Zum Inhalt springen

Failys Trial und Trail Wintercup


Faily
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gegen die allgemeine Wintertristesse gibt es heuer erstmals Failys Trial und Trail Wintercup.

Ein Mal pro Monat (Nov. bis März) treffen wir uns an einem passenden Wochenende (je nach Wetterlage) zu einer gemeinsamen gemütlichen Ausfahrt. Während dieser Tour sind von jedem Teilnehmer etwa 10 kurze, nicht gefährliche, aber technisch anspruchsvolle, Trialsektionen zu fahren. Bewertet wird nach den Fehlerpunkten. Ein Bein am Boden, beide Beine am Boden und Anhalten mit den Händen. Gekürt wird der Tagessieger und der Cupsieger. Natürlich gibt es auch eine Damenklasse:love:.

Mindestteilnehmerzahl pro Bewerb ist 4, maximal dürfen 10 Leute mitfahren.

Nach dem letzten Bewerb machen wir natürlich eine "bombastische" Siegerehrung:U:.

 

Zum Gewinnen gibt es nix, außer den Titel "Grazer Trial und Trail König(in)":king:. Ein Pokal wird sich aber sicher irgendwo finden.

 

Nicht falsch verstehen: Die Sache ist inoffiziell und grundsätzlich als normale Ausfahrt zu sehen. Spaß und gemeinsames Biken sollen im Vordergrund stehen. Haftung für was auch immer (uneheliche Kinder etc.) wird keine übernommen.

 

Der erste Bewerb ist am kommenden Sonntag, 25. Nov, Treffpunkt: 10:30 Uhr Göstinger Endstation. Anmeldung hier oder PM an mich oder Anruf (für die Insider) bei mir.

 

 

Die Gesamtwertung

 

Herren:

 

1. Tommy: 30 Punkte

2. Faily: 27 Punkte

3. RM-rider 67: 21 Punkte

4. m9: 16 Punkte

5. Gernot, schnuff: 10 Punkte

4. GrazerTourer, Manfred: 9 Punkte

5. schl (Erich), stani: 6 Punkte

6. Cuberider: 4 Punkte

 

Damen

 

1. Susi: 8 Punkte

 

 

 

Nächster Termin: Samstag, 29. 3., Treffpunkt: 14:15 Göstinger Endstation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Tommy wirklich gerne dabei haben möchte, wird auf Sonntag den 25. Nov. verschoben. Zeit und Treffpunkt bleiben gleich.

Ich hoffe das ist für alle, die sich schon angemeldet haben, okay. Bitte um Rückmeldungen.

Der Dezembertermin wird natürlich früher bekanntgegeben. Aber ich denke grundsätzlich werden wir beim Sonntag bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Regeln: Wie erwähnt fahren wir während der Tour kurze Wertungssektionen (ca. 10). Die Sektionen werden ohne Probelauf durchfahren, die meisten kennt ihr ohnehin von unseren gemeinsamen Ausfahrten. Pro korrekt durchfahrener Sektion gibt es einen Punkt. Bei einem Fehler (Bodenberührung, Abstützen mit den Händen, fremde Hilfe) ist der Punkt futsch.

Das Ganze soll möglichst unkompliziert und rasch ablaufen, damit wir bei den einzelnen Sektionen nicht ewig in der Kälte herumstehen.

Es wird insgesamt fünf Bewerbe geben. Egal ob man einen oder alle fünf Bewerbe fährt, am Schluss werden alle Punkte summiert und so der Sieger und die Siegerin gekürt.

Mitmachen kann wirklich jeder, die Sektionen sind teilweise sicher eine Herausforderung an euer technisches Können, aber auch nicht übermäßig schwer oder gar gefährlich. Das Tempo dazwischen wird sehr entspannt sein, auch damit wir die Wertungsabschnitte nicht vollkommen verschwitzt und fertig in Angriff nehmen.

Der Zeitaufwand wird in etwa im Rahmen einer üblichen gemeinsamen Ausfahrt liegen, also so 2 bis 2,5 Stunden.

Mindestteilnehmerzahl ist wie gesagt 4, maximal dürfen 10 Leute teilnehmen, aber nach oben hin kann man ja mal ein Auge zudrücken.

Wir fahren natürlich nicht immer am Plabutsch rum, sondern wechseln von Bewerb zu Bewerb mal auf die Platte, in den Leechwald und so weiter.

Wie gesagt, zu gewinnen gibt es vorerst nix. Dennoch sollten die Besten nicht leer ausgehen, irgendwelche Preise werden sich aber sicher finden. Vielleicht sollte ich mal in einem Tatooshop für einen Sachpreis nachfragen....:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt ist Schluss mit der Hammergschicht, dafür ist der Thread nicht da.;)

 

Es haben sich schon einige Leute angemeldet, wird sicher ein Spaß.

Für alle die die Terminänderung übersehen haben. Wir treffen uns am kommenden Sonntag, 10:30, am Schloßplatz (Haltestelle) in Gösting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...