Zum Inhalt springen

Spezi Langster oder doch eher klassisch


zwiebelii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Stehe momentan vor einer doch sehr schweren Entscheidung

 

Hätte die Möglichkeit ein neues Langster zu nem recht passablen Preis zu bekommen...

 

...oder aber ein Fixie auf Basis eines klassischen RR- Rahmen (Columbus SL- Rohrsatz) + Miche Parts (überwiegend neu)

 

Was soll ich machen

Grundsätzlich fühl ich mich ja eher zu der klassischen Rahmenform hingezogen, das bike hätte auch die besseren Parts und ist halt individuell.

 

Dahingegen sind die spezis eigentlich auch bekannt für ihre solide Stangenware und das Langster verfügt über eine Flip-Flop Nabe, was mich jedoch ein wenig stört ist die slopingeo des Rahmens.

 

Bin echt hin und hergerissen, ist vllt jemand von euch das Langster schon gefahren und kann berichten (Fahrverhalten/ steifigkeit/ etc.)

 

Freu mich auf eure Feedbacks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehe momentan vor einer doch sehr schweren Entscheidung

 

Hätte die Möglichkeit ein neues Langster zu nem recht passablen Preis zu bekommen...

 

...oder aber ein Fixie auf Basis eines klassischen RR- Rahmen (Columbus SL- Rohrsatz) + Miche Parts (überwiegend neu)

 

Was soll ich machen

Grundsätzlich fühl ich mich ja eher zu der klassischen Rahmenform hingezogen, das bike hätte auch die besseren Parts und ist halt individuell.

 

Dahingegen sind die spezis eigentlich auch bekannt für ihre solide Stangenware und das Langster verfügt über eine Flip-Flop Nabe, was mich jedoch ein wenig stört ist die slopingeo des Rahmens.

 

Bin echt hin und hergerissen, ist vllt jemand von euch das Langster schon gefahren und kann berichten (Fahrverhalten/ steifigkeit/ etc.)

 

Freu mich auf eure Feedbacks

 

 

Herzlich Willkommen!:wink:

 

Der Jimmy hat seit kurzem ein Langster und kann dir evtl weiterhelfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rennräder haben im Gegensatz zu Bahnrädern den Nachteil eines niedrigen Tretlagers und eine trägere Geometrie. Wie es beim Langster aussieht weiß ich nicht.

 

Ich bin schon 2 alte Rahmen gefahren (RR und Bahn) und bin jetzt auf einen soliden, modernen Stahlrahmen umgestiegen.

 

Vorteil vom alten Rahmen ist die geringere Diebstahlsgefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rennräder haben im Gegensatz zu Bahnrädern den Nachteil eines niedrigen Tretlagers und eine trägere Geometrie.

 

Ich weiß mir werden gleich alle aufs Happl haun aber ich persönlich steh' nicht drauf, das meine Schuhspitzen beim motiviert um die Kurve beißen am Vorderradel anstehen.

(OK, das Velo de Piste vom Bilek is echt radikal)

 

165er Kurbel und schmale Pedalen reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...