Zum Inhalt springen

Kurzbericht Ötztaler


Arachne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ TheBikeMike

 

Kurzbericht Ötztaler

 

 

die ersten 31km von Sölden weg bis nach Ötz muss man sehr Konzentriert und Vorsichtig Fahren (Schnitt im vorjahr knapp 50kmh) und das bei 2500 Teilnehmern, danach geht es knapp 20km auf's Khütai (Paßhöhe ca. 2020m, mit einer steigung von teilweise über 16%) Labe 1 am Khütai bei km 51, das Khütai ist bestimmt der schönste abschnitt vom Ötztaler einfach Traumhaft was die Natur da von sich gibt :) .

 

Weiter geht es dann zu einer recht rasanten und stellenweise gefährlichen Abfahrt nach Kematen (Vorsicht Weiderost) und weiter nach Innsbruck, von Innsbruck geht es dann wieder (ca.39km) Bergauf zum Brenner (ist nicht sehr steil, aber man sollte sich auch nicht zu sehr verausgaben, es sind noch zwei Berge zu bezwingen :D ). Labe 2 am Brenner.

 

Vom Brenner gehts weiter (Bergab) nach Sterzing, unten angekommen gehts auch gleich wieder hinauf zum Jaufenpaß auf über 2000m, Labe 3 am Jaufenpaß, (der Jaufenpaß ist auch nicht sehr steil und "recht angenehm" zu Fahren, obwohl man nach über 138km und zwei Bergen nicht mehr soooo toll drauf ist).

 

Die Abfahrt nach St.Leonhart ist viel zu schnell vorbei, vor allem wenn man Denkt das es gleich nach der Abfahrt nochmal über 31km Bergauf geht (von 735m auf 2509m, Timmelsjoch), also der Aufstieg war für mich im vorjahr die Hölle, ich war so ca. 14:30Uhr mitten im Berg, die Sonne brannte herunter und heizte den Asphalt auf, es war wirklich extrem. (zu diesem Zeitpunkt hätte man mir mein neues RR billig abkaufen können!! :D :D )

wenn man jedoch die letzten paar Serpentinen hinter sich gelassen hat und durch den kühlenden Tunnel fährt weiß man das man es "schon" fast geschafft hat, von der Paßhöhe geht es dann kurz Bergab und zum letzten kurzen Aufstieg zur Mautstelle (dieser Aufstieg tut verdammt weh), aber dann hat man es geschafft, die letzten paar Kilometer gehts dann hinunter nach Sölden.

 

Trotz der ganzen Anstrengung werde ich den Ötzi auch heuer wieder fahren (zum 3.mal).

Freu mich schon ganz ganz toll drauf :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...