Zum Inhalt springen

welche klickies verwendet ihr am fixie?


MalcolmX
 Teilen

Wie ist deine Meinung in Bezug auf Pedale und deren Zuverlässigkeit?  

12 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie ist deine Meinung in Bezug auf Pedale und deren Zuverlässigkeit?

    • Ich kann Shimano empfehlen.
    • Ich hatte schon Probleme mit aufgehenden Shimano Pedalen.
    • Ich kann Time empfehlen.
    • Ich hatte schon Probleme mit aufgehenden Time Pedalen.
      0
    • Ich kann die Marke XXX empfehlen.
    • Ich hatte schon Probleme mit aufgehenden Pedalen der Marke XXX.


Empfohlene Beiträge

hey.

da bei mir ein wechsel ansteht, will ich mal wissen, welche systeme ihr verwendet, und wie ihr damit zufrieden seid.

besonders wichtig wären argumente pro/contra shimano und time, da die auch freerideclickies im programm haben, und ich will radfahren und nicht cleats ummontieren...

ausschlaggebend ist eigentlich nur, dass die pedale unter keinen umständen auslösen, wenn man das gerade am wenigsten brauchen kann. ist mir mit den look mtb pedalen doch das eine oder andere mal so gegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf meines werden billigst Wellgo montiert, die auf der einen Seite SPD systemfähig sind und auf der anderen Seite reine Bärentatzen.

 

da ich mit dem Radl in die Arbeit fahren werde und da eher schön beschuht unterwegs bin, brauch ich die Bärentatzen - für alles andere halten dann die MTB Schuhe her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Shimpanso SPD drauf und bin schon öfters mal in der Kurve beim Kontern rausgeklickt, ein Stück verdrehen reicht da (auch bei härtester Einstellung).

Wenn man nur auf der Geraden skiddet ist's kein Problem, da verdreht man die Füsse ja nicht.

 

Ich überleg jetzt einen Umstieg auf Haken&Riemen, die dann halt nicht so tight dafür aber sicher wären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Shimpanso SPD drauf und bin schon öfters mal in der Kurve beim Kontern rausgeklickt, ein Stück verdrehen reicht da (auch bei härtester Einstellung).

Wenn man nur auf der Geraden skiddet ist's kein Problem, da verdreht man die Füsse ja nicht.

 

Ich überleg jetzt einen Umstieg auf Haken&Riemen, die dann halt nicht so tight dafür aber sicher wären...

 

es gibt verschiedene Cleats für die Shimanopedale. Die einen lassen seitlich Spiel zu, dadurch steigt man manchmal unbeabsichtigt aus, wenn der Fuss leicht verdreht is, die anderen lassen dieses Spiel nicht zu und der Schuh hält besser.

 

Schlechte Erfahrungen hab ich mit Ritchey-Pedalen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Nachdem meine SPD Pedale völlig den Geist aufgegeben haben (und sogar rostig wurden) habe Ich mir günstige, gebrauchte Time ATAC XS mit neuen Cleats gekauft.

 

Wahnsinn! Das ist wie Tag und Nacht. Die Time Pedale sehen zwar weniger robust aus (Kunststoffkörper) sind aber so um Längen besser... angenehmes seitliches Spiel und Null Höhenspiel. Ein- und Ausklicken völlig problemlos. Skidden in Kurven ist endlich eine sichere Sache :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...