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Das auf derStandard.at die Beiträge die eher menschenfreundlich, klimafreundlich und nicht rechtspopulistisch sind seit 1-2 Wochen massiv rot gestrichelt werden. Da hat wohl wieder jemand investiert, jetzt wo der Wahlkampf rennt...

 

 

Das macht mich momentan auch sehr skeptisch, aber schon seit Anfang Juli mehren sich die Poster, die die durchaus gegebene Tendenz vom Standard kategorisch ablehnen und anfreunden. Vorerst war ich irritiert, warum solche User konsequent Standard lesen, einen Account anlegen und sogar kommentieren, mittlerweile Räum ich meiner Paranoia zunehmend Existenzrecht ein. ...außer im Sport-live-ticker, da ist die Welt noch heil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auf derStandard.at die Beiträge die eher menschenfreundlich, klimafreundlich und nicht rechtspopulistisch sind seit 1-2 Wochen massiv rot gestrichelt werden. Da hat wohl wieder jemand investiert, jetzt wo der Wahlkampf rennt...

 

Ja, da gabs a Pause, seitdem türkisblaune PR-Abteilungen nach der Regierungsauflösung nur mehr verringert Mittel und Personal hatten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auf derStandard.at die Beiträge die eher menschenfreundlich, klimafreundlich und nicht rechtspopulistisch sind seit 1-2 Wochen massiv rot gestrichelt werden. Da hat wohl wieder jemand investiert, jetzt wo der Wahlkampf rennt...

 

Von der Strichelei abgesehen finde ich schon, dass die Ausgewogenheit und Qualität der Berichterstattung nachgelassen hat und meiner Meinung nach stark verbesserungswürdig ist.

Der Liste Jetzt zB wird seit Anfang mit Missachtung oder besonders kritischen Berichten begegnet, die Grünen und SPÖ fast schon peinlich über den Klee gelobt oder nur das "gute" berichtet.

Dafür gibt's haufenweise abgeschriebene APA Artikel oder "das Netz lacht"-clickbait-Mist.

Viele Hintergründe in der Migrationsfrage werden auch nur sehr einseitig beleuchtet - da verkommt die ideologische Blattlinie zur Schlagseite am Rande zu fake-news.

Das ist für eine derart renommierte Zeitung mit dem Anspruch ein Qualitätsblatt zu sein schon traurig.

Das gilt zumindest für die online Version, Print lese ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Strichelei abgesehen finde ich schon, dass die Ausgewogenheit und Qualität der Berichterstattung nachgelassen hat und meiner Meinung nach stark verbesserungswürdig ist.

Der Liste Jetzt zB wird seit Anfang mit Missachtung oder besonders kritischen Berichten begegnet, die Grünen und SPÖ fast schon peinlich über den Klee gelobt oder nur das "gute" berichtet.

Dafür gibt's haufenweise abgeschriebene APA Artikel oder "das Netz lacht"-clickbait-Mist.

Viele Hintergründe in der Migrationsfrage werden auch nur sehr einseitig beleuchtet - da verkommt die ideologische Blattlinie zur Schlagseite am Rande zu fake-news.

Das ist für eine derart renommierte Zeitung mit dem Anspruch ein Qualitätsblatt zu sein schon traurig.

Das gilt zumindest für die online Version, Print lese ich nicht.

 

Ich stimm dir zu... Die online Ausgabe des Standard sucht recht verzweifelt nach einer Möglichkeit eine Informations Plattform zu werden die richtig gut Klicks generiert. Das merkt man. Sie habe's halt auch echt schwer zu überleben. Teilweise kommt richtig gutes Material daher, aber es geht unter dem ganzen zusätzlichen Material das so irre schnell auftaucht ziemlich unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute den Test der Strecke auf der Prater Hauptallee für:

 

https://www.reuters.com/article/us-athletics-kipchoge/kipchoge-to-attempt-sub-two-hour-marathon-in-vienna-in-october-idUSKCN1TS16W

 

https://www.olympicchannel.com/en/stories/news/detail/kipchoge-convinced-two-hour-marathon-vienna-human-achievement/

 

https://www.runnersworld.com/news/a27376371/eliud-kipchoge-two-hour-marathon-attempt/

 

beobachten können. Wien hatte starke Konkurrenz als Austragungsort:

 

https://www.nytimes.com/2019/05/06/sports/eliud-kipchoge-two-hour-marathon.html

 

Einer der Veranstalter erzählte mir dass der erste ideale Morgen (Start ist um 05:00 !) zwischen 12. und 20. Oktober 2019 dafür ausgesucht wird.

 

Zwischen 06:00 und 08:00 wurde die Hauptallee heute dafür ausführlich getestet, Absperrungen auf beiden Seiten wurden montiert, &c.

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...