Zum Inhalt springen

Reduzierhülse von 31,6 auf 30,9


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich bekomme vielleicht eine 30,9er Sattelstütze habe aber ein 31,6er Sattelrohr

 

Da ich nicht damit rechne, dass sich das auch ohne Hülse ausgeht bin ich auf der Suche nach einer Reduzierhülse...

 

Habe aber bis jetzt noch keine für diese geringe Differenz gefunden...

 

Gibt es so eine überhaupt und wenn wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich bekomme vielleicht eine 30,9er Sattelstütze habe aber ein 31,6er Sattelrohr

 

Da ich nicht damit rechne, dass sich das auch ohne Hülse ausgeht bin ich auf der Suche nach einer Reduzierhülse...

 

Habe aber bis jetzt noch keine für diese geringe Differenz gefunden...

 

Gibt es so eine überhaupt und wenn wo?

 

Eine 7/10 Dünne Hülse ist so dünn wie eine Coladose, glaub kaum das es sowas gibt.

 

Also zerschneid so ein Doserl und wickel 1 Lage um die Stütze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht damit rechne, dass sich das auch ohne Hülse ausgeht bin ich auf der Suche nach einer Reduzierhülse...

7/10 ist verdammt wenig für eine Reduzierhülse!

Wenn du keine finden solltest, dann ist evt. das eine Möglichkeit:

- Sattelstütze von oben her so abkleben, dass sie nur so weit frei bleibt, wie diese im Rahmen verschwindet

- einige Schichten Klarlack drüber lackieren (nachmessen)

- den Lack einbrennen

 

Und passt! Bei mir zumindest, waren allerdings nur 4/10mm! Hält aber perfekt und man sieht es nicht!

 

lg Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich bekomme vielleicht eine 30,9er Sattelstütze habe aber ein 31,6er Sattelrohr

 

Da ich nicht damit rechne, dass sich das auch ohne Hülse ausgeht bin ich auf der Suche nach einer Reduzierhülse...

 

Habe aber bis jetzt noch keine für diese geringe Differenz gefunden...

 

Gibt es so eine überhaupt und wenn wo?

 

wie lang muß den sein

hätt eine ritchey wcs in 31,6 - 350mm lang

nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, danke für eure Antworten!

 

Die Idee mit der Coladose ist eigentlich ganz gut, ausprobieren schadet sicher nicht :toll:

 

Nachdem ich die Stütze nur dann nehme wenn sie sicer passt, kann ich sie vorher nicht mit Klarlack behandeln...

 

@ gmk: 350, aber nein Danke bin auf der Suche nach was leichterem, es wäre eh eine extralite UL2, mein favorit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich würd sie leicht gebraucht und um ein vielfaches billiger bekommen...

 

wennst willst nehm ich dir deine 30,9mm ab da ich selber eine brauche und kann dir zb eine 220g Race Face Deus um 70 EUR neu besorgen in 31,6mm, oder sonst gibts eh hier auch einige gebrauchtes tune usw...

oder eine Truvativ Carbon Single Clamp um 55 EUR neu haett ich auch anzubieten :)

 

PS: An deiner Stelle wuerd ich sogar eine 27,2mm Stuetze nehmen, weil Reduzierungen auf 27,2 gibts wie Sand am Meer, und noch dazu sind die 27,2 noch etliches leichter als die 30,9 und das Angebot is auch groesser am Markt:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Ich grab das hier mal aus! Suche eine Reduzierhülse von 31,6 auf 30,9! Haben sich da bestimmte Marken oder Typen in letzter Zeit mit besonderer Haltbarkeit hervorgehoben?, Evtl aus Unobtanium oder Adamantium?

 

Ahja, bike-components hat so was gar net. Sind die problematisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grab das hier mal aus! Suche eine Reduzierhülse von 31,6 auf 30,9! Haben sich da bestimmte Marken oder Typen in letzter Zeit mit besonderer Haltbarkeit hervorgehoben?, Evtl aus Unobtanium oder Adamantium?

 

Ahja, bike-components hat so was gar net. Sind die problematisch?

 

Ich bin für einen shim aus einer Bierdose.

Hast du Zuhause, kommt deinem Basteltrieb und dem Häuslbauerbudget entgegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grab das hier mal aus! Suche eine Reduzierhülse von 31,6 auf 30,9! Haben sich da bestimmte Marken oder Typen in letzter Zeit mit besonderer Haltbarkeit hervorgehoben?, Evtl aus Unobtanium oder Adamantium?

 

Ahja, bike-components hat so was gar net. Sind die problematisch?

 

B-C.de kann aber sowas auf Anfrage bestellen, glaub ich mich zu erinnern. Frag einfach mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich grab den Thread wieder mal aus, da ich gern meine alte 30.9 Thomson Masterpiece als Reservestütze für mein 31.6 Sattelrohr verwenden möchte, falls mir meine Variostütze mal eingehen sollte.

 

Hat jemand in Wien oder Nähe Zuhause eine Reduzierhülse rumliegen und braucht es nicht? Muss nicht geschenkt sein ;)

 

Sonst frag ich bei bike-components nach oder bestelle bei Vecnum: https://shop.vecnum.com/de/reduzierhuelsen/17-reduzierhuelse-30-9mm-auf-31-6mm.html?_ga=2.150095478.174936511.1582116560-1048659175.1575878092

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B-C.de kann aber sowas auf Anfrage bestellen, glaub ich mich zu erinnern. Frag einfach mal an.

 

Hab bei Bike-components nachgefragt. Die haben geschrieben, dass sie diese Reduzierhülse nicht verkaufen oder organisieren, da sie überzeugt sind dass die 0.35mm auf jeder Seite zu wenig ist um zu funktionieren. Die Sattelstütze klemmt nicht richtig und würde reinrutschen.

 

Hat dbzgl jemand Erfahrung? Wiege fahrfertig etwa 86-90 kg. Der Gedanke jetzt mal wäre diese Reduzierhülse zu kaufen, damit ich im Falle eines Defekts meiner 31.6 Reverb meine alte 30.9 Masterpiece verwenden kann.

 

Prinzipiell interessieren mich aber auch Vecnum Variostützen. Diese gibt es nur in 30.9, also würden alle Vecnum Varios nicht in Frage kommen wenn die Reduzierhülse nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...