Zum Inhalt springen

wer braucht schon racebiker....?


 Teilen

was haltet ihr von sg. (eventuell selbsternannten) racebikern?  

48 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was haltet ihr von sg. (eventuell selbsternannten) racebikern?

    • ich bin selber raceorientiert unterwegs, find die typen super!
      14
    • eigentlich sind die mir wurscht!
      25
    • was brauch ich racebiker, die sind eh nur im training gut!
      5
    • ohne racebiker wär das bikerleben wahrlich feiner. die sollen woanders trainieren!
      4


Empfohlene Beiträge

san des die poser, die auch an div. rennen/marathons teilnehmen? solchene mit an sauteuren radl, geiler montur und platz 478 bei 500 gewerteten auf der hobbystrecke mit 18km und 450hm?

so wie i? :D

 

ja, ja, jaaa die brauch ma unbedingt (dringend wie an fusspilz!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hüstel...............

da i heuer selber teamfahrer bin; schnecke bin i, aber gwonnen hab i den teamplatz; streng i m i scho a bissl an mitm training und so. gegen die echten racer hab i ka leiberl net............aber die leutln leben halt ihrn sport und trainieren si an oba...........kumm trotzdem gut aus mit ihnen.

i bin kan bös, der mi schnupft; im gegenteil: neue motivation.

 

ausserdem liegt man so, wie man sich bettet............wenns is gmütlich will, geh i mit gmütlichen fahrern biken..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch nicht verstandn, glaub ich. Wer oder was ist ein "Racebiker" da genau, und was genau brauchen wir nicht.

 

Brauchen: Ich brauch a bisl a Luft zum Atmen und a Brettljausn. Aba sunst brauch i ned wiaklich wos. Aus natürlich a undliches KTM zum Angasn.

 

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh tommy, ich weiß zwar nicht wie die cracks am dienstag wieder gefahren sind - aber ist doch grundsätzlich a super sache wenn verschiedenste leistungsklassen eine gemeinsame ausfahrt machen, wenn eh immer zusammengewartet wird!

 

außerdem bist du ja selber auch ein kleiner racer (wobei so klein bist eigentlich nicht :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso i kenn mi mit der froge a ned soooo ganz aus :D

 

ich bin kein tourenfahrer, bin kein funbiker, bin keiner der den sport "nur" hobymäßig betreiben will oder tud,........ bin ein rennfahrer der fast jedes wochende auf einem rennen im kreis fährt *g* und wenns kein kreisfahrrennen (xc) gibt, dann fahr ich eine "langstrecke" als training *g* :D :D

werde von einem trainer trainiert, trainiere täglich - bin auch einer ders täglich macht :D :D

 

marco

 

ps: der sport ist eines der wichtigsten sachen in meinem leben und es gibt nix was ich lieber mach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tdp: erklärst bitte a bissl den hintergrund von deina umfrog?

 

i vermut an zusammenhang mit dein ärger von da gestrign dienstogsrunde... du waaßtes genau.

a wissender kanns richtig darstelln, a vermutender stiftet meistns nur no mehr verwirrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des versteh ich. Mein Freund Manfred, (der übrigens eifriger Leser des BB Board is, sich aber nicht angemeldet hat, mir aber trotzdem immer meine Postings vorwirft.....) fahrt auch nicht mehr mit mir, obwohl er eigentlich eh schnell fährt.....

 

Interessenskonflikt zw. Bessessenen und Hobbynit (wobei Hobbynit nicht böse gemeint is...)

 

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

[b

nur find i , der tommy siechts a bissl zu krass.

aber jeder soll sein standpunkt vertreten................... [/b]

 

passt wenns für dich dasselbe tut. ;)

nur warst du eigentlich der auslöser wie du weisst. wenn i net so gegen ende der tour immer gwartet hätt, hätts nämlich keiner tan. (am linneck zum beispiel). dann wärst allanig ummagurkt und des soll net sein, meinst net?

 

i was scho dassd heimfindest, so gscheit schätz i di eh ein! ;)

 

@ all

 

ja richtig, auch ich fahre gerne schneller, bemühe mich meine leistung zu bringen, die anderen nicht aufzuhalten.

habe allerdings den eindruck, dass gewisse sg. racer bei unserer runde nur erscheinen um den anderen ihre suuuuuper kondi zu zeigen und dabei die anderen alt aussehen zu lassen.

damit ihr mich recht versteht, ich finde es voll geil, im affentempo durch den leechwald zu schiessen, sich gegenseitig druck zu machen, dabei die eine oder andere blöde meldung abzugeben ;) , einfach wettkampfspezifisches ausdauertraining zu machen.

aber das funzt nur, wenn die teilnehmer ungefähr gleich stark sind. dies schaffen wir aber in letzter zeit nie. drum ghörts sich einfach, dass die schnellen gefälligst dem tempo der langsamen anpassen.

 

wenns net klappt, werden immer wieder leute abspringen und lieber alleine rumgurken.

aber wahrscheinlich ist dies ja im sinne der angesprochenen. :(

 

trotzdem hat mir die runde gut gefallen, das tempo war geil und eigentlich wäre ich ja auch gerne flotter gfahren. aber wurscht.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

aber das funzt nur, wenn die teilnehmer ungefähr gleich stark sind. dies schaffen wir aber in letzter zeit nie. drum ghörts sich einfach, dass die schnellen gefälligst dem tempo der langsamen anpassen.

 

wenns net klappt, werden immer wieder leute abspringen und lieber alleine rumgurken.

aber wahrscheinlich ist dies ja im sinne der angesprochenen. :(

 

trotzdem hat mir die runde gut gefallen, das tempo war geil und eigentlich wäre ich ja auch gerne flotter gfahren. aber wurscht.... ;)

 

Welch ein Plädoyer.

So ist es recht.

 

Behaltet dies in Erinnerung wenn es um eine gemeinsame Ausfahrt im 3 Ländereck im Juni geht ;)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chris Gumhold
Original geschrieben von tommy d. p.

eigentlich wäre ich ja auch gerne flotter gfahren. aberder chris war einfach zu langsam, und ich musste immer warten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

wenns net klappt, werden immer wieder leute abspringen und lieber alleine rumgurken.

aber wahrscheinlich ist dies ja im sinne der angesprochenen. :(

 

hmm irgendwie fühl i mi als Unterkonditionierter verpflichtet jetzt dazu Stellung zu nehmen ...

 

wenn Du und da Gernott bei der letzten 4-Patschen-Samstags-Ausfahrt net so heroisch in der Kälte auf Phil und mich gewartet hättet, hät i weder gwußt wo i bin, no hät i irgendwas von der Runde ghabt. Da hab i mir dann gedacht eigentlich hat keiner was davon, ihr werds ständig aus eurem Rythmus gerissen, und i fahr über meinen Verhältnissen und bin den restlichen Tag hinüber. Drum hab i mi entschlossen meine Runde im kleinen Kreis mit etwa gleich starken zu drehen.

 

Was issn mit Bube's LKW Fraktion? I hab die Idee super gefunden (leider war die Zeit für mi unmöglich) weil eine "Gemeinsame Ausfahrt" mit solchen Niveauunterschieden, wie sie im Moment san, wirst schwer regelmäßig hinbringen weil die Kompromisse für die ersten und die letzen zu groß san.

 

I glaub wennst die Di-R in a Speedgruppe und eine Normalo-Gruppe aufteilst hat jeder was davon. Die Speedgruppe wetzt halt wie vom wilden Affen gebissen durch den Leechwald. Und die 2. Gruppe fährt im Geiste der alten Di-Runde mit Zusammenwarten und beide Treffen sich zu einem gewissen Zeitpunkt beim Kern so läßt sich die Streckenlänge auch anpaßen.

 

oder is die Idee zu abwegig??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...