Zum Inhalt springen

Gibts hier auch TAUCHER????


umberto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Getaucht wird wenn möglich zumindest 1x pro Woche (man muss ja im Training bleiben :p) - und zwar das ganze Jahr durch (auch wenn man ein Loch schneiden muss.....:))

 

Ausbildungsstand: Rescue bzw. IANTD TECH, nächstes Jahr folgt Trimix..

:U:

 

bin morgen vormittag am Neufelder See...

 

lg

willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brav ist der nightrider...:D

 

jaja eistauchen kann was, wird heuer ja endlich wieder mal möglich sein...

 

du bist im 23 zu hause sehe ich gerade, also nicht weit weg von unserem club...kann dich ja gerne mal zu einer abendlichen sitzung im vereinshaus einladen....:U:

 

oder du kommst zu unserem punschstand, mal ein bissi plaudern....

 

http://www.tsv-brunn.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suchen eventuell mitreisende für ägypten nordtour (wracktour) für september 2008......

 

nähere infos gerne per mail........

 

Alpinfredi ist auch Taucher. Ist immer wieder erhebend, wenn du vom Bug der Thistlegorm bei Mittagssonne einen Leonardo diCaprio machst! Wünsch euch dazu alles Gute, und möglichst wenig Tauchboote. (Und passts ma bei da Dunraven auf die schwarze Riesenmouräne auf!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch Taucher (aber erst seit einem Jahr), die letzten TG's hab ich im Oktober auf Madeira gemacht. Ich muss sagen, Atlantik kann auch was.

 

Wenn Zeit & Geld mitspielt geht es im März oder April für 3-4 Wochen auf die Philippinen!

 

Ein Traum - Ich war im Jänner auf Mindoro - Sabang - Garden of Eden (deutsche Basis) Dort gibts fast alles was auf dieser Welt selten ist zu sehen. Wenn du auf Großfischsuche bist ist es eher nicht zu empfehlen. Und mach dich auf eine Anreise von 30 STunden gefaßt. Gut Luft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Ein Traum - Ich war im Jänner auf Mindoro - Sabang - Garden of Eden (deutsche Basis) Dort gibts fast alles was auf dieser Welt selten ist zu sehen. Wenn du auf Großfischsuche bist ist es eher nicht zu empfehlen. Und mach dich auf eine Anreise von 30 STunden gefaßt. Gut Luft

 

So - jetzt ist es fix.

7.April - 1.Mai - Cebu / Visayas.

 

Voraussichtliche Inseln: Malapascua, Siquijor, Bohol/Alona Beach

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - jetzt ist es fix.

7.April - 1.Mai - Cebu / Visayas.

 

Voraussichtliche Inseln: Malapascua, Siquijor, Bohol/Alona Beach

:klatsch:

 

Wird sicher eine Top-Tauchreise. Wie gesagt - Anreise wird ziemlich zach werden. Wünsch dir Anglerfische groß wie Salathäuptel, und Seepferdchen von Micro - 20 cm hoch, und die schönsten Schnecken die du dir vorstellen kannst. Die Fahrt auf den Ausleger-Bankas wirst du nie vergessen, nachdem ihr verschiedene Inseln anfährt nimm dir ein gutes Mittel gegen die Seekrankheit mit. Das kann nämlich den Urlaub ordentlich vermiesen. (Ich schwör auf Cinnabene(ehem.Stutgeron).

Mich findest Ende April in Indonesien, Insel Gili Trawangan, unweit von Lombok. Dort soll es auch super Tauchspots geben. Und die letzte Urlaubswoche möchte ich gern auf den aktiven Vulkan Rinjani (3700 m hoch) raufgehen. Aber nur wenn ich nicht stickstoffdeppat bin. Schönen Urlaub und gut Luft wünscht dir Alpinfredi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Danke, danke

 

Wünsche dir natürlich ebenfalls eine schöne Taucherei in Indonesien und viel Spass beim Dekobier

 

Wieder zurück, kann nur sagen war sehr schön, keine spektakulären Tauchgänge, einfach schauen und wohlfühlen.

Die Korallenwelt ist teilweise sehr mitgenommen, wir haben aber wunderbare Stellen entdeckt.

Leider wird im Gebiet auch Dynamit-gefischt, bei einem TG hat es uns ganz schön durchgebeutelt.

Ist zwar verboten, die Bevölkerung ist aber sehr arm, und denen ist das überleben natürlich wichtiger als der Tourismus - ohne zu bedenken daß das für sie unmittelbar zusammenhängt.

Kaputte Riffe- wenig Fische- dann kommen keine Touristen an die der Fisch verfüttert werden kann.

Jedenfalls wenn´st einmal in diese Gegend kommst, dann Gili Trawangan, Villa Ombok. Das ist noch ein kleines Paradies.

Das Dekobier ist dort ein "large Bintang" 0,65 l Flasche, sehr gut.

Gut Luft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...