Zum Inhalt springen

DQ/Chaoten-Team für Tour de Fr..tz 2008


colnago-fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer hätte grundsätzlich interesse diese Hobbyrundfahrt zu bestreiten.

 

Termin: 1. - 4. Mai 2008 (Überschneidung mit Schwechater)

 

Bin die Rdf vor 3 Jahren mitgefahren, echt der Hammer.

 

Will "heuer" auf jeden Fall wieder mitfahren.

 

Also, welche DQler/Chaoten stellen sich mit mir an den Start???

 

 

Team: (wahrscheinliche Zusammensetzung)

Colnago-fan

Hermes

NoControl

M^2

Fred2

Bolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausschreibung zur 2.KSV-Wienstrom Hobby-Rundfahrt

„Tour de Fr…itz“ 2008

!Achtung Provisorium!

Kleine Änderungen bis Jänner 2008 möglich

 

Veranstalter: RADCLUB KSV WIENSTROM HNUTA

Veranstaltung: Die „Donau Fritzi“ Rundfahrt 2008“ wird von Donnerstag, den1.05.2008 bis Sonntag, den 4.05.2008 in vier Etappen durchgeführt.

Teilnahmeberechtigung:

Eingeladen sind Mannschaften bestehend aus je sechs Fahrern und mind. einem Betreuer. Teilnahmeberechtigt sind unliz. Fahrer und Straßen-Lizenzfahrer ab der Klasse Master 1 (ab 40Lj.). Weiters können sich auch Einzelfahrer anmelden, diese werden vom Veranstalter zu anderen Einzelfahrern bzw. nicht vollständigen Mannschaften zugeteilt. Wir bitten Euch um Verständnis das Fahrer mit einer Straßenlizenz Elite A,B,C oder Elite-Master nicht startberechtigt sind!

Streckenplan:

TAG

DATUM

STARTZEIT

STARTORT

ZIELORT

DISTANZ

Donnerstag

01.05.

10:00

Andlersdorf

Andlersdorf

78 km

Freitag

02.05.

17:00

Enzersfeld

Manhartsbr.

14 km

Samstag

03.05.

14:00

Grafenwörth

Grafenwörth

99 km

Sonntag

04.05.

10:00

Klosterneuburg

Kahlenberg

4 km

 

GESAMTLÄNGE: 195 km

Streckenführung:

01. Mai – 1 . Etappe – Start um 10:00 Uhr in Andlersdorf, Streckenführung: Andlersdorf-Franzensdorf-Breitstetten-Orth-Andlersdorf. 5 Runden, Rundenlänge 15,6 km Gesamt 78 km

5 Sprintwertungen in Andlersdorf, Runde 1, 2, 3, 4 und 5

02. Mai – 2. Etappe – Start 17:00 Uhr in Enzersfeld (Sportplatz),

30sec. Start in umgekehrter Reihenfolge zum Klassement

Streckenführung: Enzersfeld-Manhartsbrunn-Kleinrötz-Mollmannsdorf-Seebarn-Manhartsbrunn – 14km

03. Mai – 3. Etappe – Start um 14:00 Uhr – Grafenwörth

Streckenführung: Grafenwörth-Jettsdorf-Haitzendorf-Schloß Grafenegg

(Sprintwertung)-Waagram am Waagram-Feuersbrunn-Gösing (Bergwertung)-Stettenhof-Straß-Walkersdorf-Etsdorf-Graffenegg-Grafenwörth; ca. 33km

3 Runden = 99 km (3 Bergwertungen )

6 Sprintwertg. – Schloss Grafenegg bzw. Start/Ziel ( Runde 1, 2 und 3 )

04. Mai – 4. Etappe – Bergrennen - Start um 10:00 Uhr bei Radsport Nußdorf, neutraler Start, offizieller Start Kollersteig- Klosterneuburg -

Ziel Kahlenberg (Parkplatz), Bergwertung!

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, aus verkehrstechnischen Gründen die Streckenführungen kurzfristig zu ändern.

Weiters ist die StVO unbedingt einzuhalten!

Die Straßen werden weitgehend durch Gendarmerie, Feuerwehr und freiwillige Helfer gesichert, aber nicht für den übrigen Verkehr gesperrt. Teilnehmer, die den Anleitungen des Rennleiters nicht Folge leisten werden mittels Zeitstrafen verwarnt und ggf. disqualifiziert.

Wertungen: TRIKOTFARBE SPONSOR

Etappenklassement nach Zeit

Einzel-Gesamtklassement nach Zeit GELB Donau Fritzi

Berg-Gesamtklassement nach Punkten ROT Hnuta

Sprint-Gesamtklassement nach Punkten GRÜN Tretwerk

Bester AK 40 Fahrer nach Zeit BLAU Starbike

Bester AK 50 Fahrer nach Zeit WEISS Lamster

Mannschafts-Gesamtklassement nach Zeit

Wertungsmodus:

ETAPPENKLASSEMENT NACH ZEIT:

Auf der ersten und dritten Etappe werden zusätzlich Zeitgutschriften von 10, 6 und 4 Sekunden für die drei erstplatzierten Rennfahrer vergeben.

EINZEL-GESAMTKLASSEMENT NACH ZEIT:

Wertung - Addition der Fahrzeiten eines Fahrers bei allen Etappen unter

Berücksichtigung von Zeitgutschriften und Zeitstrafen

bei Zeitgleichheit - zählt die niedrigere Summe aller Platzierungen in den einzelnen Etappen (Platzziffer)

bei gleicher Platzziffer - zählt die bessere Platzierung auf der letzten gewerteten Etappe

BERGKLASSEMENT NACH PUNKTEN:

Bei jeder Bergwertung werden für die ersten 5 Rennfahrer in der Reihenfolge ihres Eintreffens folgende Punkte vergeben:

Platz:

1

2

3

4

5

Punkte:

10

6

4

2

1

 

BERG-GESAMTKLASSEMENT NACH PUNKTEN:

Wertung - Addition der Punkte aller Bergwertungen auf den einzelnen Etappen

bei Punktegleichheit - zählt die Anzahl der ersten Plätze bei den Bergwertungen

bei Gleichheit - zählt die bessere Platzierung im Einzel-Gesamtklassement nach Zeit - nach der zuletzt gefahrenen Etappe

SPRINTKLASSEMENT NACH PUNKTEN:

Bei jedem Sprint werden für die ersten 3 Rennfahrer in der Reihenfolge ihres Eintreffens folgende Punkte vergeben:

Platz:

1

2

3

Punkte:

4

2

1

 

Die Sprint- und Bergwertungen sind aus dem Streckenplan ersichtlich und werden entsprechend gekennzeichnet.

SPRINT-GESAMTKLASSEMENT NACH PUNKTEN:

Wertung - Addition der Punkte in allen Sprintwertungen auf den einzelnen Etappen

bei Punktegleichheit - zählt die Anzahl der gewonnenen Sprintwertungen

bei noch mal. Gleichheit - zählt die bessere Platzierung im Einzel-Gesamtklassement nach Zeit nach der zuletzt gefahrenen Etappe

BESTER AK 40 FAHRER (Stichtag 30. April 2008)

Im Einzel-Gesamtklassement nach Zeit wird der bestplatzierte AK 40 Fahrer gesondert gewertet, analog dem Einzel-Gesamtklassement nach Zeit.

BESTER AK 50 FAHRER (Stichtag 30. April 2008)

Im Einzel-Gesamtklassement nach Zeit wird der bestplatzierte AK 50 Fahrer gesondert gewertet, analog dem Einzel-Gesamtklassement nach Zeit.

MANNSCHAFTS-GESAMTKLASSEMENT NACH ZEIT:

Wertung - Addition der drei besten Zeiten der Fahrer einer Mannschaft pro Etappe ohne Berücksichtigung von Zeitgutschriften.

bei Zeitgleichheit - zählt die Anzahl der ersten Plätze in der täglichen Mannschaftswertung,

bei noch mal. Gleichheit - zählt die bessere Einzelplatzierung im Einzel-Gesamtklassement nach Zeit nach der zuletzt gefahrenen Etappe

Preise: Einzeletappenklassement 3 Preise (Ehrenpreise)

Einzel-Gesamtwertung 6 Preise (Sach- und Ehrenpreise)

Berg-Gesamtklassement 1 Preis (Ehrenpreis)

Sprint-Gesamtklassement 1 Preis (Ehrenpreis)

Bester AK 40 Fahrer –Tourende 3 Preise (Sach- und Ehrenpreise)

Bester AK 50 Fahrer – Tourende 3 Preise (Sach- und Ehrenpreise)

Mannschafts-Gesamtklassement alle Teams (Ehrenpreise)

Nennungen: Die Nennungen der Mannschaften bzw. Einzelfahrer sind bis spätestens 10. März 2008 mittels Mail an leopold.apflauer@wienstrom.at abzugeben. Bitte unbedingt das Geburtsdatum der Fahrer angeben.

Nenngeld: € 60,--/Fahrer (€ 360,--/Team)

Bankverbindung: Radclub KSV Wienstrom – Leopold Apflauer

Volksbank Wien BLZ 43000 Konto Nr. 32112064004

Eine Mannschaft gilt als fix angemeldet, sobald dem Veranstalter die Fahrer bekannt gegeben wurden und das Nenngeld auf oben genanntes Konto einbezahlt wurde. Achtung! Innerhalb einer Mannschaft können Fahrer bis 2 Tage vor dem Start getauscht werden! (Krankheitsfall ect.)

Homepage: http://www.rc-ksv-wienstrom.com

Anbei noch ein paar Hinweise zur Veranstaltung:

#Diese Rundfahrt ist in erster Linie für Hobby-Fahrer gedacht, aus diesem Grund ersuchen wir um Verständnis, dass lizenzierte Elite-Fahrer der Kat. und Master Elite nicht teilnehmen dürfen. Master-Fahrer ab dem 40. Lebensjahr sind startberechtigt, sofern sie nicht vom ÖRV für den Zeitraum der Rundfahrt gesperrt sind. Die Veranstaltung findet erst ab einer Teilnehmerzahl von 10 Teams statt!

#Aus organisatorischen Gründen bitten wir jedes Team einen Teamsprecher zu bestimmen, welcher die Anmeldung durchführt, Anfragen stellt und gleichzeitig Ansprechperson für den Veranstalter ist. Wir ersuchen Euch aus zeittechnischen Gründen diese Bestimmung weitgehend einzuhalten.

#Genaue Streckenpläne werden bei der Anmeldung umgehend an den Teamsprecher übermittelt. Die Ausgabe der Startnummern an den Teamsprecher erfolgt bis spätestens eine Stunde vor dem Start. Das Startpaket enthält 2 Startnummern die links und rechts anzubringen sind und nochmals die entsprechenden Streckenpläne. Beim Einzelzeitfahren muss nur eine Rückennummer montiert werden.

#Alle Fahrer einer Mannschaft sollten aus Fairnessgründen auch tatsächlich beim selben Verein gemeldet sein und müssen mit einheitlichen Trikots starten. Ausnahmen auf Anfrage! Vollständige Teams werden bei der Anmeldung bevorzugt. Fahrer können bis 2 Tage vor dem Rennen innerhalb eines Teams getauscht werden! Einzelanmeldungen sind ebenfalls möglich, diese Einzelfahrer werden vom Veranstalter rechtzeitig vor Nennschluß zu einem Team zusammengestellt.

# Diese Veranstaltung ist in erster Linie für Hobby-Fahrer gedacht, so gesehen sind wir uns durchaus bewusst, dass es durch das leistungsmäßig etwas breiter gestreute Fahrerfeld im Gesamtklassement zu größeren Zeitrückständen kommen kann. Der Veranstalter behält sich aber das Recht vor, Fahrer, welche die Zeit des jeweiligen Tagessiegers um mehr als 40% überschreiten, aus dem Rennen zu nehmen. Das gilt jedoch nicht für das Bergrennen bzw. das Einzelzeitfahren.

#Bei dieser Rundfahrt sind auf Grund der Streckenlänge keine Verpflegungsstellen vorgesehen. Begleit(Material-)autos sind ob der enormen Auflagen und der damit verbundenen Kosten nicht erlaubt.

#Abschließend wollen wir darauf hinweisen, dass es sich beim Veranstalterteam ausschließlich um radsportbegeisterte Kollegen der Kultur- und Sportvereinigung Wienstrom handelt. Wir sind keine professionellen Veranstalter und können daher kleine Fehler bei der Durchführung der Bewerbe nicht ausschließen, werden aber versuchen solche weitgehend zu vermeiden. Wir bitten aber trotzdem alle Teilnehmer, diese Veranstaltung nicht mit einer professionellen Rundfahrt zu vergleichen und mit einer entsprechenden Einstellung an den Start zu gehen!

Auf Deine Teilnahme freut sich der

Radclub KSV Wienstrom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
also ich wäre auch dabei!!! :-)

 

meinst bringen wir ein team zam?

 

 

Ja natürlich!:D

 

Colnago-fan

Hermes

NoControl

M^2

 

haben starkes Interesse!

Somit fehlen noch 2!

 

Bolli und Scotty dazu und wir sind zwar nicht das schnellste Team, aber dafür das lustigste und das ist genauso wichtig.

 

Blöd nur das es beim EZF kein Gruppetto für mich gibt.:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich klingt das ja nett, aber es müsste sich schon eine ober-eier-truppe finden, damit ich dazu passe :D .

als richtwert: beim purbach marathon 07 habe ich die 80 km strecke (1.000 hm) mit einem 30er schnitt gefinished. also eher ein schwerer wappler. aber spaß machen würds mir.

wenn sich also ein paar ähnlich gelagerte unfähige und lahme wappler finden, dann ja. die frage ist, ob ich da ned schon am 1. Tag aus der wertung fall mit so einer schwachen leistung :p.

wie auch immer...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich klingt das ja nett, aber es müsste sich schon eine ober-eier-truppe finden, damit ich dazu passe :D .

als richtwert: beim purbach marathon 07 habe ich die 80 km strecke (1.000 hm) mit einem 30er schnitt gefinished. also eher ein schwerer wappler. aber spaß machen würds mir.

wenn sich also ein paar ähnlich gelagerte unfähige und lahme wappler finden, dann ja. die frage ist, ob ich da ned schon am 1. Tag aus der wertung fall mit so einer schwachen leistung :p.

wie auch immer...

 

LG

 

Da warst net viel langsamer als Ich.

 

Somit, danke für deine Meldung! :D

 

Womit wir schon zu fünft wären und nur mehr ein Wappler fehlt.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da warst net viel langsamer als Ich.

 

Somit, danke für deine Meldung! :D

 

Womit wir schon zu fünft wären und nur mehr ein Wappler fehlt.:toll:

 

 

na super! :) wenn das so ist, dann werde ich mir die tage gleich morgen im büro fix freischaufeln, hehe...

wie melden wir dann? als wimp-quarter ? (weicheier)

weak-sister quarter wäre auch cool... :sm:

hehe...

 

na, im ernst: ich wär dabei

prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...