Zum Inhalt springen

1. RCS Schitour


Peter D.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na ja, manche müssen jetzt noch in Sizilien herumgurken :s:,

bei uns geht´s halt auf Schitour.

 

Die 1. RCS Schitour ging auf die Veitsch.

Aufstieg von der Brunnalm - Graf Meran Haus - Veitsch Gipfel.

Abfahrt über die Schallerrinne.

 

Wetter: Oben Nebel - Schnee pickelhart (Harscheisen waren sehr hilfreich) - Schaller total vereist, aber super zu fahren. Weiter unten Harsch und danach a bisserl a Sulz.

Aber alles in Allem - super Verhältnisse.

 

Mit dabei: Roswitha, Bernhard, El J.

@ Oliver -> hast was versäumt. Aber der Winter ist ja noch lang.

 

PS.: Nächste Tour - kommenden Sonntag, Ziel wieder die Veitsch (Aufstieg diesmal über die Rodel) - genaues vereinbaren wir aber beim Adventumtrunk :toll:)

V_1.jpg

V_2.jpg

V_3.jpg

V_4.jpg

V_5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:love:

...super, mir gfoid des - wieder mal der beweis das ma ned ganzes jahr deppat am radl huck'n muas ! :toll:

 

super peda ! :wink:

 

Thx, Herr Hannes.:love:

Wie schaut´s denn bei Euch derzeit mim Schnee aus ?

Deine Bilder vom 18.11. vom Schneeberg san jo a Wahnsinn - aber derzeit is net soviel, oder ? - oder kummt nu wos de Wochn´?

 

Hast Du eine Ahnung, wie´s derzeit auf der Rax (Karlgraben) ausschaut ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:love:

 

Thx, Herr Hannes.:love:

Wie schaut´s denn bei Euch derzeit mim Schnee aus ?

Deine Bilder vom 18.11. vom Schneeberg san jo a Wahnsinn - aber derzeit is net soviel, oder ? - oder kummt nu wos de Wochn´?

 

...handy fotos - goar ned so schlecht, allerdings glaub ich liegt jetzan nimma so vü schnee, war echt leiwandes winter-wonderland, mal schauen - oben im wald und im wurzengraben gehts sicher, werd am WE wieder übern fadenweg links hinauf durch'n wald zu den dolinen latschen, is a sehr schöne route ! durch'n lärchenwald durch war ja voi leiwand, würde schon so gerne vom fadendreieck owe fahren aber dafür is glaub i noch zu wenig schnee

 

:wink: hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut ja echt spektakulär aus, so im Schneetreiben, a bissi wie "Scotts letzte Fahrt"!:cool::D

 

 

 

Schade, dass ich so ein schlechter Skifahrer bin, wäre sonst gerne dabei....

 

He, Oida!

Beim Schitourengehen musst Du nicht unbedingt einen Preis für stilistische Höchstleistungen gewinnen.

Wenn Du einen Parallelschwung auf der Piste beherrst, dann kannst Du es ruhig mal versuchen.

Es gibt ja auch einfachere Touren - und wenn ein Neuling mitgeht, dann machen wir nur so.

Es hätte absolut keinen Sinn, Dich das erste Mal die Lahning Ries (Foto1) oder die Nandl Ries (Foto 2 und 3) runter zu jagen. Das würde Dir total den Spaß für weitere Schitouren nehmen.

Aber es gibt ja genug leichte Schitouren in den Voralpen.:toll:

 

@ Die Fotos 2 und 3 habe ich mir von Scotty´s´s Webfotoalbum ausgeborgt. Er ist diese Abfahrt mit Freunden im Frühjahr 2007 gegangen. Danke Hannes ;)

LAHNING.jpg

NANDL_1.jpg

NANDL_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, Oida!

Beim Schitourengehen musst Du nicht unbedingt einen Preis für stilistische Höchstleistungen gewinnen.

Wenn Du einen Parallelschwung auf der Piste beherrst, dann kannst Du es ruhig mal versuchen.

Es gibt ja auch einfachere Touren - und wenn ein Neuling mitgeht, dann machen wir nur so.

Es hätte absolut keinen Sinn, Dich das erste Mal die Lahning Ries (Foto1) oder die Nandl Ries (Foto 2 und 3) runter zu jagen. Das würde Dir total den Spaß für weitere Schitouren nehmen.

Aber es gibt ja genug leichte Schitouren in den Voralpen.:toll:

 

@ Die Fotos 2 und 3 habe ich mir von Scotty´s´s Webfotoalbum ausgeborgt. Er ist diese Abfahrt mit Freunden im Frühjahr 2007 gegangen. Danke Hannes ;)

 

 

pfaaa i werd glei ganz fickrig bei de fotos :love:

jaaaaa - die lahnning ries is voi leiwand un die nandl ries find i goard ned so oarg :wink:

 

auf jeden fall sind das abfahrten der feinsten art !!!:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind aber auch Fotos vom Feinsten :klatsch:

 

danke :toll:

is zwar immer so a herumschlepperei so a digitale spiegelreflex aber die fotos san hoid um klassen besser - die letzten aus meinem webalbum hab ich mit da handykamera gschossen !

 

überleg mir gerade (MI od. eher DO) ist sonne angesagt - werd irgendwas starten - will ned immer bis zum WE warten wenns wetter wieder schlecht is !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...