Zum Inhalt springen

XC-Europameisterschaft für Hobyfahrer


bonne68
 Teilen

Was hältst du davon?  

42 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was hältst du davon?

    • Super, darauf habe ich gewartet
    • gute Idee, ich versuche zu kommen
    • gute Idee, aber zu weit weg
    • ich weiß nicht
    • Wir haben doch die World games of mountainbiking, da brauche ich keine EM


Empfohlene Beiträge

Die European Challenge of Mountainbiking, die Europameisterschaft der Hobbyfahrer, sollen ab 2008 jedes Jahr in Pracht-Wickhausen stattfinden. Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden der SG-Niederhausen-Birkenbeul Peter Fuhrmann, Hannes Berg und Michael Bonnekessel soll dieser Event jedes Jahr auf der berüchtigten Strecke durchgeführt werden. Im Premierenjahr sollen die zu vergebenden Startplätze ein übersichtliches Maß nicht überschreiten, um das Event Stück für Stück wachsen zu lassen. Da die Idee noch sehr frisch ist, können zur Zeit nicht mehr Informationen bekannt gegeben werden. Es werden aber frühzeitig weitere Informationen folgen. Der Termin der 1. European Challenge of Mountainbiking steht aber bereits fest. Sie findet am 01.06.2008 in Pracht-Wickhausen auf der wunderschönen Sportanlage "Hohe Grete" im Westerwald statt. Pracht liegt in unmittelbarer Nähe von Kleinmaischeid, dem geographischen Mittelpunkt der europäischen Union. Weitere Infos findet Ihr hier oder demnächst unter http://www.berg-bike-cup.de.

 

Ich benötige natürlich Unterstützung, das dies auch im Ausland bekannt wird. Ich bitte jeden daher jeden um Verbreitung dieser Information.

 

Die Startgelder liegen im unteren Niveau. Bin nämlich keine Eventagentur, sondern nur ein MTB-Verrückter.

 

Euer Bonne (auch wenn im in Österreich wohl keiner kennt;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso EM? wie kommst du dazu, dass das die EM sein könnte. :confused:

 

ebenso komisch find ich, dass das in saalbach die WM sein soll. da kann doch jeder von seinem hinterwald-bikerennen behaupten, dass sein rennen nun die EM oder WM ist.

 

nicht falsch verstehen. nicht, dass ich das nicht gut finden würde. aber gibt es dazu irgendwelche absprachen und den veranstaltern?oder sind da als veranstalter bedingungen zu erfüllen? oder kann da wirklich jeder veranstalter sein kirmesrennen als WM betiteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso EM? wie kommst du dazu, dass das die EM sein könnte. :confused:

 

ebenso komisch find ich, dass das in saalbach die WM sein soll. da kann doch jeder von seinem hinterwald-bikerennen behaupten, dass sein rennen nun die EM oder WM ist.

 

nicht falsch verstehen. nicht, dass ich das nicht gut finden würde. aber gibt es dazu irgendwelche absprachen und den veranstaltern?oder sind da als veranstalter bedingungen zu erfüllen? oder kann da wirklich jeder veranstalter sein kirmesrennen als WM betiteln?

 

Absprachen sind sicher wichtig und richtig. Daher, gibt es in Pracht ja auch die "Europameisterschaft im Cross-Country für Hobbyfahrer". Die gab es ja vorher nicht und daher können wir auch nichts absprechen. Ich habe mich vorher auch bei verschiedenen MTB-Zeitschriften informiert und die bestätigten mir, dass es sowas noch nicht gibt.

 

@Thomas: Was ist daran peinlich: In Saabbach gibt es unterschiedliche Diziplinen und die 24h-WM, oder was auch immer, ist auch wieder ne andere Diziplin. Das ist doch in vielen Sportarten so: Slalom, Super-G, Abfahrt,Langlauf etc. Die Profis haben ihre Verbände und ihre echte EM, WM und Olpympia.

 

Und da wir doch alle irgendwie Hobbyfahrer sind, können wir doch auch so was wie ne EM und WM machen. Ich denke, wenn jemand so eine Veranstaltung anbietet, kann er das tun und wer mitmachen möchte kommt eben.

 

Bonne (Ich bin selbst Lizenzfahrer und kann selbst nicht mitfahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebenso komisch find ich, dass das in saalbach die WM sein soll. da kann doch jeder von seinem hinterwald-bikerennen behaupten, dass sein rennen nun die EM oder WM ist.

 

@king

gwinn mal so ein hinterwald-rennen :devil:....dann wirst dir evtl. leichter tun bei der sponsorensuche und übern xxxxx-sepl brauchst dich dann auch nimma so ärgern :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso peinlich ??

ein EM od. WM hobby titel läßt sich auf jedenfall ganz gut verkaufen :zwinker:

 

Wenn eine entsprechende Leistung dahinter steckt (wie bei dir zB), habe ich großen Respekt vor solchen Leistungen. Wenn sich dann allerdings Leute, von denen man das ganze Jahr kaum was hört/sieht, auf einmal mit dem Titel "Weltmeister" brüsten, finde ich das verkehrt. Weil dann einfach kein sportlicher Wert dahinter steckt. Weltmeister/Europameister in einer Sportart zu sein, zählt zu den größten Auszeichnungen die man als Sportler erlangen kann. Deshalb finde ich es nicht okay, wenn diese Titel auf einmal so inflationär "verteilt" werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seids doch net so depat -

samma froh das rennen egal welche gibt

 

ob hobby oder epo -sorry profi rennen -

 

wenn i manchmal die sogenannte elite ansehe kommt ma es speibem - net bös sein -das fahren leute mit elite lizenzen - das frag i mi was das soll !

 

sowie nobody schreibt :

1. so ein rennen (hobby) einmal gewinnen)

2. auch ein hooby wm titel bringt sponsoren

3. is net wurscht - haupsache mir bewegen uns und feiern danach

4. titel hin titel her - wenn i ma denk wieviele koffer und innen

einen titel (mag. , dr. , dip. ing. ) usw. haben - net bös sein

warum vergönnt man dan leuten die sportl. leistungen bringen (als hobetten ) weils hackeln müssen net auch so an titel !

und selbst wenn jeder an hat - hauptsach an spass macht und de leut freuen sich

den ganzen dr. und ing. bringt ja erne komischer titel anix und se bilden sich drauf was ein ! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seids doch net so depat -

samma froh das rennen egal welche gibt

 

ob hobby oder epo -sorry profi rennen -

 

wenn i manchmal die sogenannte elite ansehe kommt ma es speibem - net bös sein -das fahren leute mit elite lizenzen - das frag i mi was das soll !

 

sowie nobody schreibt :

1. so ein rennen (hobby) einmal gewinnen)

2. auch ein hooby wm titel bringt sponsoren

3. is net wurscht - haupsache mir bewegen uns und feiern danach

4. titel hin titel her - wenn i ma denk wieviele koffer und innen

einen titel (mag. , dr. , dip. ing. ) usw. haben - net bös sein

warum vergönnt man dan leuten die sportl. leistungen bringen (als hobetten ) weils hackeln müssen net auch so an titel !

und selbst wenn jeder an hat - hauptsach an spass macht und de leut freuen sich

den ganzen dr. und ing. bringt ja erne komischer titel anix und se bilden sich drauf was ein ! :devil:

 

 

10000% agree :toll:

 

Ganz deiner Meinung :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...