Zum Inhalt springen

Laufstrecken - Berg


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da mir das Hügellaufen mal berauf und bergab so gut gefällt, hab ich mir gedacht ich suche nach Bergstrecken. Allerdings nicht gleich 1000 Höhnemeter zum bezwingen für den Anfang :D

 

Wie schauts am Schneeberg/Rax aus? Beim Schneeberg kenn ich nur die MTB-Strecken rundherum(bins aber noch net gefahren). Kann man auf den Schneeberg laufen, welche Strecke wäre da angenehm? Oder Rax? Kenn da nur beim Lift die Strecke, die ist recht öde und steil.

 

Oder halt andere Strecken die hügelig/bergig sind im Bereich Wr.Neustadt, Neunkirchen, Gloggnitz in der Gegend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

da mir das Hügellaufen mal berauf und bergab so gut gefällt, hab ich mir gedacht ich suche nach Bergstrecken. Allerdings nicht gleich 1000 Höhnemeter zum bezwingen für den Anfang :D

 

Wie schauts am Schneeberg/Rax aus? Beim Schneeberg kenn ich nur die MTB-Strecken rundherum(bins aber noch net gefahren). Kann man auf den Schneeberg laufen, welche Strecke wäre da angenehm? Oder Rax? Kenn da nur beim Lift die Strecke, die ist recht öde und steil.

 

Oder halt andere Strecken die hügelig/bergig sind im Bereich Wr.Neustadt, Neunkirchen, Gloggnitz in der Gegend?

 

Habe im netz eine interessante website darüber gefunden, vielleicht wirst du hier fündig:

 

http://www.laufendgeniessen.at/laufendgeniessen/

 

Lg Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneeberg gibst einige schöne Laufstrecken.

Musst nicht gleich ganz hinauf, Mamauwiese, Ascher, Öhler, Römerweg. Langsetitn, Hausmaunnweg, usw.... oder für den Anfang Himberg oder ähnliches.

Ist mein Trainingsgebiet, wennst genau Tipps brauchst schick mir eine PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...