Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eigentlich ist es ein Wahnsinn, dass heutzutage noch freiwillig Pelzmäntel aus Kleintieren gekauft und getragen werden.

https://orf.at/stories/3189450/

 

Aus Netzen werden auch falsche Wimpern und sonstige Produkte für die Kosmetik hergestellt. Die gsvhissenen haubenpommel aus jeglichem tierfell auch nicht zu vergessen.

Tierpelz ist leider schon billiger, als optisch/haptisch gleichwertige Produkte aus kunststoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt ein paar Upgrades beim Bike vorgenommen (neuer LRS, neue Mäntel, neuer Lenker, neue Griffe,....) und mit jedem Upgrade kamen auch ein paar Gramm an Mehrgewicht dazu. Also Upgrade im wahrsten Sinne des Wortes. :(*

Wenn so weiter geht, dann hab ich zwar ein upgegradetes Bike, allerdings schaffe ich dann damit keinen Uphill mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich hab jetzt ein paar Upgrades beim Bike vorgenommen (neuer LRS, neue Mäntel, neuer Lenker, neue Griffe,....) und mit jedem Upgrade kamen auch ein paar Gramm an Mehrgewicht dazu. Also Upgrade im wahrsten Sinne des Wortes. :(*

Wenn so weiter geht, dann hab ich zwar ein upgegradetes Bike, allerdings schaffe ich dann damit keinen Uphill mehr. ;)

 

Das stimmt besonders, wenn du dir selbst auch das XMAS2020-Upgrade installierst (Kekserl2.0). :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so manche Unternehmerphilosophie...

Ich arbeite seit September in einem Unternehmen, dass sich zwar ganz super auf seiner HP darstellt (nona), stolz erklärt 30 Mitarbeiter zu haben (fast 90% 20-max 30h Kräfte) und sich scheints nicht mal schlecht dabei fühlt, wenn sie die Mindestanfoderungen an die Dienstleistung nicht erfüllen können.

Einer der Gründe, weshalb ich letzte Woche beim Chef per Mail gekündigt habe. Heute erfahre ich von einer eingeweihten Kollegin, dass weder meine Kündigung den Kollegen seitens der Chefseite bekannt gegeben wurde, noch dass die Kündigung einer anderen Kollegin weiter gegeben wurde. Weder meine Kilometer, noch meine Mehrstunden wurden bezahlt, der Vermieter des Büros in dem ich noch bin hat seit 5 Monaten keine Miete, trotz Mahnungen erhalten. Als Grund wird der (ebenso) Wegfall der Mitarbeiterin angegeben, die für diese Zahlungen zuständig war.

 

Was denkt sich so ein Unternehmensinhaber eigentlich? Umsatz und Gewinn maximiert er durch seine Vorgehensweise, den Ruf ruiniert er sich- was mir persönlich ja wurscht sein kann- das beste Licht wirft er aber dadurch aber auch nicht auf die Branche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir leid für Dich, Leider gibt es immer wieder mal solche, die aufgrund diese Verhaltens schnell hoch kommen. Da kann man nur hoffen, dass der auch bald wider weg ist vom Fenster und seriöse Firmen seinen Platz einnehmen.

 

Momentan strömen ja wieder alle in die Geschäfte, was das zeig hält. Wenn dann wieder zugesperrt wird, haben sie ja wieder 14 Tage Zeit, sich auszukurieren. ... oida!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ziemlich neuer wohnbau...keine 6 jahre alt...und ein lampenauslass wurde gemacht da fragt man sich...in der decke ist so ein plastikdingsbums...kein haken wo man eine lampe aufhängen könnte..nein das plastikdingsbums ist mit 4 kreuzschrauben auf der decke montiert..wo will man da bitte einen haken reinmachen? wennst einen kronleuchter hast, musst den haken daneben reindrehen..und die abdeckung vom leuchter verdeckt aber das plastikdingsbums nicht...nicht jeder will eine viereckige leuchte haben

 

und die mitte können sie auch nicht checken..meine güte, 20cm ausserhalb der mitte vom raum...war da wiener wohnen am werk? :/

 

jetzt muss man sich halt was basteln..eine verkleidung..die das ganze abdeckt und die mitte selber ausmessen...ich dachte da so an eine abgesetzte holzverkleidung...ein loch etwas aus der mitte durchbohren für das kabel und mittig den haken reinschrauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe DIY-Anleitungen, besonders im elektrischen Bereich..eine ellenslange Anleitung, aber:

 

Bitte machen Sie sich vor den Arbeiten an elektrischen Installationen und Anlagen mit den Grundlagen und Sicherheitsmaßnahmen vertraut. Stellen Sie sicher, dass Sie befugt sind diese Arbeiten durchzuführen und dass alle in Ihrem Land geltenden Gesetze und Verordnungen erfüllt werden. Sie sind unsicher? Dann fragen Sie lieber einen Profi!

 

Klar wenn wer befugt ist, der braucht sicher dann eine DIY-Anleitung! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...