Zum Inhalt springen

24 Stunden Biken für den Klimaschutz


angra
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ein normales Rennrad natürlich;

in der Nacht werden Lichtfahrzeiten vorgegeben, in denen mit Licht zu fahren ist (vorne weiß,

hinten rotes Blinklicht);

Zu viert kann man, soweit mir bekannt ist nur in

der Kategorie A starten ; die Bezeichnung 'PROFI'

für Kategorie A sollte keine Abschreckung sein;

weitere detaillierte Infos unter http://www.oekoregion-kaindorf.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was soll die vorgegebene Rundenanzahl gut sein?

Wieviele Runden ein Fahrer hintereinander fahren möchte, sollte doch frei wählbar sein.

 

ist auch unsere (Sereno Klub) Meinung.

 

Erklärung des Veranstalters: soll verhindern, daß Mannschaften mit "Profis" kommen, die viele Runden fahren, während der Rest der Mannschaft nicht oder wenig fährt.

 

Die Regel trifft aber leider die echten Hobbetten wie uns, die ganz einfach ein Viererteam aufstellen wollten, wo jeder immer eine Runde fährt, und dann wechselt.

 

Mit dieser Regel die gegen einige wenige gerichtet ist, trifft man die große Anzahl derer die einfach nur dabei sein wollen und eine ordentliche Leistung erbringen wollen ohne:

 

"PROFI"-GETUE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Profi + 3 Amateure wäre auch ohne dieser Vorgabe langsamer als eine 4x Halbprofi Mannschaft.

So kommen halt 3-4 Profis in eine Mannschaft (ohne jetzt den Begriff Profi genau zu definieren).

Ich bin die Runde noch nicht gefahren, obwohl sie wenige 100 Meter von mir zuhause vorbeigeht, schätze mal, wird unter eine Stunde sein, eher bei 40 Minuten.

Ich denk da eher, es wäre, speziell in der Nacht besser, mehr als 2 Runden fahren zu können, damit man eher zur Ruhe kommt.

Was ist, wenn einer wirklich einen schlechten Tag hat, oder (wollen wir es nicht hoffen), eine Verletzung, Zerrung, etc. und nicht seine 2 Runden fahren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk da eher, es wäre, speziell in der Nacht besser, mehr als 2 Runden fahren zu können, damit man eher zur Ruhe kommt.

 

Wenn wir z.b. 40 min Runden fahren (wir sind Hobbetten, die Stars fahren ev. 30 min), hat jeder in einem 4-er Team 2 Stunden Ruhezeit, das ist doch genug.

 

Aber das sollten sich alle selbst regeln können ohne Zwang.

 

Bei Ausfall eines Teilnehmers ist die ganze Mannschaft disqualifiziert - gibt es sowas auch bei anderen 24h Rennen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende wichtige Reglementänderungern wurden vorgenommen:

 

Jeder Fahrer der Kategorie 'A' kann bis zu 4 Runden hintereinander fahren, erst danach muß ein Fahrerwechsel erfolgen.

 

Bei Ausfall eines Teammitgliedes kann die restliche Mannschaft

das Rennen fortsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...