Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab die letzte Folge noch nicht gesehen, aber grundsätzlich finde ich die letzte Staffel gar nicht so schlecht. Nur einfach viel zu kurz für so viel Stoff. Dadurch sind manche Folgen ziemlich sprunghaft und diverse Handlungen zu wenig erzählt. Wie die Story bis jetzt verlaufen ist, hat mich aber in keinster Weise überrascht. Im Gegenteil. Das hat sich mMn schon in früheren Staffeln angedeutet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Staffeln 1-5 waren super.

 

Sag ma ab 2 war's super ;-)

 

Die erste überfordert doch jeden nicht Autisten hochgradig! Die unglaublich vielen Handlungen die nicht erklärt werden. die Namen usw usf. Das war mir einfach viel zu anstrengend und nervig. Wenn ich im TV was Anstrengendes schauen will, dann muss es wenigstens einen Realitätsbezug haben, damit ich was draus lern. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Umgangston" im Nachbarsforum. Da gibt es ein paar Platzhirsche die keine andere Meinung als ihre zulassen. Sehr mühsam. Zeit mal wieder eine längere Pause davon zu machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auf meiner MTB Runde im Vulkanland mache ich bei meinem Lieblingsplatz eine kleine Pause, der mitten im Wald auf einem kleinen Hügel liegt und KEINE Straße in der Nähe ist! Ich esse meine BIO-Banane und übergeben die Schale dem natürlichen Verrottungsprozess. Was für mich im Wald kein Problem ist, da ich zuvor auch noch den Aufkleber entfernt habe. Es kommen zwei Herren vorbei, beide mit deutlichem obersteirischen Dialekt, also keine Einheimischen, und meinen: Ich soll ihnen die Bananenschale geben, sie nehmen sie mit, denn diese gehört nicht in den Wald. So weit so gut, was ich aber komisch finde: Ich mit dem Rad mitten im Wald und die beiden Herren mit einem dicken SUV (mit obersteirischem Kennzeichen) im Wald! War schon schräg!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel zahlen die für dieses "einmalige" erlebnis?

 

Einige haben in der Vorwoche wegen des großen Ansturms auf das beste Zeitfenster und des daraus resultierenden Staus mit dem Leben bezahlt. - Man hält es eben nicht lange in der Todeszone aus und wenn dann so viele unnötige Gipfeltouristen im Weg sind, wird´s sehr gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Das man eigentlich 37° Körpertemperatur hat, es aber bei 37° Außentemperatur schon recht ungemütlich wird.

Vor allem beim schlafen.

 

 

das ist die körperkerntemperatur - unsere haut ist kühler, da beträgt die temperatur ca. 32 grad - beim schlafen fällt auch die kerntemperatur... in kühler umgebung fällt die hautemperatur auf 25 grad u weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern ein Artikel im Standard, dass ohne Bekleidung eine Umgebungstemperatur von 28 Grad ideal ist. Um so mehr man an hat, um so kühler sollte es sein, damit man sich nicht unwohl fühlt.

Echt jetzt? Was für eine phänomenale Erkenntnis! Daß man da nicht eher drauf kommen ist? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die körperkerntemperatur - unsere haut ist kühler, da beträgt die temperatur ca. 32 grad - beim schlafen fällt auch die kerntemperatur... in kühler umgebung fällt die hautemperatur auf 25 grad u weniger.

 

Ok,aber 32° wäre mir auch noch zum schlafen zuviel.

Nagut, wenn man vielleicht nackt ohne Decke schläft, würde es eventuell wieder passen.

Das tue ich aber nicht, und deswegen hab ich heute Nacht ja ordenlich nachgeholfen, mittels Ventilatoren die Hauttemperatur auf ein erträgliches Maß zu bringen :)

Mom 29-30° in der Nacht, im Dachbodenausbau :f:

Bearbeitet von wolf123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 28 Grad wusste ich aber tatsächlich nicht :cool:

Nachdem es im Büro bereits knapp 30 Grad hat, muss ich nicht nur nackt hier sitzen, sondern auch gleich etwas Haut runterziehen :s:

 

Besser nicht, die Haut ist ja das temperierende Organ. Wennst die runter ziehst, kannst nicht mehr so gut temperieren und die 28 Grad stimmen somit nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,aber 32° wäre mir auch noch zum schlafen zuviel.

Nagut, wenn man vielleicht nackt ohne Decke schläft, würde es eventuell wieder passen.

Das tue ich aber nicht, und deswegen hab ich heute Nacht ja ordenlich nachgeholfen, mittels Ventilatoren die Hauttemperatur auf ein erträgliches Maß zu bringen :)

Mom 29-30° in der Nacht, im Dachbodenausbau :f:

 

zum trost: es wurde einmal errechnet, dass lance armstrong bei seiner schnellsten zeit auf Alpe de Huez nur 23% seines energieverbrauches für die leistung am rad verbraucht hat, der rest von 77% ging dafür drauf, seine körperkern temperatur unter 38,5 grad zu halten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum trost: es wurde einmal errechnet, dass lance armstrong bei seiner schnellsten zeit auf Alpe de Huez nur 23% seines energieverbrauches für die leistung am rad verbraucht hat, der rest von 77% ging dafür drauf, seine körperkern temperatur unter 38,5 grad zu halten;)

 

Ja, die Rechnung kenne ich auch so ungefähr.

Also nicht vom Armstrong, aber so allgemein.

Und fast 20% vom körpereigenen Grundumsatz, gehen dann noch für die Gehirntätigkeit weg.

Da wäre dann auch noch einiges an Einsparungspotenzial :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Rechnung kenne ich auch so ungefähr.

Also nicht vom Armstrong, aber so allgemein.

Und fast 20% vom körpereigenen Grundumsatz, gehen dann noch für die Gehirntätigkeit weg.

Da wäre dann auch noch einiges an Einsparungspotenzial :D

 

 

sagte schon rogan: hirnschmalz ohne ende, hilft nicht bei der wende! oder so ähnlich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...