Zum Inhalt springen

Welchen Fully Rahmen für Marathon und Tour


Gast NoSaint
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, also nur für den Rahmen 2000 Euro...

Da kriegst was feines.

Ich würd mir zum Beispiel einen Liteville holen, weil ich den je nach belieben als Marathon Radl oder Freerider aufbauen kann, wenn's einem mal danach gelüstet. Garantie auf den Rahmen gibt's 10 Jahre; kosten liegen bei 1800... oder ein bisserl drunter - glaub ich.

 

An sonsten find ich den Kona "The King" Rahmen net schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cube AMS Pro bietet sich sehr an, denke ich. Oder Ghost RT bzw. AMR. Da gibt´s echt viele, die reinpassen, auch preislich. Eventuell kannst du bei einem 2007er Bike jetzt einen tollen Riß machen...

 

Unbedingt draufsetzen und wenn geht probefahren - ich hab z.B. bei meinem Rad (Stumpjumper 120mm FSR) eine für mich sehr geniale Sitzposition, und obwohl ein Freund ein von der Geometrie mehr in Richtung Race getrimmtes Bike von Focus geht bergauf (wenig Traktion am Hinterrad) UND bergab nicht so gut...

 

Der neue Stumpjumper FSR Comp könnte sich im Übrigen auch knapp ausgehen, hat sicher nicht die beste Ausstattung um den Preis, aber ein geiles Fahrwerk und solide Teile, wiegt dafür aber auch nicht viel.

 

EDIT: Hab übersehen, daß es nur um den Rahmen geht, da geht wirklich viel - Simplon, Cube, Scott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giant Trance/Anthem,Sunn Shamann,Scott Spark, Specialized Epic, Simplon Stomp(wenns hält :D ) KTM Score, Lapierre X-Control x10(nur als Komplettbike),müsstest du strippen, ist aber ein super Radl.

 

Da gibt´s genug Möglichkeiten!!

 

Die Frage ist ob du Marathon fährst und ab und zu auch Touren oder umgekehrt.

Als Tourenfully ist ein Bike mit 130mm Federweg super weils bergauf und bergab sehr viel Spass macht, bei einem Marathon hast damit sicher nicht die Nase vorn......

Marathontechnisch ists eher etwas in die 100mm Gegend, straffer und leichter.

 

Greetz, Cannon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wuerde ein stinknormales ROCKY MOUNTAIN ELEMENT sehr optimal sein fuer diesen Zweck, oder etwa nicht? (wenn man weiss wo man es seeehr guenstig bekommt... hihihi :D )

 

@Zet1

 

Da könnt ma auch ein Ghost AMR oder ein Cube nehmen.

 

btw: magst mir PM´en was so ein Element-Rahmen kosten könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zet1

 

Da könnt ma auch ein Ghost AMR oder ein Cube nehmen.

 

btw: magst mir PM´en was so ein Element-Rahmen kosten könnte?

 

Rahmenmässig frag ich mal an, weil mich sowieso einige löchern wegen den Slayer Frames :)

 

Aber ich frag mich im Ernst, wennst dir um sagen wir 1800 EUR ein Bike aussuchen könntest: Ghost, Cube oder Rocky Mountain.

Welches würdest du dann nehmen? Also da überleg ich net wirklich oder?:s: ... allein schon der Wiederverkaufsfaktor steht für ein Rocky! Und wenn einer krampfhaft trotzdem eines der beiden anderen wählt dann isser selber schuld:devil:

 

Aber ein Ghost AMR für Marathon zb? naja ich weiss net, is eher AllMountain als Marathon... gewichtsmässig weit drüber ohne Tuning. Bei Marathon denk ich an 12,5kg etwa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein Ghost AMR für Marathon zb? naja ich weiss net, is eher AllMountain als Marathon... gewichtsmässig weit drüber ohne Tuning. Bei Marathon denk ich an 12,5kg etwa...

 

seh ich auch so. ich seh n marathon bike um die 2000 euro jedoch bei unter 12 kg. soviel muss sein.

 

und dazu noch komplett xt :) mmmmh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn er Rahmen gemeint hat um 2000 EUR... na dann kann er ja aus dem vollen schöpfen, weil viel mehr kostet eh kein Rahmen, net mal listenpreismässig

 

da kann ich dann ja sogar schon ein limited edition rocky mountain element team edition nehmen:D

 

drum glaub ich schon Komplettbike um 2000 EUR :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...