Zum Inhalt springen

Ötztaler RRM am 31.08.08


JIMMY
 Teilen

Empfohlene Beiträge

red bull beteiligt sich zu 50% an den organisationskosten,

möge man jetzt darüber denken,wie man will...

umsonst posiert er ja auch nicht in seinem ötzi buch mit einer RB dose....

und zu den super verpflegungsstellen,

diejenigen die versuchen eine top zeit zu fahren,

werden sowieso von ihren eigenen betreuern versorgt,

ich zB bin grad mal bei meiner ersten teilnahme die grossen laabestationen wie kühtai,brenner angefahren,ist doch viel zu mühsam und zeitraubend diese zu beanspruchen ;)

ausser man macht einen ausflug,dann passt das schon ;)

 

 

ich persönlich brauch dieses ach so tolle packet von plastiktrikot,dvd mit germanwerbung,gutscheine für thermeneintritt,anstecknadel usw soviel wie a wimmerl am oar***

 

LG nach sölden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

na die werden mitn produzieren nimma nachkommen :D

 

sag, hast dein rennrad überhaupt noch? und fahrst auch noch damit?

 

jetzt wirds mal wieder zeit eine runde zu drehen! :wink:

..ja das ding gibts eh noch,bin vor 2 wochen das erste mal wieder seit ötzi 07 damit gefahren...

 

ich möcht jetzt wieder richtig radfahren lernen = MTB :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink:

red bull beteiligt sich zu 50% an den organisationskosten,

möge man jetzt darüber denken,wie man will...

umsonst posiert er ja auch nicht in seinem ötzi buch mit einer RB dose....

und zu den super verpflegungsstellen,

diejenigen die versuchen eine top zeit zu fahren,

werden sowieso von ihren eigenen betreuern versorgt,

ich zB bin grad mal bei meiner ersten teilnahme die grossen laabestationen wie kühtai,brenner angefahren,ist doch viel zu mühsam und zeitraubend diese zu beanspruchen ;)

ausser man macht einen ausflug,dann passt das schon ;)

 

 

ich persönlich brauch dieses ach so tolle packet von plastiktrikot,dvd mit germanwerbung,gutscheine für thermeneintritt,anstecknadel usw soviel wie a wimmerl am oar***

 

LG nach sölden

 

dann bleib dort wo du bist! der veranstalter wird auch hauferl auf dich machen.

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mittlerweile ist es halt so, dass es manchen Veranstaltern nicht mehr um den Radsport, sondern nur mehr ums Geld machen und den Tourismus geht.

 

Schade, schade, schade...

 

:klatsch::klatsch::klatsch:

 

Bedenke : 4.000 Starter a´75 EUR = 300.000.-- zzgl. Red Bull Beitrag zzgl. Tourismusorte Beitrag zzg. Kleinsponsoren wie Labestationen usw. zzgl. 4.000 x 2.-- Anmeldung :confused:

 

Sichrheitskräfte , Polizei , Absperrungen übernehmen im Regelfall die " Gemeinden " bzw. fällt bei den Fremdenverkehrsbudgets an.

Ah ja , die Trikots , Urkunden etc. - kommen im Container aus....:D

 

Also ich sag dem " Veranstalter " bleibt da schon was über :devil:

 

Kann und steht Ihm ja auch zu , aber ned raunzen und noch weitere Abcasherideen ala Anmeldegebühr :s::s::s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Teilnahmegebühr von EUR 85.00 kommt jetzt offenbar noch eine "Verwaltungsgebühr" von EUR 4.90 dazu. Die kann man nur "vermeiden" , wenn man einen Gutschein kauft. Mir kommt vor, die Firma Datasport übertreibt es nun aber ein bisschen. Die Verwaltungsgebühr wird wie unten begründet. Finde ich etwas lächerlich. Mir wäre neu, dass eine Überweisung derart hohe Gebühren verursacht.

 

Für Geldüberweisungen verlangen die Banken / Institute Gebühren. Online-Geldüberweisungen sind davon nicht ausgeschlossen, im Gegenteil!

Die Banken / Institute verlangen pro Geldüberweisung Gebühren und Prozente auf den Umsätzen. Neuerdings verrechnen einige Banken / Institute, abhängig von den erreichten Jahrsumsätze, am Jahresende Gebühren nach.

 

Online-Geldüberweisungen können nicht direkt den Banken / Institute übermittelt werden. Diese müssen an, von den Banken / Institute zertifizierte, Dienstleister eingereicht werden.

Diese Dienstleister verlangen pro Geldüberweisung Gebühren, hohe Aufschalt-, Monats- und Jahresgebühren, wie auch Servicegebühren. Bei einigen dieser Dienstleistern werden diese Kosten erstaunlicherweise immer Grösser, anstatt Kleiner - wie zu erwarten wäre. In einem Fall sind durch Anpassungskündigungen, die Gebühren innerhalb 3 Jahre verdoppelt worden.

 

Um die immer raffiniertere Betrugsversuche zu erkennen und den daraus entstehenden Schaden zu vermeiden müssen immer aufwendigere antifraud fingerprints erstellt werden.

Diese antifraud fingerprints können wegen der laufenden Aktualisierung von Parametern nicht mehr selber erstellt werden und müssen bei spezialsierte Diensteleister eingekauft werden.

 

Und seit einiger Zeit verlangen einige Banken / Institute, wie z.B. die alle Kreditkartenfirmen, zwingend regelmässige & weitgehende EDV-System Sicherheitsüberprüfungen.

Nur Sicherheitsüberprüfungen von Dienstleistern, die von den Banken / Institute zertifiziert sind, werden anerkannt - und das ganze ist wirklich sehr teuer. Das ist ein neuer, grosser Kostenfaktor!

 

Die in Form der Verarbeitungsgebühr weiterverrechnete Gebühr sind reine Fremdgebühren und nur ein Teil der entstehenden Kosten. Der Veranstalter und DATASPORT übernehmen entgegenkommenderweise ebenfalls ein Teil davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Teilnahmegebühr von EUR 85.00 kommt jetzt offenbar noch eine "Verwaltungsgebühr" von EUR 4.90 dazu. Die kann man nur "vermeiden" , wenn man einen Gutschein kauft. Mir kommt vor, die Firma Datasport übertreibt es nun aber ein bisschen. Die Verwaltungsgebühr wird wie unten begründet. Finde ich etwas lächerlich. Mir wäre neu, dass eine Überweisung derart hohe Gebühren verursacht.

 

Wo hast'n das her? Ist die Anmeldung nicht mit heutigem Tage sowieso gelaufen? Zumindest find ich auf der Website des Veranstalters nichts...

 

aber finds schon fast witzig, wie hoch die Emotionen da kochen...als wär irgendjemand jemals gezwungen worden, da mitmachen zu müssen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich etwas lächerlich. Mir wäre neu, dass eine Überweisung derart hohe Gebühren verursacht.

 

Eine zertifizierte Überprüfung von Onlineüberweisungen können wirklich nicht 5 % und wie beschrieben mehr , des zu zahlenden Betrages ausmachen.:confused:

 

Aber erfindungsreich sinds die Burschen :D

 

Hätte da noch ein paar Vorschläge :

 

Darmluft Steuer

Schneuzabgabe

Schweissvignette

 

:rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast'n das her? Ist die Anmeldung nicht mit heutigem Tage sowieso gelaufen? Zumindest find ich auf der Website des Veranstalters nichts...

 

Wenn Du ausgelost wurdest, musst Du natürlich erst einzahlen. Von der Verwaltungsgebühr von 4.90 erfährst Du erst, wenn Du bezahlen willst und die 4.90 aufaddiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da muß ich dir rechtgeben, das für die überweisungen extra noch gebüren eigehoben weden hab ich noch bei keiner onlineüberweisung oder kreditkartenzahlung gehabt. ist ein bisschen komisch aber vieleicht äußert sich der veranstallter wieder und erkärt warum das nur bei ihm so ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds einfach nur geil!!!! Jetzt dämmert es euch schön langsam allen dass es nur um die Abzocke geht, oder?:(:mad::s:

 

Eigentlich schade dass diese Veranstaltung nur noch den sehr gut verdienenden Menschen vorenthalten bleibt.

 

Für einen Verkäufer mit einem 950 Euro Job ist das Unternehmen Ötzi ja schon fast unleistbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds einfach nur geil!!!! Jetzt dämmert es euch schön langsam allen dass es nur um die Abzocke geht, oder?:(:mad::s:

 

scheint aber sie habn mitkriegt dass da einiges ned so gut ankommen is, und plötzlich gibts einen ganz anderen grund bzw zweck für die verlosungsgschicht:

Die Einnahmen aus der Registrierung werden zu gleichen Teilen an 2 Ötztaler Familien gespendet. In beiden Fällen verunglückte der Familienvater und ist querschnitt gelähmt. Einer wurde am Fahrrad von einem Auto niedergefahren, der andere erlitt die Verletzung bei einem Arbeitsunfall.

http://www.oetztaler-radmarathon.com/main/DE/OR/index.html

 

wer's glaubt. jetzt noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds einfach nur geil!!!! Jetzt dämmert es euch schön langsam allen dass es nur um die Abzocke geht, oder?:(:mad::s:

 

Eigentlich schade dass diese Veranstaltung nur noch den sehr gut verdienenden Menschen vorenthalten bleibt.

 

Für einen Verkäufer mit einem 950 Euro Job ist das Unternehmen Ötzi ja schon fast unleistbar.

 

ich würd sagen, jemand, der mit 950 Euro im Monat sein Leben bestreiten muss, hat sowieso andere Sorgen, glaubst nicht auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds einfach nur geil!!!! Jetzt dämmert es euch schön langsam allen dass es nur um die Abzocke geht, oder?:(:mad::s:

 

Eigentlich schade dass diese Veranstaltung nur noch den sehr gut verdienenden Menschen vorenthalten bleibt.

 

Für einen Verkäufer mit einem 950 Euro Job ist das Unternehmen Ötzi ja schon fast unleistbar.

 

solannge es verkäufer mit 950,-- giebt die ein 5000,-- rad fahren können sich den ötzi alle leisten!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint aber sie habn mitkriegt dass da einiges ned so gut ankommen is, und plötzlich gibts einen ganz anderen grund bzw zweck für die verlosungsgschicht:

 

http://www.oetztaler-radmarathon.com/main/DE/OR/index.html

 

wer's glaubt. jetzt noch.

 

Egal - wenn das Geld jetzt wirklich gespendet wird dann hatte unser jammern ja doch noch einen Sinn!!!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Bin heuer nicht dabei, nachdem ich bereits 7 mal am Ötzi teilgenommen habe. Außerdem haben´s mich letztes Jahr beleidigt, nachdem ich von einem Bekannten, der nicht teilnehmen konnte, die Startnummer (gratis) bekommen hätte, aber ich ohne Ausweis das Startpaket nicht bekommen habe. Bei der Suche nach Alternativen war ich bald erfolgreich: http://www.alpenbrevet.ch .Bin letztes WE den Alpenbrevet in Meiringen /Haslital gefahren, und zwar auf der Goldroute. Ist zwar nur 174km lang, hat aber immerhin 5.300hm:toll:. Ein Ötzi ohne Flachstücke sozusagen. Für die Extremen gäbe es die Platinstrecke: 279km, 7031hm!!!(Grimsel-,Nufenen-,Lukmanier-, Oberalp- und Sustenpaß). Davor haben die Götter allerdings den Schweiß und - vor allem - das Zeitlimit an der Abzweigung in Airolo gesetzt: 79km/2.800hm in 4h30!!!( für mich nicht schaffbar:confused:). Insgesamt auf jeder Strecke empfehlenswert. Startgeld 100CHF=63€, allerdings ist die Pastaparty extra zu bezahlen. Dafür ca 1500 Starter, Startplatz bei Einzahlung bie 1 Monat vor Start garantiert!! Insgesamt sehr empfehlenswerte Ötztalerersatzvariante.

P.S.: Bin am So nach dem Marathon von Meiringen nach Luzern geradelt, mit dem Zug nach Sargans, dann mit dem Rad über Feldkirch, Silvretta, Landeck nch Hause nach Inzing (14km westlich von Innsbruck ), Insgesamt ein sehr aktives WE.:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...