Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 7 1234 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 98
    messerspeichenfan Avatar von bigair
    User seit
    Jul 2003

Kaufberatung: Kompaktkamera - klein, leicht, billig

sollte

- klein
    - leicht
    - halbwegs billig (ca 150€)

sein...und halbwegs akzeptierbare fotos machen. ob 7 oder 5 megapixel ist egal, besser die die bessere fotos macht...

was gibts denn da gerade vernünftiges?

gähn Avatar von bikebertl
    User seit
    May 2005
    ich hab mir vor einer zeit die nikon coolpix l2 geholt, seeeeehr feines teil mit 6 megapixel, geht sich mit so an hartschalentäschchen lockerst im trickot aus!
    hab damals für meine 120 bezahlt, würd sie nicht mehr hergeben, weil was das ding für fotos machen kann in der preisklasse ist nicht ohne! das einzige - wenn man mit blitz fotografiert braucht sie relativ lange, bis sie sich wieder auflädt fürs nächste - das ist aber auch schon das einzige, was ich zum kritisieren hab an dem ding!

User seit
    Jul 2003
    mhm

was noch dazukommt:

- schnelle betriebsbereitschaft (hab grad gelesen, das man bei manchen bis zu 4 sekunden warten muss)

soon a tiroler Avatar von NoRun
    User seit
    Jan 2003
    Ich hab mir vor ca. 2 monaten eine panasonic dmc-fx10 zugelegt. http://geizhals.at/a237248.html
    kann alles was ich brauche.
    lg Franz

Wien
    wenn sie von der größe für dich noch akzeptabel sind würd ich dir zu einem modell aus der canon powershot serie raten.

Registrierter Benutzer Avatar von Weight Weenie
    User seit
    Oct 2005
    Das wichtigste auch bei einer Kompakten ist immer noch das Objektiv! Carl Zeiss hat hier die Nase vorne!!!

Ob 6 oder 7 MP ist wurscht und allzuviele Spielereien braucht auch kein mensch! Wenn ne Kamera zu flach ist und hilfsmittel braucht wie Anti Verwackel Programme leidet meist die Bildqualität darunter!

Geht scho! Avatar von FloImSchnee
    User seit
    Jul 2004
    Zitat Zitat von bigair Beitrag anzeigen
    - klein
    - leicht
    - halbwegs billig (ca 150€)
    ...und halbwegs akzeptierbare fotos...
    Da sehe ich, wie schon mehrfach erwähnt, dzt. nur eine: Fuji F40fd.
    Bei Geizhals < 150,- zu finden, konkurrenzlos niedriges Rauschen (1/1,6" SCCD), einfach zu bedienen.
    Hier kaufe ich ein: Bike-Station Bad Ischl

Neu mit "Alter-Lego-Ego" Avatar von GrazerTourer
    User seit
    Oct 2003
    Zitat Zitat von FloImSchnee Beitrag anzeigen
    Bei Geizhals < 150,- zu finden, konkurrenzlos niedriges Rauschen (1/1,6" SCCD), einfach zu bedienen.
    Gibt es eigentlich inzwischen in der Superzoom Klasse der Kompakten auch ein paar vernünftige Modelle mit großen Sensoren?
    Meine Ausflüge auf: www.trickytrails.com - Danke an everyday26.de

User seit
    Jul 2004
    Zitat Zitat von GrazerTourer Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich inzwischen in der Superzoom Klasse der Kompakten auch ein paar vernünftige Modelle mit großen Sensoren?
    Als Auslaufmodell die S6500fd. 28-300mm F2.8-F4.9, manueller Zoom, 1/1,7" SCCD mit 6,3MP, ISO400 und 800 gut nutzbar, ISO1600 auch grad noch ok, ISO3200 verwende ich nie bzw. nur in extremen Notfällen. FaceDetection für Experimente, Selbstportraits und beim Herborgen angenehm.
    Kostete anfangs 400 Euro, fiel bis auf 260.

Gerade angekündigt u. sehr spannende Daten am Papier: S100FS
    - Leider Auflösung massiv gesteigert auf 11MP, gleichzeitig aber auch größerer Sensor: 2/3". Bin gespannt, wie höhere ISOs aussehen werden.
    - 28-400mm Objektiv, F2.8-F5.3, hoffentlich ohne bzw. mit geringen optischen Problemen.
    - Bildstabilisator (CCD-Shift)
    - Dynamikerweiterung. Speziell darauf bin ich sehr gespannt...
    EDIT: - Sucher mit neuer Technik, vermutl. vergleichbar Nikon D3. Illustration.
    Geändert von FloImSchnee (27-01-2008 um 21:34 Uhr)

User seit
    Jul 2003
    hat wer erfahrungen mit ixus 70 und coolpix S500?

Neu mit "Alter-Lego-Ego" Avatar von GrazerTourer
    User seit
    Oct 2003
    An der Ixus 70 gibts nix auszusetzen. Ein Freund verwendet sie seit einem halben Jahr. Bin sehr überzegt davon (schnell, gute Bilder auch bei mäßigem Licht).

@Flo
    Die sind beide halt dann doch schon recht "große" Teile. Ich dachte eher an etwas wie meine Panasonic Lumix FZ7. Der Sensor gibt halt leider ab ISO400 nix mehr her - das stört schon gewaltig.
    Meine Ausflüge auf: www.trickytrails.com - Danke an everyday26.de

Wien
    Zitat Zitat von Weight Weenie Beitrag anzeigen
    Das wichtigste auch bei einer Kompakten ist immer noch das Objektiv! Carl Zeiss hat hier die Nase vorne!!!

Ob 6 oder 7 MP ist wurscht und allzuviele Spielereien braucht auch kein mensch! Wenn ne Kamera zu flach ist und hilfsmittel braucht wie Anti Verwackel Programme leidet meist die Bildqualität darunter!
    HAHA
    also was bringt mir eine super linse wenn ein scheiss chip in der kamera drinnen ist der kein foto rausbringt was ned rauscht und scheisse ausschaut.

und ob carl zeiss hier wirklich das einzig wahre ist will ich auch mal bezweifeln. Denn ich kenne viele Kompaktkameras die wesentlich bessere Bilder abliefern wie die Sony kameras mit Carl Zeiss Optik.

User seit
    Jul 2004
    An der Ixus 70 gibts nix auszusetzen. Ein Freund verwendet sie seit einem halben Jahr. Bin sehr überzegt davon (schnell, gute Bilder auch bei mäßigem Licht).
    Bei Sonnenschein nett, ich halte sie aber nur für sehr bedingt Hoch-ISO-fähig. Die F40fd ist da um ein bis zwei Stufen sauberer.

@Flo
    Die sind beide halt dann doch schon recht "große" Teile. Ich dachte eher an etwas wie meine Panasonic Lumix FZ7. Der Sensor gibt halt leider ab ISO400 nix mehr her - das stört schon gewaltig.
    Die S8000fd ist diesbezüglich minimal besser als von den Grunddaten idente FZ18, von toll aber ein gutes Stück entfernt.

In Kürze kommt die F100fd raus. Zwar keine echte Superzoom, aber mit 28-140mm schon ganz interessant unterwegs. (zumal hosentaschentauglich)
    Leider mit 12MP (Marketingidioten! ) auf 1/1,6" SCCD. Fraglich, ob sie an die Rauscharmut der F30/F31fd/S6500fd herankommt.
    Auf Dynamikerweiterung bin ich gespannt.

Zitat Zitat von Fl0 Beitrag anzeigen
    Denn ich kenne viele Kompaktkameras die wesentlich bessere Bilder abliefern wie die Sony kameras mit Carl Zeiss Optik.
    Sehe ich auch so.
    Geändert von FloImSchnee (27-01-2008 um 21:34 Uhr)

bikewithpassion Avatar von Bikeaddict
    User seit
    Oct 2004
    ich frag gleich in diesem thread:

was haltet ihr von der leica d-lux3 ?
    http://www.dkamera.de/testbericht/leica/d-lux-3
    die tests und meinungen im netz sind sehr unterschiedlich, die einen sagen es gäbe nichts besseres, andere sind enttäuscht.
    hat die jemand, bzw. kann jemand was über das oftmals erwähnte rauschen ab iso 200 sagen?

interessieren würde mich auch sehr der unterschied zur panasonic lx2, so es da einen gibt.
    http://www.dkamera.de/datenblatt/337...lumix-dmc-lx2/

Registrierter Benutzer Avatar von Fuchsl
    User seit
    Sep 2005
    würd die ixus nehmen.

+ Antworten
Seite 1 von 7 1234 ...