Zum Inhalt springen

Skitouren


jour-li
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich weiß noch nicht genau

 

entweder schneeberg oder besser ramsau-dachstein

 

ich muss mir aber noch von oliver tourenskischuhe holen

 

SPORTNORA hat ja voll aufmagaziniert - ich bin noch unentschlosen ob tourenvierschnaller (1700g) oder touren-freerider (1900g):love:

was abfahrtsorientiertes wird es aber auf jeden fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ab freitag in der stmk bis incl. montag.

 

bin mir nicht sicher ob bei uns touren schon möglich sind. werd mal mit meinen bergfüchsen reden.

 

solltet ihr aber in richtung schladming was machen, dann bin ich sicher dabei. sonst werde ich halt nur mal schnell den hüttenwirt auf der leobnerhütte besuchen.

 

freu mich schon voll gas...:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spi: frag bitte deine bergfüchse wies ausschaut

 

ich werd wahrscheinlich am do auf den dachstein rauffahren - ruter zur simonyhütte - rauf auf den gletscher gehen - evtl durchs edelgries runter nach ramsau

ich weiß aber noch nicht, ob das schon alles geht

 

am freitag nochmals rauf auf den gletscher entweder powdern und in den park a bissl hupfen oder nochmals eine tour - evtl steinerscharte - gosaugletscher, so weit es geht - wieder raufgehen-edelgries runter - oder wenn möglich zum gosausee runterfahren,vorhiken und dann mit dem taxi wieder in die ramsau, die variante ist aber wirklich sehr schwer/steil zu fahren und ich weiss nicht, ob sie im unteren extremen teil schon geht

 

am fr abend oder samstag früh muss ich leider schon wieder heim

außerdem ist das SN Winteropening

 

wg. quartier: bei verbindlicher zusage kann ich einmal fragen ob noch was frei ist - hp ca.35€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin am donnerstag noch in wien. fahre erst am freitag mittags

 

hab jetzt schon infos vom prähill. da geht es noch nicht. es gibt schnee, aber der ist anscheinend voll weich u. matschig. is dann auch super lawinen gefährlich.

 

plus solch wahnsinnstour fürs erste mal. ich weiß net.:confused:

 

ich glaub ich muss zuerst min. 1x pflugfahren. :D

 

wünsche dir aber viel spaß.. u. vielleicht denkst an mich wennst in den ersten junfräulichen tiefschneehang reinfährst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wie schauts aus?

a klane tour geht sicher

 

unterberg/schneeberg?

 

lawinenbericht für waldgebiete gut, in höheren lagen nicht - verfrachtungen bis 150cm schlechter schneedeckenaufbau temp am Schneeberg aktuell -14grad brrr..

 

unterberg ca 80-100cm schnee da schauts fein aus!

 

oder gehn wir schneebiken?

 

i brauch jetzt nach vier tagen gartenhaus bauen bei widrigsten bedingungen unbedingt bewegung in der frischen luft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stine, reini u. ich gehen am samstag aufs stuhleck... genaueres wissma aber noch net... wird ganz was ganz gemütliches..:zzzz: mit a bisal pieps uma suchn...

 

am abend dann... :U: in den keller...

 

freu mich schon auf die erste schitour...und das eine oder andere bier haben wir uns dann nachher sicher auch verdient ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stine, reini u. ich gehen am samstag aufs stuhleck... genaueres wissma aber noch net... wird ganz was ganz gemütliches..:zzzz: mit a bisal pieps uma suchn...

 

am abend dann... :U: in den keller...

 

Sounds fu..ing cool! Muss aber leider dieses und nextes WE noch passen. Danach nehm ich dann mit Trainingsrückstand den Wintersport auf und bin für alles Schnee-er-reien zu haben.

 

Viel Spaß und saufts net zvü :k:

Ewald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am samstag macht sich ein kleines grüppchen auf den weg das stuhleck zu erzwingen....

 

Aufstieg über die PISTE :f: sicha net...

 

wir sind, dank unserem guid, einen voll super Steig rauf getourt......

..............mit einigen schwierigkeiten................

(spitzkehren, schistöcke ohne Teller, eisiger Wind) gut oben angekommen.....

 

hier noch ein bilder für alle die zu faul bzw was besseres vorhatten...

Größenänderung IMGP5121.JPG

Größenänderung Drehen von IMGP5122.JPG

Größenänderung Drehen von IMGP5123.JPG

Größenänderung Drehen von IMGP5125.JPG

Größenänderung Drehen von IMGP5127.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich irre gern bei eurer nä Schitour anschließen, würd das gehn bitteschön:flower:?? Ich kann auch wirklich gut schifahrn, wenns sein muß, und bin keine Memme (also nix da mit Jammern, wenns arschkalt wird, keine Extra-Lulu-Pausen auf der Autofahrt und Pinkeln kann ich zur Not auch im Stehn...) - ois dann, wia schauts aus :cool:?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...