Zum Inhalt springen

Peakbreak 2008


Michael26
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nimmt vielleicht noch jemand am PEAKBREAK 2008 teil! Laut Ausschreibung ein sicherlich sehr interessantes Etappenrennen quer durch Österreich mit allen Highlits die es für Rennradfahrer wohl so gibt (Grossglockner, Kitzbühler Horn usw.)

 

Insgesamt sollen es ja 1000km/17000hm sein.

 

Also ich bin auf jeden Fall dabei, nach 2003, 2004 und 2007 bei der Bike Transalp Challenge mal was neues und natürlich was ganz anderes auf der Strasse!

 

Was haltet ihr von dem Rennen?

 

Sportliche Grüsse

 

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nimmt vielleicht noch jemand am PEAKBREAK 2008 teil! Laut Ausschreibung ein sicherlich sehr interessantes Etappenrennen quer durch Österreich mit allen Highlits die es für Rennradfahrer wohl so gibt (Grossglockner, Kitzbühler Horn usw.)

 

Insgesamt sollen es ja 1000km/17000hm sein.

 

Also ich bin auf jeden Fall dabei, nach 2003, 2004 und 2007 bei der Bike Transalp Challenge mal was neues und natürlich was ganz anderes auf der Strasse!

 

Was haltet ihr von dem Rennen?

 

Sportliche Grüsse

 

 

 

Michael

 

 

LINK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link: http://www.peakbreak.com

 

Der ist aber noch inaktiv. wird laut Veranstalter erst ab Anfang November mit dem Anmeldestart freigeschaltet!

 

Ich hab aber schon die Daten der Strecke bekommen, hier vorab einmal ein grober Überblick!

 

vorläufige streckenführung (vorbehaltlich behördl. genehmigung):

 

1 graz – soboth – ferlach – dobratsch

 

2 villach – pontebba – nassfeld - kötschach – gailbergsattel lienz

 

3 lienz – iselsberg – glockner – mittersill – pass thurn – going

 

4 going – kitzbüheler horn

 

5 going – saalfelden – dientenpass – bischofshofen – annaberg – pass gschütt – hallstatt – koppenpass – aussee – loser

 

6 aussee – solkpass – neumarkt – hüttenberg – magdalensberg

 

7 maria saal – klippitzthörl – pack – graz

 

 

 

= 1.000km/17.000hm…

 

Das Rennen soll vom am 20.07.08 in Graz starten und am 27.07.08 wieder in graz enden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

hi joe, die "generalprobe" hat nicht stattgefunden; die behördenmühlen für eine genehmigung eines derartigen rennens haben 2007 zu langsam gemahlen. für heuer ist alles klar. umfassende infos gibt´s dann ab dem erscheinungstermin des nächsten roadbike (20.2.) im magazin, auf unserer homepage http://www.peakbreak.com und im bikeboard newsletter.

 

cheers

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

hallo,

 

kann mir bitte jemand sagen, wann & wo der peakbreak genau startet? hab auf der hp gar nix gefunden, im www nur eine info, daß das rennen angeblich morgen, so, 27.7., vorm schloß eggenberg losgeht, aber keine genaue uhrzeit. und i hab grad einen abendlichen beim schloß vorbeigemacht, aber dort war irgendwie nix, was auf einen rennstart o.ä. hingedeutet hätte :confused:

thx

nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war beim peakbreak dabei, und kann nur positives davon berichten!

die strecke war selektiv, schwer aber wunderschön und saugeil.

:klatsch::klatsch:

 

zeitnehmung war sehr professionell von sport-timing mittels transponder. jeden tag gab es im ziel moderatoren, verpflegung, musik und so weiter - vom sieger bis zum schlusslicht wurde das programm durchgezogen.

auch die zimmer waren gebucht, das gepäck stand an der jeweiligen rezeption wo es am nächsten tag wieder abgeholt wurde!

 

jeden abend dann eine kleine siegerehrung und eine pastaparty mit der besprechung der etappe für den nächsten tag - es gab da infos zur strecke, über gefährliche stellen und so weiter!

 

der hit schlechthin war die streckensicherung:

cbca, ein verein zur absicherung von events, hat da perfekt gearbeitet. mit vielen autos (vorausfahrzeug, schlussfahrzeug, und einige in der mitte) wurden die gruppen sicher geführt und der gegenverkehr gestoppt bzw. verlangsamt

kreuzungen waren gesichert, die ampeln für uns immer "grün".

 

das geilste war die glockner abfahrt: ich konnte so abfahren, als wäre die strecke total gesperrt, denn ich alleine hatte 2 autos vor mir, die die strasse frei hielten - sptizenmäßig! das waren die coolsten 15 minuten der ganzen woche :D

 

ich würde sofort wieder mitmachen :toll:

PS: auf meiner homepage hab ich tagebuch geführt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war beim peakbreak 2008 ebenfalls dabei, und kann nur positives davon berichten!

Die Strecke ist sehr anspruchsvoll (für Breitensportler). Wer die Herausforderung nicht scheut wird mit interessanter Streckenführung, tollen Perspektiven (Landschaftlich) und hervorragendem Teamspirit belohnt.

 

Die Mühe kommt dabei nicht zu kurz da die Zeitnehmung von sport-timing mittels Transponder durchgeführt wurde und es schliesslich um Tages- / und Gesamtsieg ging (für mich eher um die rote Laterne).:bike::bike:

 

Im Ziel warteten die Moderatoren, Verpflegung, Musik und so weiter - vom Sieger bis zum Schlusslicht wurde das Programm durchgezogen.:megaph: "Quäl Dich Du Sau"

 

Am Abend dann eine kleine Siegerehrung sowie die obligatorische Pastaparty mit der Besprechung für den nächsten Tag. :U:

 

Auch für die rote Laterne (Schlußlicht (-er)) war die Streckensicherung hervorragend:

CBCA -Verein zur Absicherung von Events- hat perfekt gearbeitet. Zahlreiche Begleitfahrzeuge (Vorausfahrzeug, Schlussfahrzeug und Begleitfahrzeuge bei den Gruppen zur Sicherung und Versorgung der Sportler) sorgten für sichere Führung und weitestgehend freie Fahrt!

 

 

Ich würde sofort wieder mitmachen und freue mich schon auf den Peakbreak 2009 (vom 21.06.2009 bis 28.06.2009):toll:

Wir sehen uns??

 

http://www.peakbreak.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht jeder Event läuft vom Start an rund! :bump:

Es liegt zum einen an den Sponsoren und letztlich an den Radsportbegeisterten diesem anspruchsvollen Etappenrennen zum Durchbruch zu verhelfen.

Leider sind in der Szene eher rückläufige Engagements (bei den Sponsoren) zu erkennen und hier ist der Fahrer gefordert! :bike:

Die Herausforderung und Chance auf diesem Niveau eine Veranstaltung fahren zu dürfen sollten möglichst viele Rennradfahrer nutzen damit es auch in Zukunft eine Szene gibt aus welcher herausragende Fahrer rekrutiert werden! :bike::bike::bike::bike:

Nur mit einer breiten Basis werden wir in der Zukunft Radsport auf höchstem Niveau erleben.

Sehen wir uns in 2009?? :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hört sich prinzipiell interessant an, aber 490 Euro und dann noch nicht mal die Quartiere und MAssagen im Ziel inkludiert:f:

 

Um das Geld nehm ich mir einen Arbeitslosen, der mein Zeug hinter mir herfährt.:devil:

 

Die Strecke ist aber ein Wahnsinn und für Hobetten wie mich eine Herausforderung.

 

LG,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...