Zum Inhalt springen

die ewige laufrad-frage...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

...geht weiter! :D

 

ich, 83kg, will für mein kommendes radl (~160mm FW, tourenorientiert) einen passenden LRS. bis auf den rahmen (und eben den LRS) hab ich schon alles bzw kommt's demnächst (zb eine MZ AM 1 SL :love:).

 

folgende stehen bis jetzt zur auswahl bzw hab ich dafür "günstige" angebote bekommen:

 

- crossmax SX (> 1900g, tubeless, bis 2,5er reifen)

- crossmax ST mit steckachse! (~1700g, tubeless, bis 2,35er reifen freigegeben)

- dt240/5.1/competition (1810g, schlauch)

 

was ich will bzw brauch: einen sorglos-LRS, der alles mitmacht. meine fahrweise würd ich als irgendwo zwischen dem dämlichen begriff "all mountain" und enduro beschreiben - also "hard all mountain"? :D

 

ich spring nix großartiges, nehm halt nur mit was "im weg liegt", werd selten den bikepark besuchen, mich aber auch dort sicher nirgends großartig runterhaun - am liebsten hab ich singletrails mit viel flow, aber auch felsige gschichtln sind was feines. bis jetzt haben mir meine crossmax ST einen guten dienst getan, die sind immer noch ohne dellen (!), müssen eigentlich nur weichen weil ich ja was mit steckachse brauch.

 

daher die fragen:

 

- reichen nicht eigentlich wieder crossmax ST, nur halt das modell mit steckachse? bekomm ich da eine 2,40er big betty tubeless rauf ohne bei ~2bar angst haben zu müssen, dass es mir das trumm in der kurve von der felge zieht? stimmt's, dass der fuxl die STs im bikepark fährt? :eek:

 

- oder brauch ich die crossmax SX, um einfach "für alle fälle" gerüstet zu sein?

 

- die dt-kombi scheint auch ganz was feines zu sein :love: - ich will aber unbedingt tubeless fahren :f: außerdem ist das "finish" bei der dt-felge mit den billigen aufklebern deutlich mieser als das der crossmäxe.

 

alles in allem steuere ich derzeit auf die qual der wahl zwischen SX und ST zu - vielleicht hat ja hier jemand noch schlagende argumente (positive / negative erfahrungen usw.), um mich "auf den rechten pfad zu führen" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

crossmaxx sx wären schon fein.

die laufräder von actionsports sind hald schon sehr viel günstiger, und trotzdem leicht und schön stabil. würde ich einem systemlaufradsatz vorziehen.

bzw die laufräder vom artbrushing wiegen wohl auch kaum über 2kg (wenn überhaupt) sind unkaputtbar, und er gibt sie um 200€ her soweit ich weiss...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Traum lebt...light wight

leistbar Fulcrum Racing 1, 0, RSYS etc. diese Preisklasse halt.

 

das wär dann wohl nach ein paar abfahrten ein sauteurer haufen altmetall.

(wobei - was mein bruder mit auch 80kg mit seinen crossmax sl aufführt bzw fährt, ist echt unglaublich - trotzdem haben die dinger nach 3 jahren noch keine delle!)

die entscheidung ist übrigens eh schon gefallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...