Zum Inhalt springen

der norminator beim frankfurt marathon - was wirds?


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Falls er wieder 100%ig fit ist, trau ich ihm sogar 2:25 bis 2:27 zu.

 

das wären 30min unter seiner marathon-bestzeit beim ironman. ob das in dem bereich noch geht?

 

halbmarathonbestzeit steht bei 1:08 - daher wären 2:27 nicht so abwegig.

 

:confused:

 

warm wird ihm schon werden. spätestens bei km 35 :D

 

:look: norman ich leide mit dir! (im prater)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am sonntag rennt der stadler in frankfurt den marathon. angeblich will er sub 2:30.

 

glaub nicht dass sich das ausgeht. unter 2:40 wird er schon machen oder?

 

 

Hi!

Ich schätz ihn auf 2:32:47 ein - mal schauen... *

 

LG W

 

* ...auch, weil er nach seinen Magen-Darm-Problemen auf BI längere Zeit benötigt hat, um sich vollkommen "wiederherzustellen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bisserl explodiert der kollege

 

:)

 

:toll:

 

Ja, angeblich so bei etwas über Km 30. Hat auf den letzten 5 km aber noch relativ locker ausgeschaut. Vielleicht hat er auch einfach etwas raus genommen als er merkte, dass sich sub 2:30 nimma ausgehen. Ganz am Limit hat er für mich nicht ausgesehen.

 

Hauptgrund war ja seine DKW-Aktion und die kann er als "Mission erfüllt" verbuchen! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Mark Allen ist bei einem Marathon in Berlin gescheitert (ich glaub, das war 1995), da wollt er sub 2:20 laufen. Ist aber elendiglich explodiert und hat das Ziel nicht gesehen.

 

triathleten sind halt zu schwer für 2:25 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hat im interview gemeint daß er seit hawaii sehr wenig trainiert hat und er eine zeit um die 2:25 laufen könnte

 

ja ja...geht mir genauso :rolleyes:

 

könnte sicher auch 02:25:00 laufen, aber hab in letzter zeit nicht so viel trainiert:f:

 

ich find den stadler einfach nur :k:

obwohl er am bike sicher eine macht ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja...geht mir genauso :rolleyes:

 

könnte sicher auch 02:25:00 laufen, aber hab in letzter zeit nicht so viel trainiert:f:

 

ich find den stadler einfach nur :k:

obwohl er am bike sicher eine macht ist...

 

ich glaub auch dass er auch unter 2:25 laufen kann. nur muss er dafür die notwendigen kilometer (mindestens 200km die woche) laufen und die sind im triathlontraining nicht möglich. selbst für profis nicht.

 

ausserdem hat er mindestens 5kilo zuviel.

 

immerhin hat er eine hm-zeit von 1:08 stehen. wären aus dem stand auf 2:24 hochrechenbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auch dass er auch unter 2:25 laufen kann. nur muss er dafür die notwendigen kilometer (mindestens 200km die woche) laufen und die sind im triathlontraining nicht möglich. selbst für profis nicht.

 

ausserdem hat er mindestens 5kilo zuviel.

 

immerhin hat er eine hm-zeit von 1:08 stehen. wären aus dem stand auf 2:24 hochrechenbar

 

ad (1): für 2:25 brauchst nicht 200 lauf-kms in der woche. da gibts einige die machen das mit weitaus weniger, und das ohne radlfahren nebenher

 

ad (2): das sicher - außerdem sind radlmuckies nicht gerade lauf-freundlich

 

ad (3): solche rechnungen kannst vergessen ;)

 

ich bin gestern gelaufen in ff, da waren 110% perfekte bedingungen, und ich geh davon aus, dass einer eine zeit, die er ankündigt, auch rennen will. heißt einfach: hat er nicht draufgehabt die 2:25-2:27. und dass er sie draufhat glaub ich genau dann, wenn er sie rennt - wie bei jedem anderen auch. "hätte" gibts nicht :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad (1): für 2:25 brauchst nicht 200 lauf-kms in der woche. da gibts einige die machen das mit weitaus weniger.

 

wer? bei so einer zeit entspricht das trainingsdurchschnittstempo von etwa 15 km-h. sind also etwa 13 trainingsstunden die woche.

 

ich kenn keinen guten läufer der weniger trainiert. die machen durchwegs 2 einheiten am tag in der vorbereitung zum marathon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer? bei so einer zeit entspricht das trainingsdurchschnittstempo von etwa 15 km-h. sind also etwa 13 trainingsstunden die woche.

 

ich kenn keinen guten läufer der weniger trainiert. die machen durchwegs 2 einheiten am tag in der vorbereitung zum marathon.

 

mein teamkollege ist in ff 2:29 gelaufen, der bewegt sich im pensum zwischen 150-200k (wobei 200k absolutes maximum ist), und meint, dass das pensum für den bereich bis 2:27 eigentlich zuviel ist und sich nur durch eine spätere leistungssteigerung rechtfertigt.

 

gut, in umfangwochen mach ich auch 9 einheiten die woche und geh bis 150k, aber bei all dem fehlt zu 200k DURCHSCHNITT immer noch sehr viel.

ich behaupte mal, einen gewissen überblick zu haben, was wer so trainiert beim laufen, und 200k durchschnitt macht derzeit niemand in österreich. das versprech ich dir ;)

 

nachtrag: 15h trainieren die leute dann schon, davon sind aber sicher 4h ergänzungstraining. selbst bei profis gibts da physische grenzen, die pumper hats zb förmlich zerlegt als sie versucht hat, den umfang so hochzudrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein teamkollege ist in ff 2:29 gelaufen, der bewegt sich im pensum zwischen 150-200k (wobei 200k absolutes maximum ist), und meint, dass das pensum für den bereich bis 2:27 eigentlich zuviel ist und sich nur durch eine spätere leistungssteigerung rechtfertigt.

 

gut, in umfangwochen mach ich auch 9 einheiten die woche und geh bis 150k, aber bei all dem fehlt zu 200k DURCHSCHNITT immer noch sehr viel.

ich behaupte mal, einen gewissen überblick zu haben, was wer so trainiert beim laufen, und 200k durchschnitt macht derzeit niemand in österreich. das versprech ich dir ;)

 

nachtrag: 15h trainieren die leute dann schon, davon sind aber sicher 4h ergänzungstraining. selbst bei profis gibts da physische grenzen, die pumper hats zb förmlich zerlegt als sie versucht hat, den umfang so hochzudrücken.

 

 

1. hab ich nicht 200km umfang gemeint. sondern in der marathonvorbereitung.

2. wieviele leut gibts die in österreich momentan unter 2:25 laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. hab ich nicht 200km umfang gemeint. sondern in der marathonvorbereitung.

2. wieviele leut gibts die in österreich momentan unter 2:25 laufen?

 

ad 1: du hast gesagt man braucht für sub2:25 MINDESTENS 200k/woche. da war nicht von spitzenwochen die rede, bei trainingslagern gehen leute bis über 250k, keine frage.

ad 2: weger, kokaly, hohenwarter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...