Zum Inhalt springen

Ötztaler RRM am 31.08.08


JIMMY
 Teilen

Empfohlene Beiträge

..soeben auf der HP vom Ötztaler gesichtet,

find das anmeldeschema immer seltsamer :f:

ab heuer gehts dann nur mehr mit verlosung :spinnst?:

 

 

NEU! REGISTRIERUNG

 

• Vom 1.2. bis 29.2. können sich alle Radfans, die beim Ötztaler Radmarathon 2008 mitfahren wollen, gegen eine Schutzgebühr von € 2.- oder CHF 3,20 registrieren lassen. Die Zahlung erfolgt via Kreditkarte oder per Bankeinzug und muss spesen- und abzugsfrei für den Veranstalter erfolgen.

• Unser Partner Datasport gewährleistet für diesen Service die höchsten Sicherheitsstandards.

• Registrierungen vor oder nach diesem Zeitpunkt werden vom Veranstalter als gegenstandslos betrachtet.

• Die Registrierung erfolgt über die Homepage www.oetztaler-radmarathon.com. Folgende Daten werden erfasst: Vor- und Nachname, Adresse, Geburtsdatum und Email-Adresse.

• Gruppen können sich in einem eigenen Gruppenformular registrieren lassen Gruppen müssen eine der Personenanzahl entsprechende, gemeinsame Zahlung vornehmen.

• Mehrfach regstrierte Teilnehmer werden aus der Liste gestrichen.

• Der Eingang des Betrages wird mittels E-Mail bestätigt

• Der Betrag wird nicht rückerstattet. Die Einnahmen aus der Registrierung werden nach Abzug der Spesen zweckgebunden verwendet.

 

VERLOSUNG

• Die Hauptverlosung findet am Freitag, den 07.März statt.

• All jene Radfans die bei der Verlosung einen Startplatz erhalten, werden noch am selben Tag auf der homepage des Ötztaler Radmarathons veröffentlicht.

• Alle werden per E-Mail benachrichtigt.

• Sie werden aufgefordert bis Freitag, 28. März das Startgeld in der Höhe von € 75.- + € 10.- an Chip-Kaution - also insgesamt € 85.- zu bezahlen und die Anmeldungs-Daten bis zu diesem Datum zu vervollständigen.

• Wer die Anmeldung bis zum 28.3. nicht vollständig ausgefüllt hat, und/oder den Betrag nicht überwiesen hat, wird aus der Startliste gestrichen, der Startplatz wird für die nach folgenden Startplatzverlosung freigegeben.

• Nachauslosungen werden in regelmäßigen Abständen durchgeführt, jeweils bis zum behördlich festgelegten Maximum.

• Der Zeitpunkt der Nachauslosungen wird unter www.oetztaler-radmarathon.com bekannt gegeben.

• Der Status der Anmeldung kann jederzeit auf der Homepage geprüft werden.nachgeprüft werden ob alle Daten vollständig sind und das Nenngeld eingegangen ist.

• Bei Nachauslosungen können nur solche Personen in den Genuss der Ziehung kommen, die bis 29.2. eine gültige Registrierung getätigt haben.

• Alle Teilnehmer erhalten bis zum 01.08.2008 via mail oder Post eine Bestätigung mit der zugeteilten Startnummer. Diese Original-Startplatz-Bestätigung ist bei der Startpaket-Abholung in Sölden unterschrieben abzugeben, ansonsten kann es zu längeren Wartezeiten kommen.

Teilnehmer Limit

 

Das Teilnehmer-Limit für den Ötztaler Radmarathon 2008 liegt bei 4.000 Teilnehmer.

 

NENNGELD

 

Das Nenngeld beträgt € 85,- oder CHF 136,- (€ 75,- + € 10,- als Chip-Kaution). Die € 10,- werden am Renntag bei Rückgabe des Chips zurückerstattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es!

 

 

Ein Grund diese Veranstaltung nicht zu fahren!

...bis jetzt hatte es ja eigentlich immer gepasst :toll:,

aber irgendwie ist den veranstaltern der erfolg dieses rennens zu kopf gestiegen,sieht man schon an der erhöhung des nenngelds,

von 70 auf 85-und fast ein jeder der dort an den start geht,bringt sowieso etwas mehr geld in die region-fast keiner bleibt in sölden nur einen tag,bis auf wenige italiener,und teilnehmer die in der näheren umgebung zH sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist schon eine abzocke

aber das rennen ist einizartig in österreich leider.

 

klar isses net billig, aber im Verlgeich zu fast allen anderen Marathons weiß man, dass man dort für sein Geld noch was bekommt...in der Wachau zum Beispiel zahlst mittlerweile auch 45 oder so...für NIX und ich muss gestehen, ich find den Verlosungsmodus gar nicht so schlecht...für die meisten Leute war es mit dem Prozedere der letzten Jahre fast unmöglich, einen Startplatz zu ergattern...

 

na ja, sei's wie es sei...ich fahr heuer nicht mit...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar isses net billig, aber im Verlgeich zu fast allen anderen Marathons weiß man, dass man dort für sein Geld noch was bekommt...in der Wachau zum Beispiel zahlst mittlerweile auch 45 oder so...für NIX und ich muss gestehen, ich find den Verlosungsmodus gar nicht so schlecht...für die meisten Leute war es mit dem Prozedere der letzten Jahre fast unmöglich, einen Startplatz zu ergattern...

 

na ja, sei's wie es sei...ich fahr heuer nicht mit...;)

 

stimmt - ich find den modus auch nicht so schlecht. besser 2 euro zahlen als sein leben 1 woche lang nachm start der ötzianmeldungsplatform richten.

(aber mitfahrn werd ich heuer auch nicht...):wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch überlegt, mich anzumelden, werde es aber unter diesen Umständen lassen. Schmeisse sprichwörtlich nicht 2€ beim Fenster raus

 

Damit hat der Veranstalter sein Ziel erreicht. Diejenigen, denen es nicht einmal 2 Euro wert ist, bleiben zuhause, und die Chancen derjenigen steigen, die sich ernsthaft interessieren.

 

Auch der Verlosungsmodus ist letztendlich die fairste Variante, wenn die Nachfrage so viel größer als das Angebot an Startplätzen ist.

 

"Also ich find´s super".

 

Obwohl, so leicht (reines Glück) wie letztes Jahr werde ich natürlich keinen Platz mehr bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hat der Veranstalter sein Ziel erreicht. Diejenigen, denen es nicht einmal 2 Euro wert ist, bleiben zuhause, und die Chancen derjenigen steigen, die sich ernsthaft interessieren.

 

Auch der Verlosungsmodus ist letztendlich die fairste Variante, wenn die Nachfrage so viel größer als das Angebot an Startplätzen ist.

 

"Also ich find´s super".

 

Obwohl, so leicht (reines Glück) wie letztes Jahr werde ich natürlich keinen Platz mehr bekommen.

es spricht ja nichts gegen eine verlosung, aber wofür 2€ einheben? zahlst du gerne für null gegenleistung?

 

das erinnert mich an den schmäh: zahlen sie mir 10€ und ich sage ihnen, wie man reich wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es spricht ja nichts gegen eine verlosung, aber wofür 2€ einheben? zahlst du gerne für null gegenleistung?

 

ich glaub schon, dass es für die 2 EUR eine Gegenleistung gibt: keine Spaß- und Mehrfachanmelder, die anderen die Plätze wegnehmen, keine Unentschlossenen "ich probier´s einfach einmal" usw.

 

Obwohl die 2 EUR lächerlich wenig sind, eignen sie sich erstaunlich gut (siehe Postings!!), um die Zahl der Anmeldungen zu begrenzen und damit die Chancen in der Verlosung für diejenigen zu erhöhen, die sich wirklich interessieren.

 

wenn du deine 2 Euro bezahlt hast und dann nicht mitfahren darfst

 

sowas von Wurscht, die 2 Euro ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden wir weiter wenn du deine 2 Euro bezahlt hast und dann nicht mitfahren darfst!:rolleyes:

 

Radfahrer als Melkkühe der Nation und ihr freut euch auch noch darüber und klatscht in die Hände!:f:

 

 

jetzt lass ma mal die Kirche im Dorf....wird ja niemand gezwungen da mitzumachen, oder? Und dass ein Veranstalter was verdienen will ist ja legitim, oder? Angebot und Nachfrage sind da und der Rest regelt sich von selber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hat der Veranstalter sein Ziel erreicht. Diejenigen, denen es nicht einmal 2 Euro wert ist, bleiben zuhause, und die Chancen derjenigen steigen, die sich ernsthaft interessieren.

 

 

:f: :spinnst?:..so a blödes argument hab' ich aber auch noch nie gehört,das ist reine abzocke,und wenn einem das rennen das nicht wert ist,dann zahl ich auch keine 80€ nenngebühr,da gehts meiner meinung nach ums prinzip,und die,die am geilsten drauf sind,sind sowieso die deutschen,die würden auch 10 € trottelsteuer zahlen !

.....bei so einer form der anmeldung können sie sich das rennen

in den allerwertesten schieben-DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...