Zum Inhalt springen

Swingfeet: Ja oder Nein


bonne68
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja als ich den 8i neue hatte, hatte ich sie drauf.

 

Dieser Jahr steht der ergo bei mir im Arbeitszimmer und da hatte ich sie erst nicht draufgemacht und sie haben mir auch echt nicht gefehlt. Dann habe ich sie drauf gemacht und es war ein komisches Fahrgefühl.

Als MTBler dachte ich daran, das ein Fully ja auch schauckelt und so Kraft vergeudet wird ...

 

Bonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als MTBler dachte ich daran, das ein Fully ja auch schauckelt und so Kraft vergeudet wird ...

 

Wird beim Ergometerfahren nicht sowieso die ganze Kraft vergeudet? :confused:

 

Wovor hast Angst?

Du sitzt auf dem Ergo, um dich zu "quälen" und den Körper in einem gewissen Pulsbereich zu bewegen. Wenn von der Belastung evtl. ein paar %erl durch die Swingfeet kommen, na und?

 

Ich find die Swingfeet angenehm. Habs aber auch noch nie ohne probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schitt, er hats gemerkt...klar sind die Leistungshemmend! Da geht unnötig Kraft verloren.

Genau wie Bonne beschreibt, du kommst dir vor wie auf nem Fully.

 

Nach dem Motto: "Nur was richtig weh tut, macht uns besser"

Ist übrigens kein Spruch von mir, sondern von Jens Voigt, hat er mal in einem Gespräch gesagt.

 

Jetzt werden die Leute noch stärker :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ziemliche Knieprobleme. Ohne Swingfeet spür ich die nach 5 Minuten. mit swingfeet kein Problem.

 

Sie Knarzen ein bissl. Aber die geringe Bewegung reicht, um einen natürlicheren Bewegungsablauf zu schaffen.

 

hmmmm... bisher sah ich ja nicht wirklich viel sinn in den swingfeet - aber vielleicht krieg ich damit meine rücken und achillessehnentroubles im griff?! (die ich nur beim ergometern hab)

 

wieviel schwingen die denn?! stark merkbar bis anstrengend oder nur ganz leicht kaum merkbar?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm... bisher sah ich ja nicht wirklich viel sinn in den swingfeet - aber vielleicht krieg ich damit meine rücken und achillessehnentroubles im griff?! (die ich nur beim ergometern hab)

 

wieviel schwingen die denn?! stark merkbar bis anstrengend oder nur ganz leicht kaum merkbar?!

 

Sitzend nur wenig, im Wiegeschritt mehr.

 

Außerdem danken es die Nachbarn. Ohne Swingfeet schwingt bei mir der ganze Boden mit, das Regal beginnt zu vibrieren, unten wackelt sicher der Luster. Mit Swingfeet (die übrigens unnötig knarren, das ist aber das geringere Übel) passiert das alles nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzend nur wenig, im Wiegeschritt mehr.

 

Außerdem danken es die Nachbarn. Ohne Swingfeet schwingt bei mir der ganze Boden mit, das Regal beginnt zu vibrieren, unten wackelt sicher der Luster. Mit Swingfeet (die übrigens unnötig knarren, das ist aber das geringere Übel) passiert das alles nicht.

 

Danke! :toll: - dann werde ich mir die Dinger mal besorgen! Obwohl - entweder ergometriere ich so sanft oder du so wild, dass der ganze boden incl regal udgl vibriert! :eek:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Der Thread ist zwar schon etwas älter - aber meine Frage passt dazu:

 

Ich verwende die Swingfeet ( finde ich auch sehr angenehm zum fahren), habe aber das Problem, dass sie "quietschen" Das Ergometer steht auf einem Handtuch auf einem Parkettboden - da quietschen kommt aber eindeutig von den Swingfeet. Gibt es eine Möglichkeit diese irgendwie zu schmieren, ohne dass sie Schaden nehmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist zwar schon etwas älter - aber meine Frage passt dazu:

 

Ich verwende die Swingfeet ( finde ich auch sehr angenehm zum fahren), habe aber das Problem, dass sie "quietschen" Das Ergometer steht auf einem Handtuch auf einem Parkettboden - da quietschen kommt aber eindeutig von den Swingfeet. Gibt es eine Möglichkeit diese irgendwie zu schmieren, ohne dass sie Schaden nehmen ?

 

Servus,

alsoooo, meine haben auch gequitscht. Hab sie demontiert und den Raum zwischen Gummi und Außenschale mit Silikontrennspray "behandelt".

Nun ist Ruhe. Mußt nur aufpassen, daß kein Spray auf den Boden (Fliesen/Laminat o.ä) kommt, sonst brauchst Spikes beim laufen.

 

Ohne "fahr" ich nicht, da mein Laminat etwas uneben ist und der Ergo dann wackelt, da ich nicht immer am selben Standort stehe.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit dem Siliconspray - ich muss mir noch einen Spray organisieren und werde es dann ausprobieren. Ich habe mir die Swingfeet angeschaut - wie hast du den Gummiteil vom Plastikteil bekommen ? Die zwei Teile stecken ziemlich streng zusammen, oder reicht es mit dem Spray zwischen die 2 Teile zu sprühen ? mfG Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit dem Siliconspray - ich muss mir noch einen Spray organisieren und werde es dann ausprobieren. Ich habe mir die Swingfeet angeschaut - wie hast du den Gummiteil vom Plastikteil bekommen ? Die zwei Teile stecken ziemlich streng zusammen, oder reicht es mit dem Spray zwischen die 2 Teile zu sprühen ? mfG Mike

 

... bei meinem Spary ist ein Röhrchen dabei gewesen, die Feet (ohne Ergo :D ) auf den Kopf gestellt und in den Zwischenraum gesprüht.

http://www.neckermann.de/SONAX%20Silikon-Gleit%20und%20Trennspray/299012b6e6f8a21e2365148006b00c5466d982b4,de_DE,pd.html#sonax-silikon-gleit-und-trennspray.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...