Zum Inhalt springen

Richtigstellung, oder wie kann man so billig sein!


Gast zet1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, aufgrund neidischer anderer User hier, die anscheinend schon Schritte gegen mich erwaegen wie ich hoere, moechte ich erklaeren warum ich oft sehr guenstige Parts anbiete hier.

 

Ich moechte vorrausschicken dass ich in meinem Beruf genug Geld verdiene und all das hier nicht brauche, definitiv! D.h. ich bin Privatmann hier, dessen Hobby es ist an Bikes zu schrauben und gerne anderen seine Erfahrungen weitergibt und versucht ihnen das beste Preis/Leistungsverhaeltnis anzupreisen, eigentlich haette man sowas als Märtyrer zu bezeichnen... meine Freundin sagt einfach, ich bin ein Depp dass ich das nicht offiziell mache als Shop, denn es stellt eine Marktluecke dar anscheinend... Neuparts und Gebrauchtes zu Saupreisen

 

Woher kommen die Sachen:

Ich beziehe, so wie wahrscheinlich die Haelfte aller User hier alles offiziell entweder von ebay, Onlineshop Angeboten und Schnaeppchen, von meinem Shop wo ich Stammkunde bin, oder anderen Foren und Boersen, alles mit Rechnung und Belegen. Kein Grauimport, Direktimport oder aehnliche inoffiziellen Sachen...

 

Was verdiene ich dabei:

Moechte das als Beispiel erklaeren. Ich kaufe 10 Sets Avid Juicy Five um 137,50 EUR, nur so bekomme ich gute Preise. Verwende diese Sets dann um gebrauchte Bikes von mir und in meinem Bikerkreis aufzupimpen, meine eigenen Bikes aufzubauen sehr billig, ... oder ich erlaube mir diese hier um 145 EUR anzubieten, also mit 7,50 EUR Gewinn!! Na boaaah ...

Und das nachdem ich diese schon vielleicht ein halbes Jahr vorher bezahlen musste und zuhause liegen habe bis sie weggehen... da sind die Zinsen die ich auf einem Sparbuch fuer das Geld bekomme schon hoeher!

 

So, alle die jetzt denken ich bin ein Wichtigmachen, und warum ich das hier geschrieben habe, sollte mal in sich gehen und sich wirklich das zu verstehen versuchen.

 

Es gibt Geizhals der die billigsten Presie heraussucht und laesst sich das teuer bezahlen, oder es gibt den Zet1 der seine ganze Freizeit dafuer opfert die billigsten Angebote zu suchen und davon nichts hat im Endeffekt

 

Ja, es gibts solche Idioten wie mich leider, die 10-20 Std an einem Bikeaufbau verbringen und dafuer nix verlangen, weils sein Hobby ist.

 

Das dass den Tod der Shops und Haendler bedeutet kann ich mir nicht vorstellen... also habt Mitleid mit mir Idioten und lasst mich einfach meeine Sache machen.

 

Wuerde mich freuen, wenn konstruktive Beitrage und Meinungen dazu hier folgen wuerden, ich bin jedenfalls auf alles gefasst, im Positiven sowie im Negativen!

 

PS: Es ist halt ein Pech wenn jemand seine gebrauchten Teile teurer verscherbeln will wie ich z Tl neue hier anbiete, aber wer hat sich dann im Endeffekt bereichern wollen...?

 

EDIT: Falls es dazu komme sollte, dass ich hier nicht mehr billiges verkaufen darf, dass sich keiner mehr von euch damit erfreuen kann sozusagen an den tollen Parts und meinen Bemuehungen, dann werde ich natuerlich selbstverstaendlich alles hier herausnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein. Schrauben is no ned gefährlich, aber was Fragen aufgeworfen hat, war die Tatsache, dass´d beim Zet1 ständig nagelneues Zeugs zu Dumpingpreisen kriegen kannst, und das, obwohl er kein Händler ist.

 

 

 

Hört sich eigentlich für mich nur nach Neid an....wenn ich was billig bekommen kann, warum nicht? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich eigentlich für mich nur nach Neid an....wenn ich was billig bekommen kann, warum nicht? :confused:

 

Mir is auch wurscht, wo ich´s billig her krieg, aber ich hab einige PM´s erhalten, als ich mich mich im Rocky-Thread für den Slayer-Rahmen interessiert hab, wo´s kurz umrissen darum ging, dass ich gefragt wurde, ob das auch alles mit rechten Dingen zugeht.

 

Da sind Worte wie Schwarzhandel und Hehlerei gefallen. Das hab ich dem Zet1 wissen lassen, worauf hin der Thread hier entstanden ist.

 

Wenn ich in Zukunft mal was brauch, werd ich auch schauen, was da Zet1 anbieten kann; keine Frage.

 

Price follows function in dem Fall :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind Worte wie Schwarzhandel und Hehlerei gefallen. Das hab ich dem Zet1 wissen lassen, worauf hin der Thread hier entstanden ist.

 

 

Sitten san des....ich versuch auch immer, billige Teile für meine "Kunden" aufzutreiben, "Hehlerei" wär´s ja wohl, wenn ich gestohlene Teile handeln würd, was nicht der Fall is....

Wie auch immer, wenn man dem Zet1 was Übles will, weil er billig und gut privat schraubt, muss sich das wohl auf alle Privat-Schrauber hier beziehen, und wenn der Zet1 hier seine Zelte abbricht wegen einiger Neidhammel, dann werd ich wohl erwägen, das auch zu tun, Einer für Alle....

 

I bin echt schockiert....:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitten san des....ich versuch auch immer, billige Teile für meine "Kunden" aufzutreiben, "Hehlerei" wär´s ja wohl, wenn ich gestohlene Teile handeln würd, was nicht der Fall is....

Wie auch immer, wenn man dem Zet1 was Übles will, weil er billig und gut privat schraubt, muss sich das wohl auf alle Privat-Schrauber hier beziehen, und wenn der Zet1 hier seine Zelte abbricht wegen einiger Neidhammel, dann werd ich wohl erwägen, das auch zu tun, Einer für Alle....

 

I bin echt schockiert....:eek:

 

ja der Neid is a Hund:mad:

Die scheissen sich wegen ein paar Nedsch an,UNGLAUBLICH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Leuteln. Das hier ist nicht der passende Ort für so etwas.

Der HT-Biker hat lediglich gesagt, das Fragen aufgeworfen wurden. Fragen hat nix mit jemandem etwas Übles wollen zu tun. Dass sich der Herr zet damit sowohl Freunde als auch Feinde macht ist klar.

Und ich sags jetzt ganz direkt und offen und ehrlich. Das Auftreten vom zet war in letzter Zeit teilweise schon sehr offensiv. ;)

 

Aber posts und pms lassen teilweise schon einen sehr großen Interpretationsspielraum zu. Und das ganze schauckelt sich dann vielleicht zu etwas auf das niemand wollte. Also entweder legen die beteiligten Personen den ganz pm Kram Wort für Wort offen, oder klären das unter sich. Der thread hier hilft sicher keinem und der zet wird sich damit eher mehr Feinde als Freunde machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das nicht so einfach, mit dem "unter sich klären", klingt ja nach ernsthaften Anschuldigungen, Hehlerei is schliesslich ned irgendwas, dafür gibt´s Häfen! Wer solche Anschuldigungen vom Stapel lässt, sollt sich vorher genau überlegen, was er tut und Beweise dafür haben!

Ich kenn den Zet1 nicht persönlich, aber einen Feind hat er sich in mir nicht gemacht dadurch, im Geigentiel, ich hab schon Teile verbaut, die bei ihm gekauft wurden, Superware zu Superpreis, und dass er´s nicht geklaut hat, steht für mich ausser Frage.

 

Die BB-Schrauber sind anständige Gauner ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist Hehlerei was anderes, wennst aber laufend Sachen kaufst und verkaufst und dabei Gewinn machst, bist einkommenssteuerpflichtig und brauchst normalerweise einen Gewerbeschein - so wie ein Händler - wennst allerdings alles schwarz machst, kannst natürlich billiger anbieten ... jeder muß wissen, was er tut - mir ist es egal, ich bin kein Händler :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber auch haendler haben ein privatleben (in dem sie auch im bikeboard surfen)...da kann ich mir schon vorstellen , dass es dem ein oder anderen ein dorn im auge ist, muss er ja damit seinen lebensunterhalt verdienen.

Hatte hier oben in holland auch schon mal zores, weil ich ein neues 9.8er im internet angeboten habe. Seitdem bin ich da auch ein

bissi vorsichtiger.

 

Ich kenne den ganzen hintergrund hier nicht, aber die bikewelt ist eine kleine...nur bezweifle ich, dass zet1 als offizieller haendler (wie von seiner freundin vorgeschlagen) noch immer den selben spass haette, denn dann schauts mit den kosten und der zeit sehr viel anders aus - also bleib lieber privatschrauber (ich spreche aus erfahrung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zet

Du kaufst und verkaufst und machst einen Gewinn, wie groß oder klein der auch sein mag. Also betreibst Du einen Handel. So lange die Sache offiziell ist wird dir niemand was anhaben können.

 

Ich freue mich natürlich auch über kleine Preise, no na, kaufe aber nur im Fachhandel. Erstens: Weil ich keine Zeit und Lust habe nach irgendwelchen Schnäppchen zu suchen. Zweitens: Weil ich einfach gerne in einen Radshop gehe und sei es nur zum Gustieren oder auf einen Plausch. Drittens: Weil die Arbeitsplätze dort auch weiter bestehen sollten. Stell dir nur mal vor, jemand bietet deinen so gut bezahlten Job weit günstiger an. Hättest vermutlich auch keine Freude.

Was ich mich auch frage, und weshalb ich fremde Bikes nur ungern repariere: Wie ist das mit der Haftungsfrage, wenn ich als Privatmann für jemanden ein Bike aufbaue oder repariere und etwas bricht oder sich was lockert und der Besitzer dadurch zu Schaden kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wennst aber laufend Sachen kaufst und verkaufst und dabei Gewinn machst, bist einkommenssteuerpflichtig und brauchst normalerweise einen Gewerbeschein - so wie ein Händler - wennst allerdings alles schwarz machst, kannst natürlich billiger anbieten ...

 

... und wahrscheinlich ist dieser Fred genau aufgrund solcher Meldungen entstanden ... :s:

 

ich kenn den ZET1 auch nicht und ich könnt mir in den Hintern beissen, daß ich nie was bei Ihm gekauft hab, aber ich bin voll auf seiner Seite und schwimm auch mit dem Zacki auf einer Welle ...:wink:

 

denn soviel, daß er jetzt sämtliche Händler in und um Österreich mit seinem Handel in den Ruin treibt kann es wohl nicht sein .... (überspitzt formuliert !)

 

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke mal fuer eure Anteilnahme, war zu erwarten dass sich einige freuen werden wenn ich abdanke, aber auch umgekehrt (und fuer alle letzteren hier moechte ich mich speziell bedanken, denn das beweist mir dass ich einigen wirklich helfen konnte)... auch dass jetzt nochmehr Jagd auf mich machen werden... was erlaubt sich denn der Zet1 ueberhaupt, in unserem Revier zu jagen...?!?!?

 

Moechte nur soviel sagen noch: Man sollte jedem ein wenig mehr Freiraum lassen und nicht bei jeder Kleinigkeit gleich mit Klagen usw drohen. Da sollte man vor seiner eigenen Tuere zuerst kehren:

 

Ich muesste dann zb auch einen klagen der bei mir 4 Avid Juicys gekauft hat und ich dann im nachhinein draufgekommen bin, dass der definitiv ein Haendler ist, und das dann sicher zu seinem Normalpreis verkauft hat. Denn das ist wahre Abzocke dann!

 

Aber wenn es verboten wird, seinen eigenen Krempel, fuer den man bezahlt hat (und darin ist auch die MwSt und alle Abgaben schon dabei!!), weiterzuverkaufen, ... dann fuehrst sich dieses Board hier ins Absurdum.... da wuerden dann einige hier auffliegen oder der Hebel abgedreht werden!

 

Oder man macht eine Obergrenze, man darf nur soviel verkaufen wie erlaubt ist, wieviel? 3 Teile pro Monat, 5 Teile, ... 10...?

 

Betreff auch meiner Praesenz in letzter Zeit: Ich aerger mich halt offensiv, wenn ich lese wie jemand mittelmaessige Parts/ Bikes viel zu teuer kauft, wenn man gute Ware woanders viel billiger bekommt, muss ja nicht von mir sein jetzt, sondern generell... und da will ich denjenigen halt aufmerksam machen drauf.... weise ja auch oft genug auf andere Shops oder Angebote hin, oder gebe Tipps!!

 

Auch ich bin trotzalledem Stammkunde in einigen lokalen Bikeshops, die auch von meiner Schrauberei profitieren alle, denn das Kleinzeugs oder auch was groeseres hol ich dann direkt dort, was ich zb nicht relevant waere wenn ich das Teil nicht verwenden muesste...

 

Das mit der Haftung is eine ganz andere Geschichte...

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I glaub wir müssen die Stimmung ein bißchen aufheizen, ist eh wieder so fad im BB:

 

Also ihr seits mir alle ein Dorn im Auge - ich ärgere mich darüber, daß ihr alle so billig an Eure Bikes und Teile rankommt und ich so ein Koffer bin und dauernd viel zu viel Zahl. Ich bin Euch neidig. Wo kann ich mich beschweren und wie kann ich Euch das Leben zur Hölle machen? :devil::devil::devil::devil::devil:

 

Die oben geschriebenen Zeilen sind sarkastisch gemeint - der Neid is a Hund - oft geschieht das aus der eigenen Faulheit heraus.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zet1: wir haben ja schon öfters telefoniert und ich weiß, wenn ich mit von dir was hole stimmt 1. der preis und 2. die qualität der ware

 

bei den "gewinnen" brauchst du dir kaum sorgen machen, dass da das finanzamt anklopft und fragt; gesetzlich gibts dazu halt leider keine regelung - sobald du einen gewinn erzielst, der regelmässig ist, könntest du zumindest einen häuslichen nebenerwerb anmelden; ist aber wie gesagt eine grauzone ohne genaue regelungen.

 

da du das aber nicht regelmäßig kaufst und verkaufst (also nicht jeden monat 15 bremsen verkaufst) wird das glaube ich kein problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sich der Herr zet damit sowohl Freunde als auch Feinde macht ist klar.

Nö, ist überhaupt nicht klar, wieso Feinde??? erklärst Du mirs bitte?

Das erinnert mich an eine Diskussion, die bei uns nach der Wiedervereinigung geführt wurde. In der DDR war in den Jahren des Mangels eine allgegenwärtige Kultur der gegenseitigen unentgeltlichen Hilfeleistungen entstanden und das war vielen im Westen ein Dorn im Auge: man debattierte ernsthaft, den Austausch von unentgeltlichen Leistungen als "vermögenswerte Vorteile" steuerlich zu erfassen und alles in der Richtung als Steuerhinterziehung zu verfolgen - weil das ging ja alles der freien Wirtschaft durch die Lappen, unerhört, ein staatsfreier Raum, grässlich, "graue" Ökonomie, Parallelwirtschaft, Leute helfen sich einfach...Hat sich dann von ganz alleine weitgehend erledigt, weil die Geldgier die Hilfsbereitschaft zum Erliegen gebracht hat.

Die meisten ernsthaften Ökonomen sind sich übrigens darin einig, dass ohne eine nicht primär am Profit orientierte Parallelwirtschaft jedes Gemeinwesen sofort zusammenbrechen würde.

Also zet1, Du bist sozial wertvoll - anders als die Neidhammel.

lg

perponche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei den "gewinnen" brauchst du dir kaum sorgen machen, dass da das finanzamt anklopft und fragt; gesetzlich gibts dazu halt leider keine regelung - sobald du einen gewinn erzielst, der regelmässig ist, könntest du zumindest einen häuslichen nebenerwerb anmelden; ist aber wie gesagt eine grauzone ohne genaue regelungen....

Inkorrekt.

 

 

nur interesse halber...

 

korrekt ist.....?

 

PLS EXPLAIN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber wenn du mehrere bremsanlagen als du für deinen eigenbedarf benötigst kaufst und wieder verkaufst so nennt man das handel und dafür benötigt man in österreich einen gewerbeschein.... ob du dabei gewinn machst oder nicht ist zunächst mal egal... eine einkommenssteuererklärung mußt du trotzdem abgeben.

 

weiters gibts auch sowas wie eine haftung, wenn du jemanden ein radl zausammenbaust ohne das du dafür befähigt bist und der jenige kommt damit zu sturz und verletzt sich schwer...host womöglich a problem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...