Zum Inhalt springen

Wieviele Stunden trainiert ihr im Schnitt pro Woche?


Wieviele Stunden trainiert ihr im Schnitt pro Woche? (alle Sportarten zusammen)  

198 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviele Stunden trainiert ihr im Schnitt pro Woche? (alle Sportarten zusammen)

    • 3-4 Stunden wöchentlich
      26
    • bis 7 Stunden wöchentlich
      38
    • 7-10 Stunden wöchentlich
      66
    • 10-15 Stunden wöchentlich
      47
    • mehr als 15 Stunden wöchentlich
      21


Empfohlene Beiträge

ich erblasse vor Neid!!!

 

10 oder mehr Stunden in der Woche trainieren...nicht schlecht.

da schliess ich mich gleich der Frage von Special K an - was arbeitet ihr so???

 

5 Tage die Woche so 9-10 Stunden im Büro (ok, selber schuld) und freu mich, wenn ich dann noch recht viel zeit mit meinen kleinen Kindern verbringen kann.

 

ich komm in der Woche so auf 3-4 Stunden (Ergo), Skifahren, Tourengehen, ... zähl ich nicht zum training, da reiner Spass.

 

im Sommer, wenns gut geht, komm ich in der Woche auf 6-8 Stunden (manchmal 10)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr sind es durch die Teilnahme beim Radmarathon in Norwegen in den ruhigen Wochen 10-11 Stunden und in den Belastungswochen 16-20. Und auf Malle in März: zu viel.

 

Und um die Frage zu beantworten was ich dann oder auch nicht arbeite: habe einen 50+ Stunden Job in einen globalen Unternehmen. Die Stunden unter der Woche kommen halt alle durch die Rolle im Keller entweder vor der Firma (von 5:30 bis max 8:00) oder abends nachdem die Tochter ins Bett gegangen ist. Dazu noch zweimal die Woche Schwimmen als Ausgleich. Apropos, eine Frau habe ich auch noch ...... :l:

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also 7-10 Stunden derzeit....

 

4 - 5 mal pro Woche 45 Minuten laufen plus 10 Minuten dehnen, 1 - 2 mal pro Woche >60 Minuten laufen plus 15 Minuten dehnen, 2 Stunden Schwimmen pro Woche, plus ca. 1 Stunde Kraft (meine Bauchmuskeln gibt´s ja gar nicht mehr...) und dann noch das, was Spaß macht am WE, manchmal MTB, manchmal Anderes....

 

Im Moment habe ich keine große Lust zum Radfahren, aber das ändert sich bestimmt wieder, dann kommen noch ein paar Stunden Radfahren pro Woche dazu....

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich trainiere das ganze jahr ned extra dazu, hab ein paar kilo übergewicht (derzeit 90kg bei 189cm), und trotzdem sind mind 50% der biker am anninger bergauf langsamer als ich, obwohl ich ein schweres enduro radeln muss.

armutszeugnis für die ganzen leute.:zwinker:

wer dann im august auf der bikeattack noch hinter mir landet, darf sich offiziell größte lusche des universums nennen.

der einzige sport, den ich derzeit regelmäßig betreibe, ist 3 mal die woche reiten gehen, jeden tag zum bahnhof und zurück zu fahren (2km/richtung) und ~1mal pro woche fixiefahren (je nach lust und laune ~30km)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade im Ciclotrainer nachgesehen und es ist tatsächlich nicht mehr:

- im Winter: 4-8 Std

- im Sommer: 6-12 Std

 

was arbeitet ihr den so? :wink:

meine Vorschläge dazu:

1) nix

2) bei der Bahn

3) beim Bundesheer

4) Beamter

5) Lehrer

6) Karenz

7) halbtags

8) Student / Schüler

9) ...

 

Aber mal im Ernst, wir haben uns unsere Arbeit ja großteils selbst ausgesucht - also nicht jammern, sondern rauf auf die Walze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek::D

 

was is daran witzig?!

 

Naja ich brauch ja auch nicht solang wie der Durchschnitt der WU-ler deren Eltern locker 8 Jahre zahlen können dafür dass die Kinder herumlungern und Parties feiern ;)

 

Dabei ist das noch kein schweres Studium, man muss sich nur die Medizinstudenten anschauen, das geht locker über eine 60 Std. Woche hinaus(zumindest die, die in 6 Jahren fertig sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...