×
Detailansicht

Kalte Füße beim ersten Date oder beim Anbaggern am Punschstand? Damit ist Schluss. Gerade jetzt wo die Außentemperaturen immer mehr unter Null Grad Celsius marschieren, ist ein gesundes und sicheres Auftreten wichtig - vor allem dem anderen Geschlecht gegenüber.

Wer sich den Horror mit Wechselduschen am Morgen, Socken aus Naturmaterialien, Zehengymnastik ersparen und auf Kaffee und Zigaretten nicht verzichten möchte, greift zur neuen wärmenden Einlegsohle von SIDI.

SIDI Heating Insole ist ein patentiertes Produkt und wärmt mit einer revolutionären Heiztechnik den vorderen Teil des Fußes. Die Innentemperatur von Rennradschuhen und New Rock Boots wird, nach Betätigung der Funkfernbedienung von außen, ohne lästige Temperaturregulierung auf ca. 38° Celsius gebracht.

Detailansicht

In dem praktischen Transport-Täschchen befinden sich die beiden Einlegesohlen, die Funkfernbedienung inklusive Schutzhülle, sowie das Ladegerät mit doppeltem Ausgang, damit die rechte und die linke Sohle gleichzeitig aufgeladen werden können.

Detailansicht

Im Inneren der HEATING INSOLE-Einlegsohle befindet sich eine hoch leistungsfähige Lithiumpolymerbatterie der letzten Generation, ein flexibler Widerstand und ein Temperaturfühler. Ein Mikroprozessor im Inneren der Sohle reguliert die thermische Leistung je nach vorhandener Außentemperatur.

Die Füße sind also stets angenehm warm, ohne einmal zu kalt und andere Male zu warm zu werden.

Detailansicht

Die HEATING INSOLE wird mit der Fernbedienung ein- oder ausgeschaltet. Bei Betätigung der schwarzen Taste schaltet sich das System ein, das wiederholt Anstellsignale an beide Einlegesohlen gibt. Wenn diese geladen sind (Ladevorgang dauert max. 3 Stunden) und sich in einer Entfernung von weniger als 3 Metern befinden, schalten sie sich ein.

Wenn die Fernbedienung eingeschaltet bleibt, schaltet sie sich nach ca. 6 Stunden automatisch ab um Batterie zu sparen. Jede Fernbedienung stellt nur das für sie zuständige Paar Sohlen an oder aus.

Detailansicht

HEATING INSOLE wurde eigens dazu entwickelt, statt der vorhandenen, herausnehmbaren Einlegsohle in Rennradschuhe oder New Rock Boots eingeführt zu werden. Nach dem Gebrauch empfiehlt es sich, die Sohle herauszunehmen und aufzuladen, damit sie stets gebrauchsfertig ist.

Die modernen Lithium-Polymer-Batterien haben ein ausgezeichnetes Gewicht/Leistungsverhältnis und erwärmen die Füße bei normalen Bedingungen ca. 3-4 Stunden lang. Diese Batterien sind nicht vom Speichereffekt abhängig und die Sohlen können daher erneut aufgeladen werden, auch wenn sie noch eine Restladung haben.

HEATING INSOLE ist ausgesprochen sicher und funktioniert auch bei starker Feuchtigkeit. Für Fälle, in denen die Sohle ganz in Wasser eingetaucht werden sollte, hat der Elektrokreislauf ein Selbstschutzsystem. Erst nachdem sie wieder ausreichend trocken ist, ist die Sohle erneut funktionstüchtig. Damit die Sohle lange haltbar bleibt, empfiehlt es sich, sie nur in Rennradschuhen oder New Rock Boots zu benutzen.

  • SIDI Heating InsoleSIDI Heating Insole
  • SIDI Heating InsoleSIDI Heating Insole
  • SIDI Heating InsoleSIDI Heating Insole
  • SIDI Heating InsoleSIDI Heating Insole

Vertrieb Österreich

Franz Spilauer
Sportartikelgroßhandel GmbH
Kriehuberstraße 36
3011 Tullnerbach / Irenental
Tel: +43 (0) 2233 54521
eMail: franz.spilauer@aon.at

HEATING INSOLE Set
empf. VK € 199.90 
Art.-Nr. 4100
Grössen: 38-48 ganze Nummern

Hot Links

Detailansicht

Ich bin aufgrund des "Heizsohlen Threads" auf die SIDIs aufmerksam geworden und habe sie mir bestellt. Die Hofer Dinger sind wahrscheinlich auch ganz ok, aber mich stören diese fetten Akkupacks - ausserdem hab ich den Schas nicht in die Boots bekommen.

 

Habe die SIDI Heating Insoles heute schon den ganzen Tag im Einsatz. Ich bin begeistert!!!

 

Am WE werd ichs erstmals in den Rennradschuhen testen und darüber "berichten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Dinger seit letztem Jahr und bin auch total begestert.

 

@nopain -> wennst sie am RR fährt kann es sein das du den Sattel 2-3mm höher stellen musst, weil die Sohle höher sind

 

also hinten sind sie schon ein wenig höher (kommt aber sicher auf die Original-Einlegesohle an) .. aber an der Stelle wo man tritt (Fussballen) sind sie nicht wirklich dicker/höher ... meinst echt, dass man da was umstellen muss? i'll give it a try ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hinten sind sie schon ein wenig höher (kommt aber sicher auf die Original-Einlegesohle an) .. aber an der Stelle wo man tritt (Fussballen) sind sie nicht wirklich dicker/höher ... meinst echt, dass man da was umstellen muss? i'll give it a try ...

 

Ich hab die Spec. RR Schuhe und da hab ich den Unterschied bei Fussballenhöhe schon gemerkt.

 

was just a tip;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, gehört sich ja eigentlich nicht;

 

 

aber: ich hab bei den Tchibo-Dingern, einfach das Heizelement per Stanley-Messer aus der mitgelieferten, viel zu klobigen und dicken Sohle geschnitten. Das ist dann nur noch ein 0,7 mm dickes Blättchen, ca. 4-5 cm im Durchmesser und hab es mit Textilklebeband auf die original Sohle meiner Strassenschuhe geklebt! Somit konnte ich a.) die perfekte Position zum wärmen selbst wählen b.) war kaum eine erhöhung zu spühren c.) wurde das Teufelszeug jetzt noch wärmer, und ich bin vorletzten Winter bei -7 Grad ganz locker meine 3 Stund draußen gefahren, mit dünnen Sommersocken ;)

 

Der Akku steckt bei mir, föllig bewegungsarm am Saum des Überschuhe´s, denn ich sowieso tragen, bei diesem Dreckswetter!

 

 

Aber die SIDI sind sicher auch toll, keine Frage!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich habe diese Sohlen jetzt seit 2 Wochen

und bin voll angefressen

 

 

es wird NICHT kalt

 

mei - bei 0 Grad um Mitternacht funktionieren sie

ich will sie aber endlich bei voller Kälte testen :)

 

ich finde sie völlig genial

 

und was dem Häuselbauer sein Garagentoröffner ist

 

ist meine

 

Sohlenheizungsfernsteuerung am Lenker :):)

 

kann sein das ihr mich Tussi nennt

aber eine mit warmen Haxn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Zur Desktop-Version