Zum Inhalt springen

Bin Ich noch Ich? od. schon wer anderer?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ein ähnliches Problem hatte kürzlich meine Schwester, als sie heiratete. bei ihr ist nämlich der 2. Vorname auch nicht im Ausweis eingetragen. Grund hierfür ist, dass von unserem damaligen Pfarrer (kurz vor der Pensionierung) ihre Taufe eigentlich überhaupt nicht eingetragen wurde. das wurde erst von dessen Nachfolger erledigt.

so kanns gehn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein ähnliches Problem hatte kürzlich meine Schwester, als sie heiratete. bei ihr ist nämlich der 2. Vorname auch nicht im Ausweis eingetragen. Grund hierfür ist, dass von unserem damaligen Pfarrer (kurz vor der Pensionierung) ihre Taufe eigentlich überhaupt nicht eingetragen wurde. das wurde erst von dessen Nachfolger erledigt.

so kanns gehn!

des sind ja 2 paar schuhe ... der pfarrer hat nix mit dem magistrat zu tun.

eines meiner kinder hat amtlich einen vornamen (weil der papa vergessen hat beim standesamt beide anzugeben) getauft ist er aber auf 2. hat aber das eine nix mit dem anderen zu tun. amtlich hat er nur einen namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na war er am standesamt oder i? :D aber i bin schuld, i habs ihm net aufgeschrieben :rofl:

 

wie soll i das wissen hab i lange haare und klapperl an.

 

haettes ihm an faden auf den finger binden sollen mit'nem zettl drann

 

fuers standesamt gehoern glaub ich zwei oder ?? is schon wieder so lang aus bei mir ,kann mich nicht mehr genau erinnern :D

 

tja im ende bis du schuld das deine kinder fast keine namen haben :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab miterlebt, daß die post eingeschriebene briefe nicht aushändigt, wenn das, was im vorgelegten lichtbildausweis steht, nicht exakt mit dem addressaten übereinstimmt. da reichen schon kleine abweichungen.

 

rechtlich ist der postler aus dem schneider, wenn er sich auf den level eines computers zurückzieht (stringvergleich).

 

also "der postler darf nicht denken müssen", dann geht das reibungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des sind ja 2 paar schuhe ... der pfarrer hat nix mit dem magistrat zu tun.

eines meiner kinder hat amtlich einen vornamen (weil der papa vergessen hat beim standesamt beide anzugeben) getauft ist er aber auf 2. hat aber das eine nix mit dem anderen zu tun. amtlich hat er nur einen namen.

 

kommt sich bei uns suf das selbe raus. Fakt ist, dass ihr in den Papieren der zweite Vorname fehlt.

Mir is' Wurscht, ich hab meine zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Altvorderen warn so arm, da is si ka zweiter Vorname ausgangen, die ham für den Einen scho des letzte Schweinderl verkaufen müssen :D

Och :(, immer diese traurigen Geschichten zu später Stunde http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d035.gif ...................................................................:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och :(, immer diese traurigen Geschichten zu später Stunde http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d035.gif ...................................................................:rofl:

 

 

Jo, gell....und ich, in alter Familientradition, hab´s ganze Erbe versoffen, so hat mei Tochter auch nur einen Namen, dabei wär Lisa Eulalia Thekla Eusebia doch echt schön gewesen, oder? :D

 

2 Vornamen san meiner Meinung nach genauso unnötig wie 2 Familiennamen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, gell....und ich, in alter Familientradition, hab´s ganze Erbe versoffen, so hat mei Tochter auch nur einen Namen, dabei wär Lisa Eulalia Thekla Eusebia doch echt schön gewesen, oder? :D

 

2 Vornamen san meiner Meinung nach genauso unnötig wie 2 Familiennamen...

I kenn des eh. Mir ham ja auch nyx ghabt :bawling:............:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Führerschein ist (leider!) nicht als Personalausweis o.ä. gültig, nicht mal innerhalb der EU. Insofern ist irrelevant, wie präzise die Angaben darin sind.

 

Wenn du in Deutschland kontrolliert wirst (bspw. im Zug von Sbg. nach München; kommt oft vor) und du hast nur den Führerschein aber keinen Personalausweis oder Pass dabei, zahlst du Strafe...

(zumindest, sofern du nicht eloquent argumentierst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...