Zum Inhalt springen

Hardtail


d_h_devil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo !

suche für nen freund ´n stabiles Hardtail unter 500 euro was ordentlich was aushält, aber auch mit ner Langstreckentauglichen Geometrie. Discbrakes brauch ma kane, und Schaltung muss a ned unbedingt a sram x.0 sein ;) a nettes federgaberl mit 80-100mm federweg warat hoid scho a hit...

 

wissts ihr da was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu wirst du oder dein Freund unter 500€ kaum was finden was alles abdeckt was du oben geschrieben hast.

 

1. Fall:

 

gebraucht nach einem gutne HT umsehen. kommt drauf an WAS es aushalten soll

 

2. Fall:

 

Spar dast gut auf 1000 und a bissl was drüber kommst und du kannst dir was halbwegs gscheites aufbaun...

 

 

Idealfall für deine Angaben wär ein Santa Cruz Chameleon, das ist auf jeden Fall langstrecken tauglich und hält einiges aus, gscheite Bremsanlage und Lrs inkl Gabel drauf und das sitzt.

 

Neu wirst nix gscheites in der sub500 Kategorie finden...

 

Die "billigsten" fangen bei 600 und mehr an (Scott Voltage, Spezi's usw.) wobei da meistens die Ausstattung zu Wünschen übrig lässt...

 

kleiner Tipp schau und such mal unter, da gibts immer wieder feine Schnäppchen...

http://www.traildevils.ch/markt.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selber gebaut kommst wohl mit ca. 650-700€ ganz gut weg.

zb poison taxin rahmen (zur zeit 60€)

singletrack/xt laufräder (~120€)

hone kurbel (70€)

lx schaltung (~100~)

deore disc brakes(~100€)

gebrauchte z1, oder all mountain, oder zb marzocchi xc600 (zur zeit 200€ statt 500€, mit 130mm federweg, 32mm standrohre und eta)

hussefelt vorbau/lenker (~40€)

irgendwelche passablen reifen kosten auch ned die welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selber gebaut kommst wohl mit ca. 650-700€ ganz gut weg.

zb poison taxin rahmen (zur zeit 60€)

singletrack/xt laufräder (~120€)

hone kurbel (70€)

lx schaltung (~100~)

deore disc brakes(~100€)

gebrauchte z1, oder all mountain, oder zb marzocchi xc600 (zur zeit 200€ statt 500€, mit 130mm federweg, 32mm standrohre und eta)

hussefelt vorbau/lenker (~40€)

irgendwelche passablen reifen kosten auch ned die welt.

 

da fehln aber noch ein paar sachen, z.b. steuersatz, griffe, sattel, sattelstütze, reifen (hast eh schon erwähnt), sattelklemme, pedale, ...

 

da kommt noch der ein oder andere hunderter zam ...

 

ich hätt a hardtail billig zu verkaufen, aber es wird wohl nicht die anforderungen erfüllen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ned, dass ich mein rad bergab trage.

aber ok, du siehst es hald anders.

 

naja schau, ich kann auch nur aus eigener erfahrung sprechen ... meine ersten pedale warn DMR V8 ... tatwaffe war auch ein allround hardtail ... und obwohl ich die technik schnell gelernt hab, warn die V8 (nichtmal billigpedale, jedoch nicht industriegelagert) hinüber ...

 

es is halt eine frage des fahrstils ... ich persönlich würd eher solide pedale empfehlen, da ich selbst am anfang (weil ich nicht viel ausgeben wollte) pedale im gesamtwert von locker 120€ geschrottet habe, bis ich draufgekommen bin, dass es sinn macht, gerade für diese teile etwas mehr auszugeben und dann (wenns gut geht) ein paar jahre ruhe zu habn ...

 

dass bei dir die 18€ xlc schon länger halten liegt wohl daran, dass du recht solide fährst, aber das kannst bei nem anfänger nicht voraussetzen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, die xlc haben sogar ein industrielager, auf der anderen seite ein gleitlager. (als vp-gelabelt haben die im bikestore mal 50€ gekostet) aber es könnte natürlich sein, dass ich da ich schon seit 13 jahren fahre, und davon 10 jahre mit starrgabel, doch ne recht gute linienwahl hab mittlerweile....:U:

egal, mit selber zusammenstellen kann man jedenfalls relativ günstig ein sehr lässiges bike bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...