Zum Inhalt springen

Felgen umlackieren


medulla69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bremsflanke abkleben, Rest mit feinem Schleifpapier a bissl anschleifen, dann evtl mit Airbrush die Muster drauf, abschliessend Klarlack, und dem Laufradbauer anschliessend a ruhige Hand wünschen....:D

 

danke für die antworten, werds dann mal über die feiertage probieren und mich in meinen zimmer einsperren

 

wenn mir noch ganz fad ist, werde ich auch eine kleine foto-love-story beginnen

 

also du bietest dich als laufrad-bauer an - DANKE (und hast du ruhige hände?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ne cxp22 mal mattschwarz mit der dose lackiert. hat perfekt gehalten.

 

die pfuschmethode:

 

klebeband auf bremsfläche und über nippel. spiechen und naben mit zeitungspapier grob abpicken. felge leicht anrauen, mit aceton entfetten und einige stunden (über nacht!) ablüften lassen. lackieren und basta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Discfelgen sind eher geeignet, als Felgenbremsfelgen. No na, wegen der Bremsflanke - das ist ein Haufen arbeit!

 

Sonst: Felge Strahlen, damit etwaige Lackierung runtergeht vorher. Meist sind die Felgen eloxiert, dennoch empfiehlt sich das FEinstrahlen, da der Lack/Pulver besser haften drauf.

Wenn du es noch nie gemachst hast, kannst natürlich selbst versuchen, das Ergebnis kann dann ein Trail-and-Error Resultat sein/werden.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast frankie_four

Naja, fast zwei Wochen zu spät, wayne

 

Lacken lassen ist kein Problem und wegen den Flanken, abkleben ist zu aufwendig, eher nach dem Pulvern abwischen

 

Resultat bei 717ern von Mavic:

 

http://farm3.static.flickr.com/2133/1844664878_c1f16bab7e_b.jpg

 

Hab auch keine Probleme mit der Haltbarkeit. Wenn es ordentlich gebacken worden ist, dann hält das auch.

Kostenpunkt für lau, kommt drauf an, wie gut du mit deinem Chef bist...

 

 

PS: geht auch mit XTR Naben;)

 

http://farm3.static.flickr.com/2334/1844671546_c2efba0382_b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, fast zwei Wochen zu spät, wayne

 

Lacken lassen ist kein Problem und wegen den Flanken, abkleben ist zu aufwendig, eher nach dem Pulvern abwischen

 

Resultat bei 717ern von Mavic:

 

 

Hab auch keine Probleme mit der Haltbarkeit. Wenn es ordentlich gebacken worden ist, dann hält das auch.

Kostenpunkt für lau, kommt drauf an, wie gut du mit deinem Chef bist...

 

 

PS: geht auch mit XTR Naben;)

 

 

wie meinst du nach dem pulvern abwischen??:confused::confused::confused:

 

wo hast du das machen lassen? ist sehr, sehr schön geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst du nach dem pulvern abwischen??:confused::confused::confused:

 

wo hast du das machen lassen? ist sehr, sehr schön geworden...

 

Naja, das Pulver wird ja aufgesprüht, und wird erst fest wenns backen wird im Ofen. Vorm Backen einfach das Pulver von der Flanke wegwischen, dann ab in den Ofen und fertig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast frankie_four

Zitat von m0le

Zitat von vvheels

wie meinst du nach dem pulvern abwischen??

 

wo hast du das machen lassen? ist sehr, sehr schön geworden...

Naja, das Pulver wird ja aufgesprüht, und wird erst fest wenns backen wird im Ofen. Vorm Backen einfach das Pulver von der Flanke wegwischen, dann ab in den Ofen und fertig.

 

exacto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast frankie_four

Naja,

prinzipiell kannst du die Felge komplett lacken lassen. Wirst dann aber einige Ausfahrten benötigen, bis die Farbe runtergebremst ist und musst damit leben, dass es unter aller Sau bremst und dann auch nicht ansehnlich ist. So wie alte Ceramicfelgen, nur in verschärft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob das aber dann gut aussieht ist fraglich... weil dann hast vorn an silbern ring auf der felge, hinten net :confused:

kenn mi ja bei fixies net so aus, aber: es könnte funktionieren, wennst de bremsflanken mitpulverst bzw. lackierst und dann kork-bremsbelege verwendest, de sind nämlich extremst materialschonend... aber kein plan, ob die dann gut bremsen... müsste man die fachmänner im board fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...