Zum Inhalt springen

Rahmen PAVO 2007 und PRIDE 2008


6.8_NoGravel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Simplon und Pavo Kenner:

 

Kommts nur mir so vor oder sind die Pride Rahmen Modell 2008 und die Pavo Rahmen Modell 2007 ident - nur mit einer anderen Lackierung und einer etwas schwereren Gabel.

 

Denn dass da wirklich andere Carbonmatten verwendet wurden kommt mir schon etwas Vorarlbergertaiwanisch vor.

 

Vielleicht gibt es das Pride ja desshalb nur mehr farbig und nicht mehr in schwarz.

 

Würde mich mal interessierten was der lackierte Pavo 2007 mit ALUAUSFALLENDEN und der lackierte Pride 2008 (ohne Gabel und Steuersatz in der gleichen Rahmenhöhe) wiegen. Die Herstellerangaben sind ja diesbezüglich ímmer zu hinterfragen. Denn bei 50 - 100 g Unterschied lohnt sich meiner Meinung nach der Mehrpreis wirklich nicht.

 

Vielleicht gibts ja einige hier im Board die sich die Spielerei schon mal angetan haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simplon und Pavo Kenner:

 

Kommts nur mir so vor oder sind die Pride Rahmen Modell 2008 und die Pavo Rahmen Modell 2007 ident - nur mit einer anderen Lackierung und einer etwas schwereren Gabel.

 

Denn dass da wirklich andere Carbonmatten verwendet wurden kommt mir schon etwas Vorarlbergertaiwanisch vor.

 

Vielleicht gibt es das Pride ja desshalb nur mehr farbig und nicht mehr in schwarz.

 

Würde mich mal interessierten was der lackierte Pavo 2007 mit ALUAUSFALLENDEN und der lackierte Pride 2008 (ohne Gabel und Steuersatz in der gleichen Rahmenhöhe) wiegen. Die Herstellerangaben sind ja diesbezüglich ímmer zu hinterfragen. Denn bei 50 - 100 g Unterschied lohnt sich meiner Meinung nach der Mehrpreis wirklich nicht.

 

Vielleicht gibts ja einige hier im Board die sich die Spielerei schon mal angetan haben

 

Pride 2008: ist nicht ident mit Pavo 2007, aber selbe Technik:

Double Chamber System.

 

Die Gabel S6 des Pavo 2007 ist jetzt beim Pride 2008 dabei.

 

Gewicht RH 56: Rahmen/Gabel/Steuerlager: 1087/423/77 Gesamt 1586

 

Quelle: Tour 11/2007

 

Preis mit Ultegra, Ksyrium Elite ca. 2.900

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Gabel S6 des Pavo 2007 ist jetzt beim Pride 2008 dabei.

 

Gewicht RH 56: Rahmen/Gabel/Steuerlager: 1087/423/77 Gesamt 1586

 

Quelle: Tour 11/2007

 

Preis mit Ultegra, Ksyrium Elite ca. 2.900

 

Danke für die Antwort, aber

 

Meiner Meinung nach hatte das Pavo 2007 doch schon die S9 Gabel und nicht die S6. Das Gewicht aus der Tour Messung bezieht sich auch auf den unlackierten Rahmen. S9 Gabel 295 g, S6 Gabel 350g;

 

Der Pavo Rahmen 2007 kostete mit der Gabel S 9 2300 Euro, Der Pride Rahmen mit Gabel kostet heuer 1900 Euro jedoch mit der S 6 Gabel - Preisunterschied bei der Gabel 150 Euro.

 

Die S6 hat auch schon Double Chamber und der RahmenPride 2008 besteht auch schon aus HOT MELT NANO Carbon und UD HIGH MODULUS FIEBER.

 

Ich kann als Unterschied nur Ausfallenden aus Carbon und eine andere Gabel beim Komplettrad ausfindig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, aber

 

Meiner Meinung nach hatte das Pavo 2007 doch schon die S9 Gabel und nicht die S6. Das Gewicht aus der Tour Messung bezieht sich auch auf den unlackierten Rahmen. S9 Gabel 295 g, S6 Gabel 350g;

 

Der Pavo Rahmen 2007 kostete mit der Gabel S 9 2300 Euro, Der Pride Rahmen mit Gabel kostet heuer 1900 Euro jedoch mit der S 6 Gabel - Preisunterschied bei der Gabel 150 Euro.

 

Die S6 hat auch schon Double Chamber und der RahmenPride 2008 besteht auch schon aus HOT MELT NANO Carbon und UD HIGH MODULUS FIEBER.

 

Ich kann als Unterschied nur Ausfallenden aus Carbon und eine andere Gabel beim Komplettrad ausfindig machen.

 

ja richtig , Tour bezieht sich bei der Gabel auf Pavo: 2006 "präsentiert" (Herbst 2006) , möglicherweise war damals die S6 dabei, und erst 2007 die S9 ?

 

Ident ist die angewendete Technik, aber der Pavo Rahmen dürfte trotzdem mind. 150 Gramm leichter sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...