Zum Inhalt springen

Schitourensaison 2007/08


JoHo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab die 1. tour auch schon hinter mir :D

 

war am 27.10. auf der veitsch. da war überraschend wenig schnee, dieser war aber überraschen gut zu fahren.

 

rauf etwa 50 hm getragen, aber auch einiges über gras maschiert. runter über die westl. schaller. ging mit gutem willen bis zur bergstation des schleppers.

 

in summe eine spätfrühjahrstour im oktober.

 

nach dem regen am so sicher nicht mehr lohnend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte folgende frage an euch, ihr mit schnee gesegneten tourenskigeher.

 

würd mir gerne tourenski + schuh + .... (was man(n) halt alles braucht) ausborgen, ist dass in wintersportgebieten möglich?

am liebsten würd ich mir ja welche kaufen, nur bin ich ausn weinviertl und da bringts ned viel :(

 

dank an euch :U:

flaumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte folgende frage an euch, ihr mit schnee gesegneten tourenskigeher.

 

würd mir gerne tourenski + schuh + .... (was man(n) halt alles braucht) ausborgen, ist dass in wintersportgebieten möglich?

am liebsten würd ich mir ja welche kaufen, nur bin ich ausn weinviertl und da bringts ned viel :(

 

dank an euch :U:

flaumi

 

passt zwar jetzt hier ned her, eigentlich sollten wir hier nur über aktuelle verhältnisse und erlebnisse posten.

 

ich würd mir an deiner stelle mal gute schuhe kaufen, das ist was wesentliche ausürstungsteil am tourengehn. die restliche ausrüstung kannst du dir ausborgen, gibts in fast allen gebieten und va. auch beim alpenverein oder naturfreunden. aber schuhe kann man sich selten ausborgen, weil diese eben sehr gut passen sollten. wenn du nur mal "schnuppern" willst kannst du auch mit deinen skischuhen gehen, sofern diese 4 schnaller sind und dir gut passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt zwar jetzt hier ned her, eigentlich sollten wir hier nur über aktuelle verhältnisse und erlebnisse posten.

 

ich würd mir an deiner stelle mal gute schuhe kaufen, das ist was wesentliche ausürstungsteil am tourengehn. die restliche ausrüstung kannst du dir ausborgen, gibts in fast allen gebieten und va. auch beim alpenverein oder naturfreunden. aber schuhe kann man sich selten ausborgen, weil diese eben sehr gut passen sollten. wenn du nur mal "schnuppern" willst kannst du auch mit deinen skischuhen gehen, sofern diese 4 schnaller sind und dir gut passen.

 

danke, sorry wegen dem post in diesem fred!

aber ich freu mich einfach schon so auf meine erste tour :jump:

 

ev. kann ich ja dann zu einem späteren zeitpunkt mal hier posten!

 

euch wünsch ich eine schöne saison and much fun, lg

flaumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

du sack ! :wink:

 

 

Beim scotty braucht der Schnee erst eine solide Basis...er muß quasi trittfest sein...:D:devil:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts aber eh so breite ski, so head monster oder sowas, da ist die druckverteilung, bzw. flächenbelastung besser, oder vielleicht sollten wir dem scotty gleich schneeschuhe anschrauben, oder noch besser einfach zwei 85er sat-schüsseln, mit die kann er dann auch gleich abgleiten....

 

*duckundwegrenn*

 

 

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...